Hallo,
das mit dem ersten Problem hatte ich auch. Da vom Haus aus ein paar Schrauben am Rotorkopf überdreht waren, werde ich den ganzen Rotorkopf wohl Komplett zurückschicken. Bei Align sollt man ja immer alle vormontieren Schrauben kontrollieren. Wenn dann die hälfte keinen Widerstand mehr zu bieten, finde ich das schon bedenklich. Ich habe den Heli über Höllein als Original Robbe Heli bezogen. Mal sehn was dabei rauskommt.
Hi,
ich habe meinen Heli von Speedware-Shop bezogen, allerdings sind überall die Robbe-Qualitätssiegel drauf. Ich habe den Rotorkopf auch komplett zerlegt, allerdings waren beide Wackler vorher genauso wie nachher...
Ich werde morgen mal beim Speedware-Shop anrufen.. mal sehen was die sagen!
ich habe gerade meinen 4. Schwebe-Flug absolviert! Ich habe ein Trainingsgestell unter das Landegestell geschnallt und komme (erstaunlich) gut mit dem kleinen klar! Okay, ich habe einige Stunden Simulatortraining und ca 50 Koax-Flüge hinter mir, aber das Helifliegen dann auf Anhieb so gut klappt finde ich erstaunlich!
Ich habe einfach aus dem beiliegenden Stück Antenne 2 Ringe geschnitten, allerdings musste ich diese noch aufbohren.. nicht optimal, aber es geht.
Das Spiel am Rotorkopf ist bei mir aber nach wie vor vorhanden, zum Beispiel lässt sich meine Taumelscheibe (der Bereich der sich mitdreht) um ca20° drehen, ohne das sich sonst etwas bewegt. Da ich keine Vergleichswerte habe, kann ich auch nicht wirklich sagen, ob sich das negativ auf das Flugverhalten auswirkt.
ßbrigens, ich kann ca 9 Minuten schweben, und anschließend werden 1650mah wieder nachgeladen...
vg Kristian
ps. ich bin happy.. und wenns jetzt nicht schifft flieg ich noch mal eine Runde
Gratuliere zum erfolgreichen Erstflug!
Ich habe auch eine 450 S (CF), das Spiel in der Paddelstange hatte ich ebenso, hab´s dann mit kleinen Scheiben eliminiert.
Du solltest jedenfalls vor jedem Flug den Heckriemen und speziell das Heckrimenrad (falls es ein weißes Kunststoffrad ist) kontrollieren.
Da ist bei mir so ca im 7. Flug das Oberteil davon weggeflogen, der Heckriemen ist dann nach oben drübergerutscht.
Das war unmittelbar vor dem ersten Absturz......
Ich habe dann das heckriemenrad gegen das aus Alu getauscht (ist glaubich ein E-teil vom "SE").
Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem neuen Heli!
Gratuliere zum erfolgreichen Erstflug!
Ich habe auch eine 450 S (CF), das Spiel in der Paddelstange hatte ich ebenso, hab´s dann mit kleinen Scheiben eliminiert.
Du solltest jedenfalls vor jedem Flug den Heckriemen und speziell das Heckrimenrad (falls es ein weißes Kunststoffrad ist) kontrollieren.
Da ist bei mir so ca im 7. Flug das Oberteil davon weggeflogen, der Heckriemen ist dann nach oben drübergerutscht.
Das war unmittelbar vor dem ersten Absturz......
Ich habe dann das heckriemenrad gegen das aus Alu getauscht (ist glaubich ein E-teil vom "SE").
Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem neuen Heli!
Grüße
Hannes
is bei mir auch abgeflogen...wärend meines erstflugs und ich konnte per autorot gut landen
hab jetzt auch das vollmetall zeugs...und den gelben riemen
könnt ihr mal evtl. ein foto von der "spielbeseitigung" machen...also, von den benutzten scheiben?
Ich habe einfache Kunststoff-Beilagscheiben verwendet, auf jeder Seite eine, dann habe ich beim Festziehen der Madenschrauben das ganze etwas zusammengedrückt damit´s kein Spiel hat.
