Hilfe - Mein Rex ist krank!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Daniel
    Heli-Daniel

Hilfe - Mein Rex ist krank!

Hi,
    ich bin schon doof. Ich weiss, aber es ist schon passiert. Ich hab heute eine schraube von der Taumelschaube, mit der die Kugel für das Rollservo festgeschraubt wird zu fest angezogen und schon ist das Gewinde aufgeplatzt. Fakt ist, die TS kann nicht mehr vom Rollservo bewegt werden, da die Kugel nicht mehr fest geschraut werden kann.
    Jetzt habe ich die TS rausgebaut, und da hab ich mal ne frage an euch. Was für ne neue TS würdet ihr denn nehmen? Die Aus Alu Schwarz, oder die blaue aus Alu....was passt besser zum Heli?

Viele Grüße
    daniel

Ps: Habt ihr evtl. gleich noch Verbesserungsvorschläge an meinem Heli, denn ich will endlich mal richtig fliegen. Also...wenn ihr irgend nen mist seht, dann sagts mir bitte!

Ciao
    Angehängte Dateien
  • Stift
    Stift

Re: Hilfe - Mein Rex ist krank!

Tach..

Falls wirklich neue TS, dann würd ICH persönlich eher zu schwarz greifen (denk ich im moment jedenfalls )

Aber meinst nicht, dass vllt richtiger Metallkleber auch reichen würde? Bin mir nicht sicher, davor auf alle Fälle nen Belastungstest machen; aber vom Hörensagen her müsste das halten und wär billiger..

Gruß Steff

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Nimm den GY-401 da weg, sonst machts ein Paddel beim nächsten Crash, aber das nicht ganz so sanft!

Kommentar

• leonardo
        leonardo

Hi,

die Metallstange für die Heckanlenkung sieht ziemlich gebogen aus. Ist das die normale Stellung?

Gyro wurde ja schon erwähnt

Der Heckriemen sieht auch nach dem originalen aus, besser hier auf Neopren oder den gelben wechseln.

Das Ritzel für den Heckriemenantrieb ist noch aus Plastik, daher unbedingt den festen Sitz kontrollieren
        oder noch mal festkleben.

Ohne Plastikhaube könnte man noch mehr sehen

Ciao, Leo

Kommentar

• Deprite
          Deprite

hm..also wann du richtig fliegen willst...
          gy nach unten sicher is sicher
          die haube mal von rand befreien...
          die carbon blätter weck und mindestens die PRO holzlatten drauf wann net GCT oder besseres...den 430l raus und nen 450f oder th (ht?) rein

Kommentar

• Beginner
            Member
            • 02.12.2007
            • 139
            • marcel

hallo ich habe momentan auch meinen kreisel an der gleichen stelle! wo soll man den denn am besten platzieren?

Kommentar

• leonardo
              leonardo

an der gleichen Stelle wie jetzt, aber einfach unten am Podest (auf den Kopf gestellt).
              Danach muss noch die Wirkrichtung des Gyros umgestellt werden

Kommentar

• Heli-Daniel
                Heli-Daniel

ähm..kleben bringt wascha nix, weil des teil orginal aus plastik ist...nicht alu

Kommentar

• Heli-Daniel
                  Heli-Daniel

Zitat von Deprite
                  hm..also wann du richtig fliegen willst...
                  gy nach unten sicher is sicher
                  die haube mal von rand befreien...
                  die carbon blätter weck und mindestens die PRO holzlatten drauf wann net GCT oder besseres...den 430l raus und nen 450f oder th (ht?) rein
                  Is der 450 th wirklich viiiel besser?
                  Denn, ich könnte dann gleich das Set aus 40-6-18 und 450 th nehmen!!!
                  Bitte Antwort, denn ich will bestellen

Kommentar

• Deprite
                    Deprite

[edit]
                    nimm das hier
                    geht mit nen guten akku& 11er ritzel ungemein gut
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

p.s die 10eur mehr zahlen sich da aus

Kommentar

• Heli-Daniel
                      Heli-Daniel

Zitat von Deprite
                      hoi,
                      hm..bin mir grad net sicher welcher motor welcher ist
                      es gibt den 450th und den 450ht
                      einer davon is ne gute preis leistungs maschine mit langer flugzeit
                      der andere eine "powersau" die die akkus der reihe nach toastet bei vielleicht 4.5 bis 5 min harter flugzeit
                      der jazz is allerdings ein muss
                      also...die sache ist halt die, ich muss etz ja eh verschiedene dinge bestellen um dann nach hoffentlich erfolgreichem Zusammenbau dieser Halbruine endlich wieder fliegen zu können.
                      Und da habe ich schon vor ner woche den 40-6-18 bestellt, is aber noch nich da...und da hätte ich jetz halt DEN Jazz zurück gehen lassen und das Set genommen, aber des ist ne scheiß aktion...ich lass es...ich kauf lieber den Motor einzeln....
                      Aber was für ein Motor solls denn jetzt sein? Bei mir is sag ma mal bis 55€ drin...was für einer is zum gut abgehn und trotzdem noch ne ganz gute Flugzeit?
                      Oder is des jetzt für nen Einsteiger, der eh erstmal höchstens nen Looping macht, eh nur Geldrausschmiss? Langt nicht mder orginale 430er ersteinmal*
                      Und...was für Blätter solls denn nun sein? Was empfehlt ihr mir...auch für nen Looping und so...auch die orginalen? :d

