500er mit 4s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

500er mit 4s ?

Hi,

mein 500er ist im Anflug und ich überlege welche Antriebsvariante ich wählen soll. Ich besitze derzeit Ladetechnik bis max. 4s.
    - 6s: Dann würde ich einfach je zwei 3s Akkus à la Hurricane fliegen. der Vorteil ist wohl, dass ich damit den Standard Motor und Regler verwenden könnte. Laden könnte ich die Dinger dann mit meinen vorhandenen Ladegeräten.
    - 5s: Die Konfig kann man wohl auch noch mit den Standard Align Komponenten fliegen, wie viel billiger sin 5s Akkus gegenüber 2 X 3s? Nachteil: neue Ladetechnik.
    - 4s: Vorteil: Akkus preisgünstig und Ladetechnik geht. Aber: wenn die Spannung um 30% sinkt, steigt der Strom um den selben Anteil, bei geleicher Leistung. Da wird der 60A Regler wohl an seine Grenzen kommen. Außerdem frage ich mich, welchen Motor man dann verwenden soll.

Ich hebe mehrere Acrobat SEs mit 4s fliegen sehen. Die sind doch in der gleichen Gewichtsklasse. Weiß jemand, was die für eine Kombi fliegen?

Oder fliegt schon jemand 4s?

Ach ja, ich selbst fliege so auf dem Level "3D für den Hausgebrauch", also nicht nur Kampfschweben.

Gruß vom See

Carsten
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Re: 500er mit 4s ?

Hallo,
    4s wird auch mit dem Original Antrieb gehen, hat man ja schon auf den Videos gesehen. Allerdings ist momentan von Align noch kein passendes Ritzel verfügbar. Das 13er was beiliegt ist für 5s ganz Okay aber bei 4s auf jeden Fall zu klein.
    Aber ich denke bzw. hoffe doch, dass Align in der nächsten Rex lieferung E-Teile und die Ritzel mit liefert.
    Sobald das Ritzel verfügbar ist, werde ich es sicherlich Testen und einen Datenlog Online stellen.

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Re: 500er mit 4s ?

Bei 4s ist selbst ein 19'er Ritzel zu klein, wenn mann ordentlich dampf haben will sollte mann bei 4s ne ordentliche Kombi verbauen, den Motor würgts schon ganz schön daher, 4 seiten tic toc kannst getroßt vergessen.

Thomas hatt gestern den ersten Testmotor für 4s bekommen, hier hatt mann dann mit dem 19'er Ritzel geregelte 2600 und auch den Punsch.

ich fliege meinen mit einem 24'er Ritzel und 4s.
      (nicht orginal Motor ;-)

mann muss eben beachten das das sytem höchstens 2650 am Kopf dreht da sonst die Drucklager anfangen mit Sperren.

aber mein tipp, nimm die orginal config, kauf dir nen neuen lader mit integriertem 6s balancer und gut.

gibts von x-peak, jamara etc... Kostet um die 110 kannst mit 12V oder mit 230v betreiben und unterm strich am günstigsten, ein 6s kokam 2100 kostet z.B. Auch nur 105 euro, günstiger als ein 30C 4000, der auch nur mit veränderung der Akkuauflage ins Modell passt.

Fazit: Kauf nen neuen Lader!!! Kann mann eh nie genug haben

www.akku-onlineversand.de der hatt alles was du brauchst, und auch am lager.

Kommentar

Lädt...
      X