Wenn man so den Thread von der Taumelscheibe des 600 Nitro liest, die sich bei einigen zerlegt, bekommt man den Eindruck, dass der T-Rex 600 Nitro Mist ist? Ist der T-Rex Mist*****?
Ich habe bis jetzt beim lesen in diesem Forum den Eindruck bekommen, dass der T-Rex 600 Nitro ein solider und guter Arbeitshubschrauber ist, der gut fiegt und auch aus gutem Material gefertigt ist, irre ich mich. Was denken denn die Anderen dazu, die auch einen haben? Ich habe mir nämlich gerade einen bestellt. heli-seb
Ich denke, dass Heli-seb nicht wirklich Beschwichtigungs-Statements erwartet hat, sondern Tatsachen.
Ich habe auch meinen 600 N Pro fertig und gestern den Erstflug gehabt. Es ist ein prima Heli, aber er hat - zumindest laut einigen Themen hier im Forum - seine Schwachstellen. Das dürften folgende sein (alles hier im Forum beschrieben, z.B. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=72831.0):
- die Taumelscheibe bekommt nach kurzer Zeit Spiel,
- der Freilauf klemmt nach wenigen Flügen,
- die GV-1 Magneten halten nicht im Lüfterrad,
- Dämpfergummis
- zusätzlicher Headertank oder Sinterpendel, weil Motor abmagert
- und ein angeblich zu weiches Chassis
Ich habe mir den Heli trotz der o.a. Hinweise gekauft und bin nun gespannt, welche der angeführten Schwachstellen bei mir auftreten wird. Habe gestern genau 2 Tanks verfeuert (einen am Boden zum Motoreinlaufen und einen schwebend, um die Gaskurve im ersten FZ einzuproggen), dann war es saukalt, windig und es zog ein Nebel auf, sodass ich alles eingepackt habe und nach Hause fuhr. Heute das gleiche, morgen solls besser sein, werde dann den Rex etwas härter rannehmen und schauen, wie er sich gibt...
- die Taumelscheibe bekommt nach kurzer Zeit Spiel, Â //ja leider!
- der Freilauf klemmt nach wenigen Flügen,        //der Freilauf KANN nach wenigen Flügen klemmen
- die GV-1 Magneten halten nicht im Lüfterrad,     // is auch so..... stimmt.
- Dämpfergummis                         // für 3 Euro gibts 90er mit Röhrchen, also kein Thema.
- zusätzlicher Headertank oder Sinterpendel, weil Motor abmagert // ist bei mir nicht der Fall, flieg ohne Sinterpendel
- und ein angeblich zu weiches Chassis       //  meiner Meinung nach nicht, der Heli geht knallhart durchs 3d.
ich werde den Heli nicht mehr hergeben..... ist mein bester und geilster 50er den ich bis jetzt hatte. Was das ganze wohl nur toppt is die 50er Vibe von Jr.
- die Taumelscheibe bekommt nach kurzer Zeit Spiel,
- der Freilauf klemmt nach wenigen Flügen,
- Dämpfergummis
Hallo
Ich habe zwar noch keinen Nitro aber dafür der Elektro und da musste ich auch schon nach weniger Flugzeit die Taumelscheibe tauschen. Ist jetzt eine Quick UK drinn und die leistet jetzt spielfrei seinen Dienst.
Der Freilauf hat bei mir auch ziemlich am Anfang schon geklemmt. Mitlerweile habe ich den Kasama Freilauf und jetzt ist ruhe.
Die Dämpfergummis musste ich auch schon des öfteren tauschen. Die quollen schon beim ersten ßberschlag aus dem Blatthalter raus und jetzt sind die 90er montiert, seither keine probs mehr.
du must beim kauf einnfach darauf achten dass du einen neuen Baukasten erwischst. der hätte dann schon die neue spielfreie Taumelscheibe+Pitchkompensator. wegen den Dämpfergummis wenn du die Mit Aralit oder Sekundenleim reinklebst machst du loker 100 Flüge 3D ohne dass du sie wechseln musst.Dass mit dem Freilauf war auch nur bei der Ersten generation. Wenn du das Lager gut schmierst hast du nie probleme damit. Den Headertank
Braucht man eh nicht auch bei 3D
Gruss dario
Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Hallo Uwe,
und der MP-V50, den haste dabei vergessen.
Gruß
Uli
ähhh... ich flieg nicht mit einem Heli der wie ne "Wurfkeule" aussieht. Und wenns dann schon einer sein muß, kann man gleich zum MpV91 greifen. Ich will mich ja bei uns nicht verspotten lassen, wenn mit so einem Heli aufkreutze....
Der Heli ist sehr gut, aber is halt nicht mein Geschmack. Bei uns im Landkreis flieg sowas auch keiner. Alle fliegen nur eins ... Trex Trex Trex und Jr Vibe.
Ich würde sogar einen Heli fliegen der Aussieht wie ein Bügeleisen, nur weil er besser und länger fliegt als andere seiner größe
Wurfkeulen würde ich net ausnehmen.
Beim Thema "zu weiches Chasis" daran denken, dass Kunststoff bei den derzeitigen Temperaturen deutlich härter und spröder ist als z.B. bei 15°C.
Insofern kann das gut sein, dass es zu weich ist, auch wenn es im Moment noch nicht danach aussehen sollte.
ich habe meinen 600er Nitro seit Juni / 07 am glühen. Bis jetzt sind ca. 10 Gallonen mit 30% durch und der Hubi hält.
Die Taumelscheibe habe ich einmal ausgetauscht wg. axialem Spiel.
Hierzu gibt es eine 2nd Generation bei Freakware.
Der Tank ist ebenfalls ok bei 30% Sprit da macht eine kl. Luftblase nichts aus. Der Motor magert nicht ab.
Die Gestänge vom Umlenkhebel zur Taumelscheibe haben mich einen Absturz gekostet. Die Gestänge greifen nur ca. 3-4mm in den Kugelkopf ein und sind bei mir ausgeknickt. Passier nur bei starken Servos 14kg und Speedflug in den Turn.
Der Freilauf hat bei mir nach einem Absturz geklemmt. Da hab ich das Freilauflager erneuert und gut is. Kein Problem mehr vorhanden.
Ansonsten ist das der beste 50er was ich je in der Hand gehabt habe. Geht aus der Kiste raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar