mein 500er ist im Anflug und ich überlege welche Antriebsvariante ich wählen soll. Ich besitze derzeit Ladetechnik bis max. 4s.
- 6s: Dann würde ich einfach je zwei 3s Akkus à la Hurricane fliegen. der Vorteil ist wohl, dass ich damit den Standard Motor und Regler verwenden könnte. Laden könnte ich die Dinger dann mit meinen vorhandenen Ladegeräten.
- 5s: Die Konfig kann man wohl auch noch mit den Standard Align Komponenten fliegen, wie viel billiger sin 5s Akkus gegenüber 2 X 3s? Nachteil: neue Ladetechnik.
- 4s: Vorteil: Akkus preisgünstig und Ladetechnik geht. Aber: wenn die Spannung um 30% sinkt, steigt der Strom um den selben Anteil, bei geleicher Leistung. Da wird der 60A Regler wohl an seine Grenzen kommen. Außerdem frage ich mich, welchen Motor man dann verwenden soll.
Ich hebe mehrere Acrobat SEs mit 4s fliegen sehen. Die sind doch in der gleichen Gewichtsklasse. Weiß jemand, was die für eine Kombi fliegen?
Oder fliegt schon jemand 4s?
Ach ja, ich selbst fliege so auf dem Level "3D für den Hausgebrauch", also nicht nur Kampfschweben.
Gruß vom See
Carsten

Kommentar