Frage zum TRex Nitro Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

Re: Frage zum TRex Nitro Sport

Hallo,

ich habe einmal mit AA Akkupack von Sanyo mit 2700mAh getestet. Das geht. Aber der geht bei den Temperaturen in die Knie. Wog 130 Gramm. Schwerpunkt damit tiptop. Bei leerem Tank.

Nun habe ich einen fetten SUB-C 3800er Akkupack drunter. Der macht die Kälte mit. Bei halben Tank ist das ganze schon kopflastig. Ist mir aber Wurst.

Bin noch am Einfliegen. Von daher kann ich das Flugverhalten mit Kopflastigkeit beim Rex nicht beurteilen.

Beim Spirit Li habe ich das mal extrem getestet. Egal ob Akku sehr weit vorne oder hinten - der schwebte immer gleich. Auch im schnellen Vorwärtsflug habe ich da keine extremen Unterschiede gemerkt.

Am Wochenende hebe ich das erste mal mit dem Rex ab. Da köntne ich dann berichten wie sich die Kopflastigkeit beim Schweben / Rundflug auswirkt.

Gruß Diver
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
      ich habe schon von Anfang an 4 x 2400 mAh Sanyo Zellen im Pro.

Ist genau ausgewogen mit leerem Tank. Obwohl ich das Heckservo vorne drin hab.

Hier Bilder :

Ich werde keinen Lipo einbauen. Das Mehrgewicht ist nicht zu spüren beim fliegen. Und Ni-Cd sind einfach unproblematisch und halten ewig.

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

@Mr. NT: Das gibts ja bald net, meiner ist mit 4 Zellen 2200 kopflastig ohne Ende, auch wenn ich den Akku ganz nach hinten mache . Bei Dir hauts wohl wegen dem Aluhero Gehäuse hin.

Gruss Chris

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Hab bei meinem mit dem grossen Akku auch keine Probs!

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

die 4 Zellen wiegen ja auch um die ? 240 bis 260 gramm ? mein Lipo wiegt genau 200 und damit is er auch schon etwas mehr auf der Kopf seite mit halben Tank. Mit 150 gramm is er zu Heck lastig. Habe aber den pro.

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco

Hallo Chris,
              habe gerade nochmal nachgesehen. Mit leerem Tank an der Paddelstange angehoben. Genau richtig.
              Klar, der Pro ist hinten durch das Alugehäuse und dem Starrantrieb ein bisschen schwerer.

Setz doch Heck-Servo nach hinten aufs Rohr mit dem Align-Halter, dann passts bestimmt.

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,

Kommentar

• pressluftsiggi
                pressluftsiggi

_Tobi_ hier aus em Forum hat auch den Sport mit dem Align Lipo da passt der Schwerpunkt 1A. Dann werd ich mir im Frühjahr doch nen Lipo zulegen müssen @Mr. NT Nee das mit dem Servo nach hinten lass ich mal lieber, habe nämlich das Talent beim Crash immer das Servo hinten abzuschiessen. Wie verhält es sich bei dir wenn du den Tank halb voll hast, ist er dann hecklastig? P.S Ist deine Paddelstange jetzt krumm?

Gruss Chris

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco

Da der Tank ja nicht am Heckrotor ist sondern nahe der Rotorwelle ist es bei vollem Tank kaum ein Unterschied.

PS. Paddelstange natürlich ganz innen festgehalten nicht krumm.
                  Gruss Marco,

Kommentar

Lädt...
                  X