ich wollte mich mal vorstellen, da ich jetzt bereits mehr als 10 Stunden im Forum gestöbert habe wollte ich auch mal etwas schreiben: Ich heiße Michael Bracht und flieg seit etlichen Jahren Fläche. Und das eigentlich gar nicht mal schlecht (sorry, Eigenlob stinkt, weiß ich selber
) Naja, Rollenkreis 3D Flug in Ameisenhöhe mit meiner C-ARF Extra 2,3m mit DA 85 usw...Erst habe ich mir nur die Helis angesehen, dann auch mal selber am Sim geübt.
Jetzt habe ich insgesamt etwa 20 Stunden am Sim geübt und es knallt eigentlich nur noch, wenn ich etwas neues ausprobiere.
Große Probleme habe ich mit dem "Gasgeben" in einer "Notsituation". Als Flächenflieger bin ich es gewohnt, einen Gasstoß zu geben (also Hebel nach vorn) um dann mehr Druck auf den Rudern zu haben und den Flieger zu retten.
Habe ich im Sim den Heli auf dem Rücken, knallt es ganz füchterlich ...
Ist beim Heli doch nicht so einfach ... aber interessant...
Da es mich also richtig gepackt hat, habe ich mir jetzt einen T-Rex 450 S bestellt, zusammen mit dem LTG 2100T und passendem Servo als Set. Zusätzlich einige Ersatzteile (ist ja nur eine Frage der Zeit ...)
JA, natürlich auch die Pro Holzblätter und den gelben Heckriemen.
Danke liebes Forum für diese beiden Tipps.
Jetzt warte ich ganz sehnsüchtig auf die Lieferung. RC-City liefert ab dem 4. ...
Freu mich schon

Viele Grüße,
Micha

und Willkommen
Kommentar