T Rex 450 S Heckrotorservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

Re: T Rex 450 S Heckrotorservo

sei bei dem servo vorsichtig . wenn das schon geräusche gemacht hat würde ich dem nicht trauen . was ist das überhaupt für ein servo ? das mit dem loch ist ganz einfach . innen einhängen , limiter am gyro auf ca 100-120 weg einstellen . gyro initialisieren lassen im tl-mode(auch hh-mode genannt), dann in nm-mode voll gier links und rechts schauen ob noch platz an der pitchhülse ist zum verfahren . dann am servo weiter aussen einhängen wenn noch platz ist . bei mir sind es ca. 12 mm hebellänge . bei mir . hast du denn servoarm richtig in 90 grad stellung nach dem initialisieren . stimmt in etwa dein grundschub (anstellwinkel heroblätter) . das servo darf keine brummgeräusche machen wenn du voll gier links oder rechts gibst . hast du deine pn gelesen . ich oder jemand anderst würde dir dabei auch helfen wenn wir wüsten wo du dich rumdreibst .
    zu der anlenkung noch ,die vorder führung etwas weiter weg vom servo in richtung hero montieren . denn führungshacken unter der flosse abzwicken , steht auch in der anleitung .die hintere führung auch nicht zuweit zum hero montieren . dann wird das gestänge sehr gerade und auch leichtgängig .
    mfg timo

Kommentar

• Hewbee
      Hewbee

Hallo,

Mein Servo ist ein FS 60 von robbe. Aber ich glaube es liegt am GYro. Denn wenn man den Servo über den Gyro anschliesst,
      und dann den akku dranmacht, dann geht doch alles in normalstellung, dann pipst es und dann schaltet sich der gyro ein oder?
      Aller dings ist beim ersten mal akku anschliessen die neutralstellung anders aöls beim 2. mal, jedes mal geht der arm weiter nach rechts.
      Irgendwann ist es dann am Limit angekommen, dann knackts, sobald sich der GYro dann aber einschaltet geht der Servo in die Mitte.
      Wie stelle ich bei meinem Gyro denn diese komischen Modes ein? Der hat nur ein Set-LED eine Gier + - Schraube und eine Reverse A - B schalter.

Felix

Kommentar

• Hewbee
        Hewbee

hi,
        Was bei mir noch ein Problem ist, ist, dass der Heli sich bei ganz niedrigen Drehzahlen ein bisschen schüttelt,
        sobald man dann aber ein bisschen höher geht, gar nicht mehr.
        und jetzt nochmal wegen dem Akku, da gibt es ja verschiedene Balancer Systeme. Wäre der Balancer:
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

mit dem Akku:
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

OK? Oder ist der Akku zu schwach?

Felix

Kommentar

• heli-tom.de
          heli-tom.de

Hi HewBee,

Akkus der 2000er Klasse mit min. 15C sind meist für den kleinen REX ausreichend. In den letzten Tagen habe ich selbst mal beim großen "C" reingeschaut. Da gab es einen Balancer auch etwa in der Preislage, der bis zu sechs Zellen laden kann. Ist wohl etwas besser für die Zukunft, hat aber laut Beschreibung den Nachteil des Ausgangs auf Messbuchsen. Braucht also einen Adapter. Aber das sollte auch nicht das Problem sein. Nur als Hinweis.

Mach's gut und frohes Weihnachtsfliegen!

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Ein gezielter Blick in die Bauanleitung hätte dir die genaue Position der Führungen für die Heckrotorsteuerung verraten Jedenfalls ist der Abstand zwischen Servo und erster Führung viel zu gering. Sollte zwischen dem Draht und dem Servohorn eine Höhendifferenz sein, so ist es allemal besser, den Draht gezielt so zu biegen, dass ein spannungsfreier Anschluss möglich ist. Die Biegung sollte möglichst nahe an der vorderen Führung sein, um den Biegewinkel so klein wie möglich zu halten. (Natürlich ohne die Beweglichkeit des Drahtes nach hinten dabei zu behindern)

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
            X