Viele Grüße
                      Daniel

Kommentar

• Deprite
                        Deprite

siehe edit meines letzten beitrags..der war schrott
                        also..wannst den motor einzeln kaufst
                        den 450f gibts beim freakware auch einzeln
                        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• Heli-Daniel
                          Heli-Daniel

Zitat von Heli-Daniel
                          Langt nicht mder orginale 430er ersteinmal*
                          was für Blätter...auch die orginalen? :d

Kommentar

• Deprite
                            Deprite

tja das is der nachteil wann man was rot makiert..man liest net weiter
                            naja der 430l is schon gut..mit nen guten akku und nen jazz geht da auch einiges..
                            loops rollen und flips hab ich mit dem 430l genauso gemacht..aber immer nur eine und dan erstmal wieder drehzahl hochlaufen lassen
                            aber die schwarzen align carbon latten solten unbedingt runter..sonst hast schneller nen boomstrike alst schaun kannst..angeblich..ich habs nie getestete
                            gut für einsteiger sind GCT blattschmied blätter
                            falst ne gute (geringe) crash rate hast kannnst auch gleicht was gutes draufpacken wie radix oder SAB blätter

[edit] wieso sieht hier der zungen smilie so böse aus?..is doch freundlich gemeint

Kommentar

• Heli-Daniel
                              Heli-Daniel

Also...ich nehme mir jetzt die Zeit und schreibe euch / dir gaaaanz genau mein Problem:

AAlso:

Mein rex ist schon ein paar mal geflogen. Auch erfolgreich, ich habe keinen Crash gehabt. Aber bisher habe ich nur schweben gemacht, da ich nicht mehr in den orginalen Align-Regler vertraute und wollte nich "hoch gehen".
                              Dann ist leider mein Lipo akku verstorben und ich hatte keine Kohle, mir einen neuen zu kaufen.
                              Da ich aber sehr lange schon am Sim fliege, und ich auch sofort gut schweben konnte, traue ich mir definitv mehr zu als rundflug.
                              Ich habe nun endlich viel geld gespart, habe jetzt einen Kokam H5 und noch 330€!
                              Ich muss mir aber ein paar Ersatzteile kaufen, und habe das ein oder andere auszusetzen an meinem Heli.
                              Ich schreibe jetzt mal genau, was ich will, was ich brauch, und was ich mir vostelle:

Ich benötige:
                              - Regler (schon bestellt, per Nachnahme für insg. 140€, aber noch nich da)
                              - TS aus ALU
                              - Satz schrauben (auch schon bestellt, per Nachnahme für 16€, noch nich da)
                              - Heckantriebseinheit
                              - Neoprenriemen
                              - Ladegerät, wenn möglich mit eingebautem Balancer

Ich hatte noch gedacht: Haube, Blätter, Motor...aber das ist schätz ich nicht dringend nötig um Spass zu haben!

Jetzt die Details zu meiner Liste:

- Regler: Schon bestellt für 140€, per Nachnahme, aber noch nich da...Jazz 40-6-18 bei Freakware

- TS aus ALU: Hier dachte ich an den http://www.ac-helistore.de/T-Rex-450...-XL::1070.html

- Schrauben: Da das mein absolut erster Heli ist, habe ich die Schrauben nicht mit Loctite gesichert! Ich habe aber auch teilweise die Schrauben "rund gemacht". Desshalb habe ich mir einen neuen Satz Schrauben bestellt und zwar per Nachnahme, noch nicht da, für 16€ bei Freakware

- Heckantriebseinheit: Hier dachte ich an: http://www.ac-helistore.de/T-Rex-450...450::1463.html

- Neoprenriemen: Hier dachte ich an: http://www.ac-helistore.de/T-Rex-450...0-XL::458.html

- Ladegerät: Wisst ihr ein gutes, einigermaßen Preiswertes?

Ja....jetzt ist halt meine Frage: Passt das alles auf meinen 450 s CF, und mache ich das richtig, oder würdet ihr es anders angehen, oder etwas anders machen? Denn es wird viel Geld, das ich in den eh schon sehr teuren Heli investiere muss.

Vielen Dank, für eure Mühe und eure Mithilfe!

Gruß
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X