Hi,
ich wollt mal wissen, wer mit dem 450s cf 3d fliegt...geht das überhaupt gut?
Ich habe zwar schon viele Hardcore 3d videos gesehen, die irgendwie alle mit dem SE waren....geht das mit dem s cf auch so geil?
Beispiel für so richtig rumgewirbel mit dem SE: http://www.youtube.com/watch?v=np5XSTwv4vA
um mit dem S richtig rumballern zu können brauchst du die Alublatthalter damit du große zyklische Ausschläge einstellen kannst, einen Neoprenheckriemen (den brauchst du beim SE auch), ordentliche Blätter, also mindestens die 325er Pro Holzies, besser was aus Kohle wie Radix, Maniac, SAB, Helitec... und du musst das Heckgehäuse da wo die Welle rauskommt auf 5,5mm aufbohren, dann fliegt er genau wie ein SE V2.
aha....hmm.....ok, also ich hab halt serienmäßig die carbonblätter....neoprenriemen war glaub ich auch serieäßig dabei.....wenn ich mich nicht täusche!
Was ist denn mit viel training und guter Einstellung auch mit "Standartequipment" möglich*?
die "Carbon" Blätter die im Kasten liegen sind Schrott, ebenso der Serienriemen.
Mit den Kunststoffblatthaltern ist halt die Wendigkeit durch die kleineren Ausschläge deutlich geringer, sonst kannst du damit auch alles fliegen, wird halt nur alles recht rund und weich und zum retten ist es manchmal ein wenig langsam.
aja, gut zu wissen!
Mit wie viel Teuros muss ich denn für jute blätter rechnen?
Wenn ich mit gleich den blauen Alukopf kaufe, ist das dann auch schon mit den "großen" Ausschlägen, oder muss ich dann trotzdem umrüsten?
Wenn du den Alukopf kaufst brauchst du nichts umrüsten, nur die Blatthalter reicht aber auch, der Rest macht sich beim Fliegen nicht bemerkbar. Pro Blätter kosten 13,- , CFK Blätter ab 30,- , Riemen 10,- , Blatthalter 37,- .
die "Carbon" Blätter die im Kasten liegen sind Schrott, ebenso der Serienriemen.
das die Original SE V2 Blätter Schrott sind kann ich nicht bestätigen(Weisse Blätter mit Carbon Sichtfenster)
Wenn du dir einen Alu Kopf kaufen willst würde ich den vom CopterX nehmen.....Ist bis auf die Blatthalter(steht halt nicht Align drauf......Toll!!!) und der fehlenden Drucklager identisch......
Und kostet gerademal ein drittel des Original Kopfens.....einfach mal im Ebay "CopterX" eingeben..........
Ich hatte den CopterX und muss sagen das ich keinen spührbaren Unterschied zu meinem SE V2 gemerkt habe......
Blätter würde ich SAB oder Maniac nehmen......Helitec sind mehr fürs sanftere fliegen.......sind auch ne ganze Ecke breiter als die SAB,Maniac,Radix usw......
Wenn du richtige Hard Core Blätter haben willst......V Blades.............Kosten aber dann auch dem entsprechend...........
Und hier mal ein Video mit einem RICHTIG abgefahrenen Piloten........Bert Kammerer mit nem 450 SE
beim S liegen aber keine CFK Blätter bei sondern nur so schwarze Plastiklöffel mit Folie drauf.
Der Unterschied zwischen Radix, SAB, Maniac und 315er Helitecs ist eher gering, von der Wendigkeit ist da kein großer Unterschied. Wenn man vorher die Plastikblätter hatte sind schon die Pro Holzies eine deutliche Steigerung.
um mit dem S richtig rumballern zu können brauchst du die Alublatthalter damit du große zyklische Ausschläge einstellen kannst, einen Neoprenheckriemen (den brauchst du beim SE auch), ordentliche Blätter, also mindestens die 325er Pro Holzies, besser was aus Kohle wie Radix, Maniac, SAB, Helitec... und du musst das Heckgehäuse da wo die Welle rauskommt auf 5,5mm aufbohren, dann fliegt er genau wie ein SE V2.
Gruß Stefan
Wieso muss man das Gehäuse aufbohren ( also welche Vorteile bringt das ?) , und welche Stelle ist damit genau gemeint ?
Gruß Peter
das am Heck bringt dir 2mm mehr Weg an der Heckpitchbrücke gegen das Drehmoment, der Weg ist dann bei im Normalmodus passend eingestellten Heckpitch auch symetrisch.
Wo? Wie viele Wellen kommen denn aus deinem Heckgehäuse raus?
sind die Blätter denn schwarz mit gelber Farbe und mit glänzender Folie über ein paar Aussparungen?
Dann sind das nämlich die Plastiks die ich meine und die sind Mist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar