T-REX 600 Nitro mit TT-50 Antriebseinheit möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliWolle
    HeliWolle

T-REX 600 Nitro mit TT-50 Antriebseinheit möglich?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir einen T-Rex 600 Nitro aufzubauen und habe zu meinen Fragen schon versucht Antworten im Forum zu finden, aber bin leider noch nicht richtig fündig geworden und hoffe nun auf eure Hilfe. Den Heli will ich so nach und nach aufbauen und erstmal Teile verwenden die ich noch habe.

Klappt das mit den Sachen oder sind Probleme zu erwarten?

T-REX 600 Nitro Sport

Motor: TT50 Pro (Passt wohl, wenn ich die anderen Beträge richtig deute)
    Schalldämpfer: Original Schalldämpfer vom Raptor, also auch TT (Passt der? Dazu habe ich leider nichts gefunden)
    Servos: TS - S3152 / Gas - S3001
    Heck: GY-401 + S9254
    Akku: 4-Zellen NiCd mit 2400 mAh oder besser Eneloop?
    Empfänger: Graupner SMC-16 Scan
    Rotorblätter: TT 600er CFK

Wichtig ist mir, ob der Motor und der Schalldämpfer passen und ob das mit der Batterie so geht. Will diesen 2in1 Regulator mit Lipo und dann noch Heckregulator eher nicht haben. Kann man ne normale Fernglühung irgendwo Problemlos anbringen?

Vielen Dank,

HeliWolle
  • HeliWolle
    HeliWolle

Re: T-REX 600 Nitro mit TT-50 Antriebseinheit möglich?

Achso noch vergessen...

Geht der Headertank vom TT oder soll ich lieber den von Quick nehmen? Preisunterschied immerhin 10€...

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

-HeaderTaknk vom Raptor geht. HeaderTank ist HeaderTank
      -TT Motor und TT Dämpfer passen
      und willkommen im Forum

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

hi...
        also ne normale fernglühung in form einer chinchbuchse kanst du ins seitenteil einbauen.
        dort ist schon ein passendes loch drin und ein masseplätchen liegt ebenfalls im kasten dabei.
        dann an die chinchbuchse am anderen ende ne kleine krokoklemme drannn und an die kerze...geht prima

gruß uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• HeliWolle
          HeliWolle

Hallo,

ok das sind doch schonmal gute Nachrichten... Dann nehme ich einfach auch nen Headertank von HT für nen flotten 10er. Das mit der Fernglühung ist dann auch so wie ich mir das vorstelle. Wunderbar.

Bleibt nur noch meine Frage nach dem Akku. Habe jetzt überall nach den Eneloop gesucht und die Meinungen sind dann ja doch noch etwas auseinander. Wahrscheinlich ist es dann doch besser wieder auf die guten alten Sanyo NicD 2400 Zellen zurückzugreifen.

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Die Eneloops haben laut Aussage eines Forenusers hier 1,5v pro Zelle obwohl man sie wie NiCD/NiMh handeln kann, also vom Laden her.
            Das kann schnell in die Hose gehen weil die dann schnell 6v (nach Ladeschluss sicher noch etwas mehr, denke ich) haben, was evtl nicht allen Servos/Kreiseln gut bekommt, denke da speziell an das S-9254 was dem GY-401 beiliegt, aber dazu können ander sicher auch noch was schreiben.

Kommentar

• neuenschwander dario
              neuenschwander dario

Hallo

Den Header tank brauchst du nicht. Sparst das Geld lieber für ein 2in1 Regulator

Gruss Dario

Kommentar

• lateralus
                lateralus

Hi,

HeaderTank ist HeaderTank
                Nö, es gibt einen kleinen Unterschied, den man aber
                erst beim Tanken zu schätzen lernt.
                Ob es einem die Preisdifferenz wert ist, bleibt jedem selbst überlassen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                  Gast

Zitat von Fabian_F
                  Die Eneloops haben laut Aussage eines Forenusers hier 1,5v pro Zelle obwohl man sie wie NiCD/NiMh handeln kann, also vom Laden her.
                  Das kann schnell in die Hose gehen weil die dann schnell 6v (nach Ladeschluss sicher noch etwas mehr, denke ich) haben, was evtl nicht allen Servos/Kreiseln gut bekommt, denke da speziell an das S-9254 was dem GY-401 beiliegt, aber dazu können ander sicher auch noch was schreiben.
                  Hallo,

ich habe die Eneloops im Einsatz für Kamera, Fernbedienungen etc. Auf den AA steht 1,2V, voll geladen haben meine 1360mV.
                  Also von der Seite kein Problem. Vielleicht gibt es aber auch inzwischen 1,5V-Typen.
                  Ich würde im Verbrenner diese Zellen dennoch nicht verwenden. 4xRC2400 halte ich persönlich immer noch für die billigste und sicherste Lösung. MPX-Stecker und dann mit mit 2 Kabeln 0,5mm² in den Empfänger. Alternativ halt eine Stromversorgung von Helitron oder Emcotec. Das kostet dann aber schon mal locker das 4-fache.

Gruß
                  Markus

Kommentar

• HeliWolle
                    HeliWolle

Hallo,

also nen Headertank bekommt der auf jeden Fall. Da wird nicht dran gespart.

Den einen Unterschied an den Headertanks kannte ich schon, aber der ist mir das Geld nicht wirklich Wert.

Und was mir dieser 2in1 Regulator jetzt genau für Vorteile bringen soll ist mir auch noch nicht wirklich klar geworden. Der Akku hängt mit nem super dünnen BEC Kabel an dem Regulator, dann ist der Akku auch noch ein Lipo (Im Winter, nein danke) und dann muss ich auch noch nen extra Regler für das Heckservo haben. Einzigen Vorteil den ich jetzt sehe, ist das man einen Stecker weniger zum glühen dran machen muss, dafür aber nen Knopf drücken muss und man halt ne geregelte Stromversorgung auf der TS hat. Das geht aber irgendwie auch noch billiger und mit zumindest mal 2 dickeren Paarn Kabeln vom Akku in den Heli. Aber wenn es vernünftige Gründe für den 2in1 gibt, die mir nicht auffallen, lasse ich mich auch gerne umstimmen.

Aber vielen Dank schonmal für die viele Hilfe.

Einfach SUPER!!!

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

was ist den das für ein Ding das da an dem schönen Header-Tank dran hängt *
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• lateralus
                        lateralus

@enzo:
                        was ist den das für ein Ding das da an dem schönen Header-Tank dran hängt *
                        Aaaaargh... touché!
                        (Wimmernd): Mennooo... ich hab' noch kein' Räääcks.

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

jetzt wirds aber wirklich Zeit, der Frühling kommt doch schon bald
                          aber unter uns: der Header-Tank ist wirklich nicht notwendig, ich war am Anfang auch skeptisch, hatte sogar einen montiert.
                          Bin dann aber auf Filzpendel umgestiegen und hab keinerlei Probleme damit.
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• HeliWolle
                            HeliWolle

Hallo Enzo,

was ist denn das für ein Filzpendel und mit wieviel Nitro fliegst du?

HeliWolle

Kommentar

• enzo
                              Senior Member
                              • 15.01.2006
                              • 2014
                              • Markus

30%

Das Pendel passt sehr sehr knapp durch die Tanköffnung, aber es geht!
                              Gruß, Enzo
                              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                              X