REX 600E CF - Einstellhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pita23
    pita23

REX 600E CF - Einstellhilfe

hi leute, ich würde mal wieder eure hilfe brauchen.

ich hab mir das trex 600 E CF basic-set von rc-city zu weihnachten gekauft.
    mein erster heli mit 120er Taumelscheibe den ich zusammenbau.
    der roh-aufbau war eigentlich ohne größere probleme an 2 abenden erledigt.
    also, TS-servos rein (3x Futaba 9451 - Digi), meine MC-19 programmiert und mit Hilfe sämtlicher tutorials und der
    FMT-DVD "Einstellen eines Standardhelikopters" klappte auch die korrekte anlenkung
    der Taumelscheibe.
    ich mußte noch die gestänge ein wenig korrigieren aber danach hatte ich +11 bis -11 grad pitch ..... wunderbar.
    doch bei genauerem hinsehen fiel mir auf daß bei roll und auch bei nick etwas pitch mitgeht !!!!
    dh. die TS geht ein Stückchen rauf und runter .... ca. 1-2 mm.
    da, wie gesagt, das mein erster 120er Heli ist weiß ich jetzt nicht wirklich weiter.
    ist es eher ein mechanisches oder elektronisches problem - bzw. kennt jemand das Problem?

ach ja: empfänger ist der SMC 19 DS von Graupner

bitte um hilfe !!

lg
    Pita
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

Re: REX 600E CF - Einstellhilfe

Hallo Pita,

bei der 120° Mischung ist es ja immer das Zusammenspiel von Mechanik und Elektronik. Ich gehen mal davon aus, das Du eine Interaktion durch zu große Ausschläge in den Servowegen hast.
    Ist bei voll positiv und voll negativ Pitch eine freie Bewegung der TS in Roll/Nick Richtung möglich?

Man kann ja an der TS ganz gut sehen (von unten) wenn in der Roll- oder Nickbewegung der mechanische Anschlag erreicht wird.

Bei Bob gibt es eine sehr gute Anleitung, wie eine 120° TS einzustellen ist und wie Interaktionen vermieden werden.
    Siehe auch dort in der 450SE section.

Kommentar

• pita23
      pita23

Re: REX 600E CF - Einstellhilfe

danke für die rasche antwort
      einen mechanischen anschlag gibt es nicht, hab ich alles sehr genau eingestellt.
      ich hoffe ja nur daß meine servos nicht hinüber sind ?!?!
      die servos surren in gewissen stellungen ganz komisch - obwohl zucken tun sie nicht.
      auch wenn die servos nicht mit strom versorgt werden werden sie mit der zeit
      von der TS bzw. den anlenkungen bewegt, sodaß die TS schräg steht - ist das normal?
      ist auch das erste mal daß ich digi-servos verwende.

Kommentar

Lädt...
      X