habe ein kleinen Problem, wenn ich mit dem Rex inverted schwebe.
Der Rex bricht dabei ständig zur selben Seite aus und ich muss immer gegen steuern.
Wenn ich allerdings ganz normal im Schwebeflug bin, steht er wie eine eins in der Luft.
Kennt einer von Euch dieses Phänomen ?
Re: Mein Rex 450 driftet ab beim inverted schweben
Hallo kaiko!
Meiner Meinung nach passt da der Schwerpunkt nicht.Verschieb ihn ein bisschen nach vorne oder hinten un probier nochmals.Nicht vergessen nachzutrimmen.
Ich denke mal, Du meinst eine SEITE. Also Roll links bzw. rechst. Grundsätzlich ist das Schweben auf dem Rücken um einiges schwieriger, als in Normalfluglage. Prüfe mal, ob Deine Taumelscheibe wirklich parallel beim Pitchbetätigen hoch und runter geht. So halbwegs sollte der Heli auf dem Rücken schon ohne auszubrechen schweben.
vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Ich habe mir das jetzt noch mal genauer angeschaut und habe festgestellt, dass ein Servo die Taumelscheibe bei negativ Pitch etwas mehr anzieht als die anderen. Das wird denke ich auf jeden Fall das Problem sein.
Das ist das Problem bei ner 120° Anlenkung.
Du bräuchtest 3 Servos, die einen 100%tigen gleichlauf haben.
Solche 3 absolut gleichlaufenden Servos zu finden ist garnicht einfach.
Ansonsten kannst du schauen ob du in den Servoeinstellungen deiner Funke, diesem einen Servo 1-2% mehr Weg in die negative Richtung geben kannst.
Das beseitigt zwar nicht die Ursache, könnte aber helfen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar