meine Ts hatte ca. 1mm axial Spiel.
Zum Fliegen ging es noch nur war das Pitch nicht mehr sauber zum steuern. Man eiert dann so um die Nulllage rum um den Hubi zu halten. Bei mir hatte sich der innere Ring vom Lager gelöst und man konnt den durch Lager hin und her schieben. Nach dem Wechsel war es wieder so wie es sein sollte.
Hallo Leute, ich danke Euch für die Antworten. Es scheint ja ein paar Schwachstellen zu geben aber der Tenor ist ja, dass das ein super Heli ist. Dann freue ich mich schon auf den Baukasten!!
ich wollte den Heli keinesfall´s schlecht machen.Der Heli ist das beste was ich hatte und wenn ich zwischendurch ein Rappi für ein kollegen einfliegen muß, weiß ich was ich an meinem Rex habe.Wenn man mit einem Heli ziemlich hárt ran geht ist klar das mal was verschleißt.ßbrigens bis die neue Taumelscheibe kommt habe ich die alte mit Locktite grün geklebt und sie ist nun absolut spielfrei.Also es sind nur geringfügige Mängel die der Heli hat.Da ich einer der ersten in Deutschland hatte und der Heli damals erst 1-2 Monate alt war muß man diese Kinderkrankheiten verzeihen.
Man ich muss ja Glück haben. Nach ca. 40 Litern klemmt bei mir weder Freilauf noch hat die Taumelscheibe Spiel und das Chassis ist noch in ganzen Stücken. Achso ich bin kein Schweber oder jemand der Rundflug fliegt. Ich versuche mich an 3D. Geschont wird die Mechanik bei meiner blinden Knüppelei/Würgerei also nicht...
Ich ging jetzt einfach mal vom Handelsüblichen Equipment aus.
Falls jemand mit Supraleitern fliegt oder sonstige hochtechnologischen Errungenschaften zuhause hat, der darf natürlich verschleißfrei fliegen gehen.
Wobei da selbst der Luftwiderstand an den Rotorblättern für einen gewissen, abrassiven Verschleiß, sorgen dürfte
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Auf meinem 600E hab ich jetzt nen Fusisonsreaktor drauf gemacht, damit kann der auch unter Wasser fliegen.
Dann muss ich aber auf kupferleiter umschalten, weil unter Wasser die Kühlung für die Supraleitung des Gasturbinen betrieben Generators für die Empfängerstomverorgung nicht funktiniert.
Ich ging jetzt einfach mal vom Handelsüblichen Equipment aus.
Falls jemand mit Supraleitern fliegt oder sonstige hochtechnologischen Errungenschaften zuhause hat, der darf natürlich verschleißfrei fliegen gehen.
Wobei da selbst der Luftwiderstand an den Rotorblättern für einen gewissen, abrassiven Verschleiß, sorgen dürfte
Magnetlager sind handelsüblich, gibt's schon seit Jahrzehnten
Braucht man aber nicht für den REX. Es gab Probleme mit dem Freilauf und der Taumelscheibe, aber das gibts ja auch bei deutschen Spitzenprodukten aus der Hauptstadt und da fragt auch keiner, ob der Heli damit Mist ist ;-)
Unsere 600er Rexe werden fast täglich durch 3D geprügelt seit Anfang des Jahres und die Dinger halten und machen Spass. Meine haben radiales Spiel auf der Taumelscheibe bekommen. Im Flug merkt man davon absolut nichts und tauschen werde ich das erst bei der nächsten fälligen "Wartung" (Crash). Ich hatte noch keine Probs mit den Freiläufen. Kumpels aber schon, ist aber schon längst Geschichte, weil behoben. Ich kenne jedenfalls keine Firma, die so schnell und konsequent Fehler beseitigt. Ansonsten gibt's bei den Dingern nichts zu meckern und daran wird die Konkurrenz noch schwer zu knabbern haben. Das übliche beleidigte Gebashe hier wird daran nichts ändern. Da würde nur ein noch besseres Produkt zum gleichen Preis helfen. Das ist schwer für europäische Hersteller...
Ich hatte noch keine Probs mit den Freiläufen. Kumpels aber schon, ist aber schon längst Geschichte, weil behoben. Ich kenne jedenfalls keine Firma, die so schnell und konsequent Fehler beseitigt.
Hmm, da weißt Du aber mehr als ich und die Importeure selbst. Könntest Du das genauer erläutern?
Ich vermisse wieder mal eine freundliche Anrede und ein Bitte würde Deiner Aufforderung auch etwas mehr Stil verleihen. Du, der schon so viele Jahre Beiträge für Fachzeitschriften verfasst, solltest eigentlich wissen, wie das geht. Tut mir leid, es macht keine Freude mit Dir zu diskutieren und es bringt keinen weiter. Wenn Du mal akzeptierst hast, dass jahrzehntelanges Verharren in Ansichten und Fähigkeiten kein Freibrief für ßberheblichkeiten sein kann, stehe ich gerne wieder zur Verfügung ;-)
na ja - nun soll das hier mal nicht zum persönlichen Meckerthread verkommen.
Wenn man bedenkt das der REX 600N relativ neu ist und der erste Stinker von Align, dann gibt es doch nichts zu meckern. Wenn die ganzen Kinderkrankheiten durch Kulanz (wer schenkt mir die V2 Teile?) ersetzt werden könnten wäre das super. Mich wunderts nur das solche Sachen wie Freilauf und TS so oft in den Foren auftreten. Align muß doch auch getestet haben?
Also ich habe auch über andere Helis gelesen das diese Mist sind, besitze selbige und bin hoch zufrieden. Wird eben gerne viel gemeckert.
Ich habe den 600er zusammengaebaut, den ach so schweren und nie laufenden Webra als Anfänger verbaut, das HZ nicht zu fest wegen des Freilaufs gezogen. Und das alles sehr sorgfältig.
Nun sind bald eine Gallone und 1 Liter Einlaufsprit durch. Funktioniert alles wie erwartet. Super Heli. Und super Webra. Kann allerdings nicht persönlich mit einem anderem Stinker vergleichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar