Wollte mich vorstellen, der Neue mit T-Rex 450 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

Wollte mich vorstellen, der Neue mit T-Rex 450 S

Hallo Forum,
    ich wollte mich mal vorstellen, da ich jetzt bereits mehr als 10 Stunden im Forum gestöbert habe wollte ich auch mal etwas schreiben: Ich heiße Michael Bracht und flieg seit etlichen Jahren Fläche. Und das eigentlich gar nicht mal schlecht (sorry, Eigenlob stinkt, weiß ich selber ) Naja, Rollenkreis 3D Flug in Ameisenhöhe mit meiner C-ARF Extra 2,3m mit DA 85 usw...

Erst habe ich mir nur die Helis angesehen, dann auch mal selber am Sim geübt.
    Jetzt habe ich insgesamt etwa 20 Stunden am Sim geübt und es knallt eigentlich nur noch, wenn ich etwas neues ausprobiere.

Große Probleme habe ich mit dem "Gasgeben" in einer "Notsituation". Als Flächenflieger bin ich es gewohnt, einen Gasstoß zu geben (also Hebel nach vorn) um dann mehr Druck auf den Rudern zu haben und den Flieger zu retten.
    Habe ich im Sim den Heli auf dem Rücken, knallt es ganz füchterlich ...

Ist beim Heli doch nicht so einfach ... aber interessant...

Da es mich also richtig gepackt hat, habe ich mir jetzt einen T-Rex 450 S bestellt, zusammen mit dem LTG 2100T und passendem Servo als Set. Zusätzlich einige Ersatzteile (ist ja nur eine Frage der Zeit ...)

JA, natürlich auch die Pro Holzblätter und den gelben Heckriemen.
    Danke liebes Forum für diese beiden Tipps.

Jetzt warte ich ganz sehnsüchtig auf die Lieferung. RC-City liefert ab dem 4. ...

Freu mich schon

Viele Grüße,
    Micha

• Hewbee
    Hewbee

Re: Wollte mich vorstellen, der Neue mit T-Rex 450 S

Hallo und Willkommen

Dann hast du vom Heck her dasselbe wie ich, Habe auch den Trex 450S mit dem LTG und LTS und den Holzblättern.
    Diese Videoanleitung http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=79003.0 , die da verlinkt ist, hat
    mir sehr geholfen, vllt nützt sie dir auch was Der gelbe Riemen und Ersatzteile kommt auch ab
    dem 4. von Rc-City Die Holzblätter haben mittlerweile leider ein paar Dellen und ich glaube, da bestell ich mir
    auch noch welche.

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Hallo Hewbee,
      danke für die nette Begrüßung!
      Die Videos habe ich bereits gesehen. Unterscheidet sich die Anlenkung des T-Rex 450 S von der (im Video gezeigten) Anlenkung des V2 ?

Vor dem Erstflug werde ich zusätzlich noch einen Bekannten besuchen. Der ist Heliflieger und hat gleich zwei T-Rex 450 V2. Freundlicherweise hilft er mir.

Grüße,
      Micha

Kommentar

• klausk
        klausk

Hallo und herzlich willkommen,

viel Spaß mit dem Kleinen. Ich habe meinen nach den Videos von "finless" Bob White aus www.helifreak.com aufgebaut und eingestellt. Das hat super funktioniert. Wenn die ersten Fragen auftauchen einfach melden.

Gruß Klaus

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

Hallo Klaus,
          die Videos habe ich noch nicht gesehen. Habe eben mal nach finless und Video gesucht, aber unheimlich viele Treffer erhalten. Werde mal in den nächsten Tagen in Ruhe suchen.

... Sind ja leider noch einige Tage bis ich meine Bestellung bekomme...

aber dann

Kommentar

• klausk
            klausk

Hallo,

einfach auf www.helifreak.com gehen und Dich registrieren. Unter der Rubrik Finless Bob's Helifreak Tech Room findest Du dann Videos von den gebräuchlichsten Helis, der grundsätzlichen Einstellung der Komponenten und natürlich auch alles über den TRex 450 (SE). Ist aber alles auf Englisch.

Viele Spaß dabei

Klaus

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hallo Micha,

willkommen. Fliege auch Fläche, aber bei mir wars umgekehrt, erst Heli, dann Fläche. Viel Spaß mit dem 450er, ich hab auch einen.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

Na, bei euch wird man ja nett aufgenommen !

Ich hätte da mal gleich zwei Fragen:

1. Ich habe den Aerofly Pro Simulator und fliege dann immer den Three Dee. Der liegt sehr eigenstabil. Da ich ja nun noch nie einen wirklichen Heli in der Luft hatte würde es mich interessieren, wie realistisch der Sim ist.

2. Wie unterscheidet sich mein bestellter 450 S (außer bei den verwendeten Materialien) von einem SE? Ich habe natürlich die Suche bemüht, leider aber nur Infos zu den V2 usw gefunden.

MFG
                Micha

Kommentar

• Hewbee
                  Hewbee

von der Taumelscheibenanlenkung her ist da glaube ich kein Unterschied, beim SE
                  ist nur der Rotorkopf und das Chassis aus Alu.

Kommentar

• Heli-Daniel
                    Heli-Daniel

wobei man, wenn man den S CF nimmt, warscheinlich besser beraten ist oder? ich meine Alu ist doch ncih so gut wie carbon, da es sich evtl. beim crash verzieht.

Kommentar

• Mbra771
                      Mbra771

Naja, den T-Rex 450 S habe ich bereits bestellt. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei einem Chrash die Seitenteile zu tauschen.

Habe gerade mal bei Rc-City nachgesehen. Der Preis würde dich noch in Grenzen halten. Für die Seitenteile in CFK würde man zusammen nur etwa 30€ bezahlen.

Meint ihr wirklich, die Aluseitenteile verziehen sich ?

Kommentar

• Heli-Daniel
                        Heli-Daniel

ja...hab ich halt gehört...desshalb is ja cfk so gut, denn entweder es bricht, oder es ist in Ordnung!
                        Alu.....kann sich locker verziehn...und das merkste nich unbedingt

Kommentar

• Patrick78
                          Patrick78

Hallo zusammen

Die Ueberlegung Alu oder CF naja.

Ich kaufe mir Helis um zu fliegen und nicht um zu crashen, daher sollte es der ALU tun. Du legst dir ja auch nicht von Anfang an ein zweites CF Chassis in den Keller um es beim Crash direkt wieder zu verbauen.

Gruss Patrick

Kommentar

• Mbra771
                            Mbra771

Aber wo liegt denn dann der Vorteil?

Bin echter Neuling, besteht den so ein großer Unterschied im Gewicht?

Viele Grüße,
                            Micha

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Hi,
                              vergess das Gewicht.
                              Das Alu hält mehr aus als das CFK

Tausche lieber erst mal die wichtigsten Sachen wie Riemen und Alu Ritzel

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
                              X