V-Blades vs. Align Paddel (T-Rex 600 Nitro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstflugpilot
    Kunstflugpilot

V-Blades vs. Align Paddel (T-Rex 600 Nitro)

Hi,
    wie vielleicht schon der ein oder andere mitbekommen hat bin ich dabei, mir einen T-Rex 600 Nitro Pro aufzubauen. Jetzt stellt sich mir noch ne Frage bezüglich der Paddel. Da mir die Standartpaddel von Align vom Design her überhaupt nicht zusagen, wollte ich mir gleich ein paar andere zulegen. Die Wahl besteht für mich eigentlich zwischen V-Blades und Align (und zwar die hier...)Paddel. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielleicht nochmal die Komponenten:
    - Os 50 Hyper
    - Radix Hauptrotorblätter
    - Heckrotorblätter (die beim Standartbaukasten enthalten sind)

Wäre echt froh, wenn mir der ein oder andere ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
    Chris

P.S.
    Vielleicht noch die Frage hinterher gehängt, sind die original Standartheckrotorblätter gut, oder sollte ich da vielleicht auch für andere Sorgen? :/
  • brollimaster
    brollimaster

Re: V-Blades vs. Align Paddel (T-Rex 600 Nitro)

Hallo,
    soweit ich weiß, sind die Paddel identisch. Ich habe die Aligns und bin zufrieden, sie sind sehr leicht (ich meine 12g) und dementsprechend agil. Zusammen mit den originalen Align CFK-Blättern und den Align CFK-Heckblättern geht der 600er so, wie ich mir das vorstelle.

Gruß Björn

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Also hab mal den Ron Sebastian vor kurzem gefragt ob ich mir die Align-CfK-Paddel für den Nitro gönnen soll und er hat mir davon abgeraten, weil man kaum nen Unterschied zu den Standards merken würde...

Bei den Heckblättern merkste den Unterschied zur CfK-Variante jedoch sehr deutlich !!!

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Peter2236
        Peter2236

Also die CFK Paddel von Align hab ich drauf. Sind ganz gut. Heli ist deutlich Agiler geworden. Daumen nach oben auch wenn sie teuer sind beim Crash. Jeder Crash ein treffer

Peter

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

ich flieg komlett andere Paddel, wollte aber noch was zu den Heckblättern schreiben, da diese von mir diese Woche gegen 102mm Blätter von Blattschmied getauscht wurden. Hatte ein problem mit einem bei max Pitch weg drehenden Heck. Kreisel war und ist ein 601. Jetzt hält das Heck auch bei max Pitch und voller Drehzahl. Mit dem anderen Blättern war das nicht so perfekt. Jetzt hält die Hand Gottes mein Heck

Kommentar

• Kunstflugpilot
            Kunstflugpilot

Hi,
            danke für eure Antworten. Werde es erstmal mit folgendem Setup probieren.

Rotorblätter: Radix
            Paddel: Align Cfk Paddel

Bei den Heckrotorblättern hab ich mich ebend nochmal ein wenig schlau gemacht. Also von CJ gibt es auch Heckrotorblätter in der Größe für den T-rex600N. Daher vielleicht jetzt nochmal die Frage an euch.

Jetzt lieber die Radix oder die weißen CFK Align Blätter.

Gruß
            Chris

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Wenn die Größe die selbe ist (95 mm) wirst du keinen Unterschied merken, da beide Blätter sehr gut sind. Die Align sind wohl etwas günstiger. Die weisen Align Blätter hatte ich erst vor 2 Tagen in der Hand beim Händler.

Kommentar

• _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

AW: V-Blades vs. Align Paddel (T-Rex 600 Nitro)

Servus...

Gibts, bis aufs Gewicht, noch nen Unterschied zwischen den Schwarzen und den weißen Paddeln von Align?

Sind die weißen träger?

MfG Tobi
                Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                X