Da ich diesen Thread noch nicht gesehen habe fange ich einfach mal an. Ich habe vor den T500 mit 6SA123 Zellen zu betreiben.
Ich muss hoffentlich nicht viel wegen den A123 Zellen Berichten da sie ja schon ziemlich verbreitet sind. Ich habe meine Zellen von Dewalt packs genommen und mir eine "Home made solderless pack" gemacht.
Ich arbeite noch dran den unter der Haube zu bekommen. Der pack ist 3mm zu hoch aber dass krieg ich noch hin.
Ich hab gestern mein "maiden flight" gemacht und bin voll begeistert von dem Teil. Konnte leider nur 2 Flüge mache weil mein Hund wieder nach Hause wollte und ich dass als gute Ausrede nehmen konnte da ich sowieso meine Finger nicht mehr fühlen konnte...
Ich habe erst den 6SA123 pack probiert und kam mit den 13er Ritzel auf 2100 rpms am Kopf. Genug für FFF aber nichts besonderes.
Ich hab dann 6S 2100 EVO Light (2 x 3S) probiert und da geht die Post ab! Ich habe aber auch nur 2400 rpms am Kopf mit 100% Gas?1? Dachte da bekommen andere 3000rpms.
Vielleicht war es wegen der Kälte? Aber mit 2400 am Kopf geht auch fast alles. Ich kann mir garnicht vorstellen das Teil mit 3K zu fliegen! Das muss Wahnsinn sein!
Ich hab mir jetzt einen Jazz 80 reingebaut und werde mir einen 16 oder 17er Ritzel holen und den 6SA123 wieder probieren.
Bin schon gespannt wie sich der Rex dann fliegen lässt.
Frohes Fest,
Paul

Kommentar