Trex 600 Nitro Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RappiV2,5
    RappiV2,5

Trex 600 Nitro Taumelscheibe

Hallo,

musste grad bei der Inspection feststellen das meine Taumelscheibe zwischen oberen und unteren Teil 1-2mm Spiel aufweist.Mein Flugstiehl vielleicht doch ein wenig hart.Hattet ihr auch schon so etwas und wie ist die neue Tuningtaumelscheibe.Weiß jemand ob diese stabiler ist.

Mfg,

Alex
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

Re: Trex 600 Nitro Taumelscheibe

Ich hab mir die von Quick bestellt, aber noch nicht getestet. Die originale war bei mir auch nach so 10 Flügen hinüber.
    Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Ja die Tuningversion ist fester. Deswegen wurde sie ja rausgebracht...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

mein hat auch schon spiel, ..... nach bestimmt erst 10 Liter Sprit. Normal sollte man diese einfach beim Händler "umtauschen" da sowas nix mit verschleiss zu tun hat.

Is ja ein Witz!

hab ja meinen Heli vom Robbe.... mal sehen was die dazu sagen....

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

hast eigentlich recht, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Meiner ist auch von Robbe. Nur mit der "neuen" wird es nach 10 Flügen nicht anders aussehen denke ich.
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• RappiV2,5
            RappiV2,5

Hallo,

hab mir jetzt die neue Version bestellt, erstens die alte ist ein Auslaufmodell und zweitens sind bei dem Set gleich Alumischarme und Kugelgelagerte Y-Stücke dabei und das für 55Euro.Die alte werde ich mal meinen Händler zusenden.

Mfg ,

Alex

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

eben.. wenn ein Auto kauf das neu is und ich 12 mal die Tür auf und zu mache darf die auch nicht dann 3mm nach unten hängen wegen verschleiss
              Das is halt Lehrgeld was da Align zahlen muß.

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

naja, ganz so eng würd ichs jetzt auch wieder nicht sehen. Bei einem Rundflieger oder Kampfschweber hällt die TS viell. ewig.
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

die von meinen Rapi hat 250 Liter gehalten und hatte kein Spiel. Mit dem Trex bin noch gar nicht richtig 3d geflogen, da der Motor noch nicht richtig bzw gar nicht eingelaufen is.
                  Aber egal, .... umtauschen und fertig.

Kommentar

• Peter2236
                    Peter2236

Hab ich auch gehabt. Seit 3 Flügen hab ich das neue Set drin. Sieht besser aus. Kugellager in den Y-Gelenken. Taumelscheibe sieht auch massiver aus.

Naja mal abwarten was raus kommt nach weitern 30 Liter Sprit. Die erste Taumelscheibe hat 30 Liter gehalten war aber dann Totalschaden.

Kupplung war auch schon hin!! Einfach brösel drin gehabt. 2 mal!! Denk Align baut keine Qualität mehr! Mein 450 war was das betrifft besser.

Mal abwarten was ich noch alles brauch

Peter

Kommentar

• lateralus
                      lateralus

Zur Erinnerung:

Am 29. Oktober habe ich folgendes geschrieben:
                      Die Taumelscheibe am Rex 600N Sport meines Kollegen hat um die Kugel herum etwas Spiel bekommen,
                      die Y- Verbinder des Pitchkompensators wackeln ebenfalls auffällig um die Schraube,
                      die diese mit den Tuning- Aluhebeln verbindet. Dadurch lässt sich der innere Ring der Taumelscheibe
                      zu jeder Seite um etwa 4° (!) verdrehen. Fällt im Flug nicht weiter auf, fasst sich aber äußerst unschön an.

Und? Ist er der Einzige oder kann ich ihn zumindest trösten?
                      Er ist also nicht (mehr) der einzig Betroffene, sein Rex hatte damals maximal 3 überwiegend
                      soft verflogene Gallonen gesehen.

Ich hab' mir immer noch nicht den 600N gegönnt, werde damit wohl auch noch 3 Monate warten (müssen).
                      Ich frage mich gerade, ob das Taumelscheiben/ Pitchkompensator- Upgrade bis dahin mit in die Serie einfließen
                      wird und ob sich dieses auch als wirklich standfester erweisen wird als die derzeitigen Original- Wackelteile.
                      (Ich nenne sie Wackelteile, weil ich ja selbst schon dran wackeln "durfte".)

Ich werde Eure Erfahrungen mit den Upgrades daher höchst interessiert beobachten...

Kommentar

• Heli-seb
                        Heli-seb

Wenn man dass so liest, bekommt man den Eindruck, dass der T-Rex 600 Nitro Mist ist? Ist der T-Rex Mist*****?
                        Ich habe bis jetzt beim lesen in diesem Forum den Eindruck bekommen, dass der T-Rex 600 Nitro ein solider und guter Arbeitshubschrauber ist, der gut fiegt und auch aus gutem Material gefertigt ist, irre ich mich. Was denken denn die Anderen dazu. heli-seb

Kommentar

• 3dfly
                          3dfly

Hallo,

meiner Meinung nach ist der 600er Nitro absolut Spitze und zuverlässig!
                          Ich hab bereits 15 Gallonen 30% durch und hab Ihn wirklich nicht geschont.
                          Eingeschlagen ist er das eine oder andere Mal auch noch.
                          Bis ist er äußerst zuverlässig.

Habt Ihr die neue Taumelscheibe "3D" von Align schon angeschaut oder ausprobiert?
                          Die sollte das Problem endgültig lösen und deutlich weniger Spiel haben.

Gruß

Jens

Kommentar

• neuenschwander dario
                            neuenschwander dario

Hallo
                            Die Neue Taumelscheibe hält garantiert habe sicher schon 25L durch 3D und das auch nicht gerade Zimperlich
                            Gruss dario

Kommentar

• 3dfly
                              3dfly

Na also, bei Align geht doch immer wieder was vorwärts!

Kommentar

Lädt...
                              X