Akku-Frage zum Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Akku-Frage zum Rex 500

Ich möchte in naher Zukunft vom Verbrenner auf Elektro umsteigen. Aus diesem Grund stöbere ich die ganzen Shops im Internet durch und informiere mich über die gängisten Modelle, Akkus usw.

Beim Trex 500 ist mir aufgefallen, dass Align 6S 2100 - 2500 Akkus vorgibt. Was verwendet ihr für Akkus? Ehrlich gesagt, finde ich nirgendswo 6S Akkus mit dieser Kapazität. Mich würde eigentlich nur interessieren, wo diese erhältlich sind und was solche Akkus wohl kosten werden.

Viele Grüße
    Peter
  • JürgS
    JürgS

Re: Akku-Frage zum Rex 500

Hallo Peter,

Ich fliege meinen 500er mit 2 Robbe Packs 2 x 3S 2500 mAh, als 6S.
    Seit heute habe ich noch 2 zusätzliche Kokam's H5 als 6S1P 2400 mAh 30C, Preis CHF 265.- für ein 6S Pack.
    Ich habe bis jetzt nur welche von Align und eben diese Kokam als 6S im Internet gefunden.
    Wenn die Nachfrage grösser wird durch die vielen 500er werden andere Lipohersteller sicher auch ein solches
    Produkt auf den Markt werfen.

In der CH sind die Align 6S 2100er und die 6S 2500er noch nicht lieferbar.
    Die Kokam 6S waren bis heute Mittag noch lieferbar, 2 St. und die habe ich zum Grück ergattern können.
    In D bietet z.B. Xtuning.de solche Lipos an, ob ab Lager lieferbar, keine Ahnung

MfG JürgS

Kommentar

• 3dfly
      3dfly

Re: Akku-Frage zum Rex 500

Hi Peter,

ich habe ebenfalls einfach zwei Packs vom 450er Rex zusammen gesteckt. So werden aus 2x 3S die 6S für den 500er Rex.
      Die Akkus mit 3S bekommst Du in fast jedem Heli Shop.

Gruß

Jens

Kommentar

Lädt...
      X