Hallo,
ich habe einmal mit AA Akkupack von Sanyo mit 2700mAh getestet. Das geht. Aber der geht bei den Temperaturen in die Knie. Wog 130 Gramm. Schwerpunkt damit tiptop. Bei leerem Tank.
Nun habe ich einen fetten SUB-C 3800er Akkupack drunter. Der macht die Kälte mit. Bei halben Tank ist das ganze schon kopflastig. Ist mir aber Wurst.
Bin noch am Einfliegen. Von daher kann ich das Flugverhalten mit Kopflastigkeit beim Rex nicht beurteilen.
Beim Spirit Li habe ich das mal extrem getestet. Egal ob Akku sehr weit vorne oder hinten - der schwebte immer gleich. Auch im schnellen Vorwärtsflug habe ich da keine extremen Unterschiede gemerkt.
Am Wochenende hebe ich das erste mal mit dem Rex ab. Da köntne ich dann berichten wie sich die Kopflastigkeit beim Schweben / Rundflug auswirkt.
Gruß Diver

. Bei Dir hauts wohl wegen dem Aluhero Gehäuse hin.
@Mr. NT Nee das mit dem Servo nach hinten lass ich mal lieber, habe nämlich das Talent beim Crash immer das Servo hinten abzuschiessen. Wie verhält es sich bei dir wenn du den Tank halb voll hast, ist er dann hecklastig? P.S Ist deine Paddelstange jetzt krumm?
nicht krumm.
Kommentar