T-Rex 500- nur ein besserer 450er??? -Kaufentscheidung-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

T-Rex 500- nur ein besserer 450er??? -Kaufentscheidung-

Tach, sagt mal, haltet ihr den 500er Rex nur für einen bessere 450er* Die Promotion Videos (fliegen in der Einfahrt (stupid!!!), Alain, der auch mit nem Pro Piccolo zaubern kann..), schon geil, aber ist das wirklich ne neue Klasse, besonders wo es doch schon den 450er gibt? Bin nur am überlegen (hab nen 450er und nen 600er Nitro und größeres ), ob es das Ding bringt. Hätte gern noch nen Elektro, für nach 2000 Uhr... 600er sprechen die Akkukosten nicht gerade für sich, der 450 ist toll für die Halle aber im Norden draussen bis auf 3 Tage im Jahr nicht zu gebrauchen. Ist der 500er der Bringer für mich*

Freu mich auf ne Diskussion!!!
    Dan

FROHES NEUES HUBI Jahr, may the force be with us!!!!
  • Daymend
    Daymend

Re: T-Rex 500- nur ein besserer 450er??? -Kaufentscheidung-

Hallo,
    denke der 500er ist ein Gegenstück des Hurricane von Gaui.
    Align wird vielleicht damit keinem anderem die Möglichkeit geben wollen,ein Modell auf den Markt bringen zu können wo sie nicht gegenhalten.

Ist eine Alternative zum 450iger wenn man auch bei mehr Wind  draußen fliegen möchte aber die höheren Betriebskosten eines 600 scheut.

Noch ein Vorteil sehe ich darin das man mit 4s fliegen kann und sich kein größeres Ladegerät für 6s bzw ein zweites wenn man 2x3S fliegt zulegen muß.

Gruß
    Mike und ein frohes neues mit vielen schönen Tagen zum helifliegen

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Draußen mit ziehmlichen Wind, wie wärs mit nem Logo 500, etwas in der Größe, der geht nämlich mit 6s Lipos richtig.

Und hat dann auch die richtige Größe um stabil im wind zu liegen

mfg daniel

Kommentar

• helidan
        helidan

Hi, genau dass ist ja mein Punkt! Soll ja keine Alternative sein! Hab ja nen 450er schon! und nen 600er Rex Nitro, mit dem ich ganz glücklich bin... aber lohnt sich der 500er wirklich noch dazu* Es muss einfach ein größerer Elektro her, mit dem man auch mal abends auf der Wiese fliegen kann (mein Platz ist etwas weiter weg...), mit den Verbrennern mach ich das nicht. Ist der 500er wirklich eine Nummer mehr, was z.B. Windempfindlichkeit angeht* Ich brauche nicht noch nen 450er...
        Wenn das Ding einfach 500mm Blätter hätte, bei dem Preis..:-)

Kommentar

• helidan
          helidan

ups,da kam ja noch was dazwischen... genau mein Reden... 500er Blätter. Mikado, hab ich keine Erfahrung mit, das schöne an Align ist halt, dass FW North etwa 1km von meinem Haus entfernt ist, der Händler in meinem Verein ist, und ich somit schon um 0100hr nachts Ersatzteile gekauft habe... danke!!! Das gibt man nicht gern auf...

Kommentar

• Daymend
            Daymend

Das ist natürlich ein Riesen Vorteil den Händler direkt vor der Tür.

Ist eine doch etwas schwierige Entscheidung.

Gruß
            Mike

Kommentar

• 3dfly
              3dfly

Hallo Dan,

ich habe alle drei Rexe am fliegen.
              Der 500er ist deutlich stabiler und direkter zum fliegen als der 450er.
              Den 500er kann man auch noch gut sehen, bei größeren Figuren im Gegensatz zum 450er.

Die Akkus vom 450er kann man einfach weiter verwenden im Gegensatz zum Logo 500.
              Beim Logo passen die Akkus nicht mehr und dann ist man nochmal mit ein paar hundert Euros dabei.

Ich habe als Servos die HS82 auf der TS und für ca. 23 Euro sind die super in Sachen Preis Leistung.
              Für ca. 700 Euro ist der 500er dann schon Flugfertig.
              Die Akkus verwende ich vom 450er. Das ist unschlagbar, wenn man schon einen 450er hat!

Der 500er ist eine super Ergänzung in meiner Staffel.

Gruß

Jens

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

ich misch mich auch mal ein

Reicht für den 500 noch nen jazz 40 oder is der schon zu klein?

@3dfly: Fliegst du dann mit 3s 2300mAh oder 3s2p oder wie? oder 6s (währe ne überlegung wegen dem jazz)

Kommentar

• 3dfly
                  3dfly

Hi Steffen,

ich fliege auf dem 500er Rex 6S1P 2200mAh Thunder Power.
                  Das sind die Akkus vom 450er einfach in Reihe geschaltet.

3S2P gehen meiner Meinung nach mit dem Orginal Motor nicht, da ist die Spannung zu gering.
                  Der Spitzenstrom bei 6S liegt bei ca. 60 Ampere.
                  Das macht der Regler lt. Datenblatt nicht mehr mit.
                  Nimm einfach den Regler von Align, der geht einfach super.

Gruß

Jens

Kommentar

Lädt...
                  X