T-Rex 600N auf 10s umbauen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bradley
    bradley

T-Rex 600N auf 10s umbauen...

Hier ist die Meinung von Fachleuten gefragt:

Ist ein Elektroumbau auf 10s bei einem 600N bei Verwendung des Originalchassis möglich bzw. einfacher als es beim 600E wäre?
    Ich denke ein vernünftiger Schwerpunkt ist zu erreichen, wenn man:

die RC-Komponenten alle am original Einbauort des 600N beläßt und 2 5s Lipo im Bereich der Tankmontage unterbringen könnte, Motor würde die gleiche Einbauposition habe wie der Verbrennunsmotor.

Nun bin ich eher als blutiger Laie zu bezeichnen, was sagt Ihr zu dieser Idee?

Bradley
  • skyper5
    Member
    • 20.08.2006
    • 257
    • Ralf
    • Soest

Re: T-Rex 600N auf 10s umbauen...

Hi!

Ich denke, Du wirst Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen, da die Akkus zu weit hinten liegen.
    Wie willst Du denn den E-Motor montieren??

Gruß

Ralf
    T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Wie schon geschrieben, wirst Du da ein Schwerpunktproblem bekommen, wenn der Akku so weit hinten liegt. Generell wäre die Idee aber überdenkenswert

Markus

Kommentar

• bradley
        bradley

Zur Motormontage müsste man die Fräsmaschine anwerfen und eine passende Aufnahme aus Alu herstellen. Der Gedanke hinter dem Umbau ist möglichst viele originale Teile zu verwenden. Ich war der Meinung, daß bei der 600n Variante hier mehr Potential bestünde als bei der Elektroversion.
        Welche Möglichkeiten hat man, eine Analyse der Schwerverlagerung durchzuführen?

Kommentar

• courg
          courg

Hallo Bradley,

ganz davon abgesehen, dass der Umbau sicher irgendwie möglich ist, stellt sich doch die Frage, welchen Vorteil Du vom Umbau hast.