Fotografieren kann ich´s nimmer, hab zwischenzeitlich den Rotorkopf auf Aluteile umgerüstet, da paßt die Paddelwippe spielfrei zusammen.
Ich habe leider immer wieder mit irgendwelchen (empfangs-?)Störungen zu kämpfen bei meinem Rex, der letzte Crash war wieder aufgrund einer Störung passiert, der TRex war einfach nicht mehr kontrollierbar, schlußendlich hat er noch den Motor abgestellt obwohl ich mit V-Gaskurve geflogen bin. Danach habe ich ihn auf Aluteile umgerüstet, bin bisher aber nicht mehr geflogen.
Angeblich soll der Originalregler ja ein großer "Störer" sein, werd mich mal nach einem Jazz umschauen...
mitlerweile habe ich 6,5 Flüge hinter mir.. und alles ist in Ordnung. Den Heckriemen werde ich bei Gelegenheit auf den Neopren oder den PU umrüsten.. mal schauen! Viel mehr Sorgen macht mir eigentlcih der Rotorkopf, da wackelt irgendwie alles, besonders schlimm ist der Pitchkompensator. Nur wenn ich den jetzt auf Alu umrüste, bin ich locker 40 Ocken los. Dann geht es vermutlich so weiter, und schnell bin ich bei über 100€, da frage ich mich, ob ich nicht gleich auf einen Alu-Kopf von Kasama oder cnc-deluxe umsteigen sollte.. was meint ihr?
Ist es bei euch auch so, das man den oberen Teil der Taumelscheibe, da wo die Kugelköpfe vom Pitchkompensator und der Blätteranlenkung angreifen, um ca. 20° drehen kann, ohne das sich die Hauptrotorwelle auch nur im Ansatz mitdreht?
ich hab mal ne dumme frage:
Ich hab heut durch Zufall festgestellt, dass meine Heckblätter genau falsch herum "montiert" waren. Jetzt meine Frage, denn ich pass da beim montieren eigebtlich schon auf: Kann es sein, dass ich beim montieren meines neuen Riemens diesen irgendwie verdreht habe und desshalb der heckrotor anders herum dreht*?
angenommen ich hab die blätter richtig montiert, und der riemen ist anders herum...muss ich dann den riemen drehen, oder kann ich einfach die blätter umdrehen*?
Wie will man denn den riemen falschrum montieren? Nee du, das geht doch gar net! Und selbst wenn, würde sich die ganze geschichte immer noch in die richtige richtung drehen!
ok....und noch was...
ich hab jetzt mein modell komplett neu programmiert....da ich jetzt ja auch den jazz habe....zwei fragen:
1. Wenn ich meinen autorot-schalter umlege, dreht der rotor trotzdem weiter.....was kann da sein?
2. ´wie stellt man beim jazz 40-6-18 den akkuschutz ein??
Hi,
Hey Heli-Daniel, du wirst es nicht glauben
Ich habe auch meinen Neoprenriemen falschrum montiert xD
NICHT die Blätter umdrehen sondern den Riemen.
Ich war ganz erstaunt, als die sich rückwärts drehten^^,
aber wenn du nie was an den Blättern gemacht hast -> Riemen vorne
um 180° drehen.
der riemen macht ja im Heckrohr eine 90° Drehung, vermutlich ist das bei dir, Daniel, genau in der falschen Richtung. In der Anleitung steht es aber irgendwo drinn, wie rum er gedreht sein muss!
Ich habe auch die mc-19, geh mal im Hauptmenü ins Menü "Helimischer", stelle deinen Autorot. Schalter auf Position "ein". Dann "verschwinden" bei mir alle Mischer bis auf K1 und Gas, Gas habe ich auf den niedrigsten möglichen Wert (-125) eingestellt. Wenn nun der Regler richtig programmiert wurde, dass Motor aus bei -100 und Motor Voll auf auf + 100 liegt, dann wird er bei -125 garantiert ausgeschaltet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar