Lötterle Lüftrerrad für den Rex* Hab ich was verpasst *?
Ist der T-Rex 600 Nitro Mist?
Einklappen
X
-
Re: Ist der T-Rex 600 Nitro Mist?
Moin,Zitat von Uwe Z.Also mit dem TrexN brauchst du kein extra Lüfterrad. Das von Align ist vollkommend ausreichend (Alu Version). Auch bei 5% im Sommer mit Webra oder OS. Die Kühlung macht ihren Namen alle Ehre
Alu und Plaste von Align habe je 10 Schaufeln. Sollte da die Kühlwirkung nicht gleich sein, oder ist das Alurad anders geformt? In den Abbildungen sehen die relativ gleich aus.
ßhm - Lötterle für den Rex gibts wohl doch nicht
Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Oh ja, Vibe rocktZitat von Uwe Z.Trex Trex Trex und Jr Vibe.
.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Kai-der-grosse
Hallo Leute,
muß jetzt auch mal was sagen da ich jetzt ja mitreden kann!
Hab mir letzte Woche den T-Rex von Daniel (helifreak86) gekauft und hab meine ersten 4 Flüge hinter mir.
Ich muß sagen das ich extrem positiv überrascht bin vom Flugverhalten!
Und als ich beim Erstflug mal kurz Vollpitch ausprobieren wollte hab ich mich etwas erschrocken.
Dachte nicht das 30%Nitro sowas ausmachen
Die Wendigkeit und Rollrate ist ja Extrem.
Ich hab mir den Hubi lang genug angeschaut und muß sagen das die Verarbeitung und die Wertigkeit der Teile keinen Grund zum Meckern geben.
(Obwohl...da fällt mir dieser miese BEC-Stecker vom Lipo ein-das kann ja wohl nicht wahr sein!So eine Steckverbindung würde ich noch nicht mal in ner Schaumwaffel benutzen!)-Jetzt 4mm Goldkontakt!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja wohl sehr gut!
Erst wollt ich mir nen Raptor 50Titan kaufen,aber im Vergleich zum Rex hat er dann sehr schnell verloren.Jetzt ist TT am Zug und wenn die den Raptor wieder nur Faceliften seh ich schwarz für die!
Ich kann mir nicht vorstellen das die Probleme mit dem Freilauf und der Taumelscheibe alle Rexe betrifft.
Schließlich sind ja die Piloten die die erste Serie kaufen meist auch die Beta-Tester
(jetzt bleibt nur zu hoffen das die TS und der Freilauf bei mir halten)
MfG
Kai
Kommentar
-
Heli-seb
Danke Jungs, Eure Postings bauen mich auf. Alle Zweifel sind verraucht,
ich hoffe der Postbote bringt mir endlich meinen Baukasten.
heli-seb
Kommentar
-
Ovid
Bei welchen Temperaturen haste diese Kombi im Sommer denn getestet?Zitat von Uwe Z.Also mit dem TrexN brauchst du kein extra Lüfterrad. Das von Align ist vollkommend ausreichend (Alu Version). Auch bei 5% im Sommer mit Webra oder OS. Die Kühlung macht ihren Namen alle Ehre
Kommentar
-
bei uns am Platz fliegen schon einige den Trex seit dem das er bei uns in Deutschland zu haben ist und einer hatte bereits einen 3 wochen bevor er in Deutschland vk wurde. Sogar in meinen ollen Rapi CFK konnte ich mit dem 10% oder 5% Powerglow Sprit fliegen ohne ein Temperatur Problem zu haben. Die Kühlung war bei weiten nicht so gut wie im TrexN.
Zitat:
Nun ist eine Gallone durch und keiner der in den Threads breit getretenen Probleme ist aufgetaucht.
Das einzige was ich wohl machen werde, ist ein Löterle Lüfterrad verbauen. Das hat bei einem Rappi Kollegen die Temperatur deutlich gesenkt. UNd ich möchte bei 5% Nitro im Sommer bleiben.
Mit dem Webra P5 55 bin ja schon 2006 im Rapi geflogen und es gab da kein Temperatur Problem. Wie schon gesagt.... die TrexN 600 Kühlung is dank dem Kühlschacht um einiges ergiebiger. Gerade deshalb hab mir ja auch wieder den P5 55 gekauft fürn RexN Â
billiger kann man nicht fliegen.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von OvidBei welchen Temperaturen haste diese Kombi im Sommer denn getestet?
also ich habe meinen im sommer bei 30° ohne Nitro geflogen und hatte keine Temperatur Probleme. Die Kühlung ist einfach Grandios.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Heli-seb
Hallo Mädels, mein T-Rex steht mittlerweile fast fertig aufgebaut im Regal und was soll ich sagen, die Qualität finde ich begeisternd.!!!!
Fast alles ist viel schöner als beim Raptor gemacht. Wenn er auch lange hält und nicht alle Nasen land ausfällt
( was ich nicht glaube ) , dann war es eine sehr gute Entscheidung diesen Hubschrauber zu kaufen. Heli-
Kommentar
-
Bis heute 65 Flüge in harter Gangart...
...und er läuft und läuft und läuft und nicht eins der aufgelisteten Probleme...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hab ihn auf alle aufgelisteten Probleme gecheckt, selbst die Taumelscheibe hat null Spiel - hatte wohl Glück...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar

Kommentar