Habe eine T-REX 600 Mechanik die ich mit einem V-STABI ausrüsten möchte !
Gibt es für den REX andere Blatthalter damit man die Gestänge direkt und mittig anlenjen kann ?
Die müssten länger als die orig. Blatthalter sein damit man mit dem gestänge von der TS anlenken kann .
Wer weiss ob und wo man diese bekommt , bitte ein Mail
Ich kann es kaum glauben wie schnell das ging !
Vielen Dank für die schnelle HILFE !
Ich habe schon ein V-Stabi in meinem Roxxter 33 verbaut und das zweite V-STABI soll mit der REX Mechanik in eine
Century Hughes 500E Rumpf !
Da kann ich ja bei Deinem Umbau mal reinschauen .
was willst denn für Erfahrungen wissen.
Durch die Blatthalter passen die Anlenkung für das V Stabi, so wie es sein soll.
Und die Sachen zum Umbauen gibt es "kostenlos" zum V STabi!
Fliegen konnte ich noch nicht richtig, da es zu windig war/ist.
genau das wollte ich z.B. wissen und ob die Servoauflösung ausreichend ist.
Welchen Abstand hast du an den Anlenkpunkten an den Blatthaltern?
Danke, Enzo
Danke, aber ich hab den Nitro und hatte bedenken dass die ßbersetzung der Umlenkhebel zu groß ist um eine vernünftige Servoauflösung zu erhalten.
Ich mein den Abstand zw. den Anlenkpunkten der Blatthalter, der soll ja so zw. 60 und 70mm liegen, jetzt wollt ich wissen ob ich auch die Alublatthalter verwenden kann.
Meine TS ist von Ende 2006! Ich glaube kaum, dass das schon die neue war.
Oder ist die TS beim Nitro anders?
Das weiß ich nicht, ob die Unterschiedlich sind. Ich habe den E und hatte die alte Taumelscheibe und da kann man die Mikado Kugelköpfe nicht einschrauben, da sie M3 sind und die Kudeln vom T Rex haben M2gewinde.
Steht auch in der Anleitung drin.
Danke, aber ich hab den Nitro und hatte bedenken dass die ßbersetzung der Umlenkhebel zu groß ist um eine vernünftige Servoauflösung zu erhalten.
Ich mein den Abstand zw. den Anlenkpunkten der Blatthalter, der soll ja so zw. 60 und 70mm liegen, jetzt wollt ich wissen ob ich auch die Alublatthalter verwenden kann.
Gruß, Enzo
Gehen sicher auch, aber dann hast du noch weniger Servoweg, weil die Anlenkung weiter innen ist. Außerdem kostet V-Stabi mit Umbausatz doch genau soviel wie ohne. Die Alublatthalter sehen vielleicht edler aus.
Zitat von kleiner pilot
Das weiß ich nicht, ob die Unterschiedlich sind. Ich habe den E und hatte die alte Taumelscheibe und da kann man die Mikado Kugelköpfe nicht einschrauben, da sie M3 sind und die Kudeln vom T Rex haben M2gewinde.
Steht auch in der Anleitung drin.
Gruß
Thorsten
Komisch, bei mir gings einwandfrei. Mein Bausatz war damals (ich glaube September 06) sogar noch einer mit den alten Blatthaltern. Wann hast du deinen denn gekauft?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar