Welchen Sprit für T-Rex 600 Nitro Pro? Cool Power 12,5??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballo12345
    Ballo12345

Re: Welchen Sprit für T-Rex 600 Nitro Pro? Cool Power 12,5??

Zitat von Peter2236
    Also wenn du noch keinen Sprit durchhast würde ich von der Firma Powerglow den 10 oder 15% Helimix kaufen. Ich hatte auch den CP bzw auch den WC. Beide sind gerade beim Schweben wenn kein Wind geht viel besser. Warum?? WC und CP haben einen Geruch zum davonlaufen. Wenn ich nur daran denk wieviel ich dabei husten musste. Würd ich nie mehr fliegen. Leistung haben alle ziemlich gleich würde ich sagen. Gut den Powerglow konnte ich magerer stellen weil besseres ßl drin ist und somit auch mehr Kühlleistung da war. Magerer heißt auch mehr Leistung! Ich persönlich meine Powerglow hat mehr Leistung, aber ohne Messung alles nur bla bla.

Jetzt wenn du den Powerglow in großen Mengen kaufst ist er auch noch viel billiger. Wir kaufen im Frühjahr 300 Liter. Das macht am Preis extrem was aus!
    Hallo Peter2236!

Wo bestellst du immer deinen Sprit und welchen Helimix würdest du dann nehmen zum Schweben und für leichten Rundflug?Haste auch eine Adresse in ßsterreich für mich?
    Grüsse Ballo

Kommentar

• Peter2236
      Peter2236

Also ich würd gleich den 15% nehmen. Musst später nichts umstellen usw...

Schau einfach mal direkt beim Hr Seebauer nach. Glaub auf seiner Homepage ist aber ned der Heli Sprit drauf.
      Aber er ist ein ganz netter. Frag einfach.
      Ich kauf direkt beim Händler ums Eck. Der macht gute Preise bei einer großen Menge.

Hier der link

Peter

Kommentar

• Ballo12345
        Ballo12345

Zitat von Peter2236

Schau einfach mal direkt beim Hr Seebauer nach. Glaub auf seiner Homepage ist aber ned der Heli Sprit drauf.
        Ich kauf direkt beim Händler ums Eck. Der macht gute Preise bei einer großen Menge.

Hier der link

Peter
        Zitat von Peter2236

Hier der link

Peter
        Morgen!

Danke Peter,weiss aber immer noch nicht welchen Sprit du meint!?Hab nen OS 50 Ring Hyper mit Funtech A131 HN 50 Type F
        und fliege momentan mit Cool Power 15%.Habe keine Probleme mit dem Sprit,ist eben nicht gerade billig die Suppe...

Grüße Ballo

Kommentar

• Peter2236
          Peter2236

Der hat nur einen Heli Mix. Einfach anrufen und fragen. Aber aufpassen. 5L oder so ist teuerer als der CP. Wir bestellen halt für viele Freunde. Bei 300 Liter geht halt am Preis richtig was.

Woher kommst denn? Wenn du bei mir aus der nähe kommst kannst dich ja anschliessen. Verschicken tu ich nichts

Peter

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Moin,

ich z.B. strebe nur knackigen und sauberen Rundflug an. Mal mit ner Pirouette, Aufschwung, Abschwung. Und nächstes Jahr soll es mal eine Rolle werden (Angst!). Danach habe ich auch den Motor und den Sprit ausgesucht.

Für den Webra reichen mir 5% Nitro. Wenn das im Sommer hinhaut bleibe ich dabei. Ansonsten 10% oder 15%. Habe jetzt CP mit 5%. Funktioniert super. Ist hier in Ulm aber teuer. Gallone 25 Euro. Liter 6,20. Daher habe ich mir nun 10 Liter Graupner TITAN SX-5 AERO mit 15% ßl und 5% Nitro gekauft. Da kommt der Liter auf 5 Euro.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Hughes 500
              Gast
              • 28.11.2006
              • 1119
              • Udo
              • Zülpich/Heimbach

Hallo,
              kuck mal unter Hubschrauber.de nach Wildcat. Der 10% Heli unter 20 € die Gallone.

Gr.Udo

Kommentar

• Diver
                Senior Member
                • 28.10.2007
                • 1471
                • Andre
                • Ulm

Zitat von Hughes 500
                Hallo,
                kuck mal unter Hubschrauber.de nach Wildcat. Der 10% Heli unter 20 € die Gallone.
                Gr.Udo
                Danke. Werde es mal probieren
                Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
                X