ich plane den Bau eines Trex 450 mit EC135. Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt?
Wie gut passt die Mechanik rein?
Wirds mit dem Heckservo eng?
Welche Akkus verwendet ihr und welche Flugzeiten habt ihr?
Wo verbaut ihr den Akku im Rumpf?
Wie geht der Akkuwechsel vonstatten? Abnehmbare Haube?
Sind die Leitwerke bei jedem Bausatz weis?
Ich warte seit 2 Monaten auf das Teil. Robbe kann es mir nicht liefern. Was ich aber schon gehört habe tönt gut. Mechanik sollte gut reinpassen und der Aufbau nicht allzu lange dauern.
Sobald ich den Rumpf erhalte kann ich Dir weitere Auskunft geben.
die Mechanik passt gut rein. Ist ein wenig Gefrickel aber nach ca. 2 Std. war der Rex in seinem Rumpf untergebracht.
Die meiste Zeit habe ich damit verbracht den Kopf inkl. Kopf mit dem HZR zu verbinden. Kleiner Tipp am Rande, die Fenster erst am Ende einkleben.
Ich wollte es mal wieder besser Wissen und habe das hintere Fenster wieder herausnehmen dürfen.
Mit dem Heckservo (FS 61 BB) habe ich keine Probleme gehabt. Da ist noch ein wenig Luft. Den Heckspant habe ich zum Schluss mit einer Pinzette "zurechtgezupft". Sitzt auch alles recht fest und gibt nur beim Anlaufen ein paar Vibrationen.Als Akku verwende ich noch den/die FP Evo 20 (2170 mAh). Die Gesamtflugzeit konnte ich leider n.n. ermitteln, da ich den Rex bisher nur eingeflogen habe. Ich schätze so zwischen 4-5 Minuten mit dem o.g. Akku und Aufgrund des Mehrgewichtes. Ich musste, da sich der Schwerpunkt extrem nach hinten verlagert hatte noch Zusatzgewichte unter meine verlängerte Akkuhalterung kleben (ca 65 gr.). Das wären dann insgesamt 1070 gr. die der Rex auf die Waage bringt. Damit fliegt er sich mit 3S zwar wie eine Hummel, aber extreme Flugmanöver habe ich eh nicht damit vor. Auf 4S wollte ich nicht gehen und es reicht für mich allemal aus. Motor ist 430L mit (glaube ich 12er Ritzel) Das ganze mit +10/-5 Pitch. Die Leitwerke sind bei mir gelb eingefärbt. Die einzigen weißen Bauteile an dem Heli sind die Align Holzlatten und das Landegestell. Der Akkuwechsel ist ein wenig Tütellig, da es logischerweise nur demontierter Frontscheibe geht. Da habe mir schon etwas gebaut mit Magnethalterung (ist aber n.n. im Wirkbetrieb), das mit der Schraubenbefestigung dauert mir definitiv zu lange.
editieren meiner vorherigen Antwort war nicht mehr möglich. Na denn eben als Nachtrag.
Falls Du vor hast dir einen Mehrblattkopf von z.B. Flyinghobby zuzulegen, dann rate ich dir davon ab. Der Kopf ist imho. nicht so der Bringer . Das kommt auf den Bildern nicht so rüber. Aber spätestens wenn es an das justieren geht und erst recht beim einfliegen. Da war ich froh mein Hilfslandegestell unter dem Heli zu haben, sonst wäre die EC-135 ein Fall für die Tonne geworden. Mit dem Mehrblattkopf wird der Rex sehr, sehr Bissig auf Roll und Nick (bin mit 70% Expo geflogen)
Nun bin nicht der Held vor dem Herren was das fliegen angeht, aber meinen Acrobat habe ich bisher immer wieder in den Griff bekommen auch nach verunglückten Loops, Rollen und Turns. aber mit diesem Kopf war ein gerades fliegen (fasst) nicht möglich und das Landen ohne Hlg. wäre wie schon erwähnt nicht so geglückt.
Die Verarbeitung des Kopfes ist bei genaueren Betrachten auch nicht so der Burner. Ist aber nur meine persönliche Meinung, nix für ungut.
Meiner wiegt 964 Gramm. Anbei Bilder vor dem Erstflug. Das sieht man die Akkuposition gut (weit vor verlagert.
Bei meinem waren die Leitwerke jedoch auch weiss. Habe diese gestern noch lackiert. Diese und die Decals mache ich heute oder morgen noch drauf.
Vom Heck her passt problemlos ein Midiservo. Je kleiner desto besser, da der Schwerpunkt die Knacknuss ist. Selber fliege ich auch mit dem FS 61 BB Carbon Speed Cool.
Tulip: Hast du den Schaumstoff für die Heckabstützung montiert? Wenn ja, ging dieser problemlos rein?
Hi,
Ich hab zwar kein Rumpf, fliege bald den T-Rex 600.
Trozdem meine Frage,
ist der Heckrotor richtig mit im Rumpf hinten drin?(sodass er sich in dem Kreis dort bewegt.)
oder hängt er daneben.
muss man denn den ganzen Heli auseinander nehmen, um ihn in den Rumpf zu bekommen? Lt Anleitung soll ja der Rotorkopf komplett runter. Aber wenn ich dann mal später Scheiben eingebaut habe, komme ich doch gar nicht mehr an die Schraube und Mutter für die HaRo Welle dran,...?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar