Trex 600 Nitro Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • panhead
    panhead

Re: Trex 600 Nitro Taumelscheibe

Hmm, und wie sieht den die neue Taumelscheibe den aus?

Grüsse, Samuel

Kommentar

• Maxpower100
      Maxpower100

glotz mal bei freakware kostet 55€ mit pitchhebel aus alu

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

zur Info: Ich hab heute versucht die TS auf Garantie umzutauschen, ging aber NICHT!!! (Rex ist von Robbe)
        Gruß, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Maxpower100
          Maxpower100

wie bitte das haben die nicht gemacht!!! hast du mal angerufen....kann ich mir eigendlich nicht vorstellen da z.b. mir selbst schon motoren von hpi getauscht wurden über conrad obwohl schon 25 lieter durch waren.......

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

das is dann mal wieder wohl die Robbe Märchengarantie.... aber die Sachmangelhaftung muß greifen. Schreib mal wie das genau abgelaufen ist.... eine TS is ja kein Verschleissteil wie ne Kupplung. Das die TS nicht mangelfrei ist steht ausser frage und in den ersten 6 Monaten wird es Robbe wohl schwer haben zu beweisen, das die TS Mangelfrei ist bzw war.....

Kommentar

• Maxpower100
              Maxpower100

ich werd jetzt auch mal probieren die ts bei robbe wechseln zu lassen...

kann mir net vorstellen das die sich wegen 20€ unbeliebt machen nenene

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

diese Forum hat eine gewisse "Macht" und alle lesen hier mit. ALLE! Wenn also 40 Leute oder 150 nach 2 Monaten eine TS im Trex haben die Spiel hat wie ein 20 Jahre alter Dosenöffner, kann Robbe das nicht einfach Ignorieren. Der Rote Zettel in der Schachtel sagt nicht aus das jedes Teil, da geprüft, automatisch Sachmangelfrei ist.

Also unter vorlage der Rechnung und des roten Prüfzettels sollte das Problem aus der Welt zu schaffen sein.

Es wird wohl immer gehoft, das der Einzelne nix dagegen machen kann und auch nix machen wird, da sich der Aufwand nicht lohnt für den Einzelnen.

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Mein Händler steht in gutem Kontakt zu Robbe-ßsterreich - es haben angeblich schon ein paar Leute versucht die TS umzutauschen und Robbe hat angeblich abgelehnt. Vielleicht klappt es ja bei euch, dann geh ich noch mal hin!
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

normal muß man sich aber nicht mit Robbe rum ärgern sondern nur mit dem Händler (mit Ihm wurde der Kaufvertrag abgeschossen) . Wenn ich zb als Händler ein Auto verkaufe das sogar gebraucht ist und nach 2 Monaten das Türschloß defekt ist, muß der Händler das richten bzw tauschen und nicht der PKW Hersteller.

Also auf Deutsch.... der Händler muß ne neue bei ? kaufen und fertig. Danach muß sich halt der Händler mit Robbe rumärgern. Ist halt das "unternehmerische Risiko" .

Zum anderen steht auf der Robbe Trex Schachtel

Qualitätssiegel Robbe!!!

Das heist nix anderes, als das in dieser Schachtel NUR ein Heli ist der eine gewisse Qualität hat. Dieses Versprechen von Robbe ist eine klare Aussage! Wenn dann keine Qualiät in der Schachtel ist, entspricht das nicht den Eigenschaften, die der Inhalt ja laut Hersteller bzw Händler hat.

Also wenn ein neues Auto kaufe und nach 2 Monaten is die Servolenkung ausgeschlagen muß der HßNDLER nachbessern und fertig. Robbe muß das auch. Es reicht nicht, nur einen roten Zettel in die Schachtel zu legen und sich so aus aller Sachmangelhaftung bzw Gewährleistung zu stehlen, da man ja den Artikel "geprüft" hat inkl einer Prüfnummer.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

* Was ist ein Mangel?

Vereinfachte Darstellung des § 434 BGB:

Eine Sache ist frei von Mängeln, wenn sie sich für die Verwendung eignet, für die sie gemäß Kaufvertrag gedacht war oder sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet oder die Beschaffenheit aufweist, die man üblicherweise erwarten kann. Das beinhaltet auch Eigenschaften, von denen der Käufer aufgrund von Aussagen, die in der Werbung oder von Mitarbeitern des Verkäufers gemacht wurden, ausgehen kann.

Ein Sachmangel liegt auch vor, wenn die Sache fehlerhaft montiert wurde oder die beiliegende Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache konnte trotzdem fehlerfrei montiert werden.

Ein Sachmangel ist letztlich auch, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine geringere Menge als vereinbart liefert.

* Welche Rechte hat der Käufer bei einem Mangel?

Vereinfachte Darstellung der §§ 439, 440 und 441 BGB:

Nacherfüllung
                      Der Käufer kann die Lieferung einer mangelfreien Sache oder die Beseitigung des Mangels verlangen, wobei der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen zu tragen hat (Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten). Wird eine mangelfreie Sache geliefert, hat der Verkäufer Anspruch auf Herausgabe der mangelhaften Sache.

Kommentar

• lateralus
                        lateralus

@Uwe:

Wurde Deine Taumelscheibe denn durch Deinen Händler bereits ersetzt?

Die Händler (auch Robbe) müssten gegenüber Align Druck machen, da deren Taumelscheibe
                        nicht den (untereinander verhandelten) Qualitätsrichtlinien entspricht.

Ich würde bei teildemontiertem Heli jedenfalls nicht auf eine kostenlose Bereitstellung
                        womöglich sogar der Upgrade- TS warten; ein Trainingsdefizit würde wohl zuerst kommen.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

ich hab noch nix gemacht...... evtl nach dem Eisbärentreffen .... wenn der Heli dann noch in einem Stück ist.

evtl werd mir aber eh den Kasama Kopf kaufen und dann gleich die TS von Quick UK. Wenn die Delrinbuchsen nicht im Kopf hätte, wüste gar nicht mit was ich fliegen sollte. Die Gummis sind echt sch....

aber zurück zum Thema....

Kommentar

Lädt...
                          X