T Rex 450 S Heckrotorservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hewbee
    Hewbee

T Rex 450 S Heckrotorservo

Hallo,

ich habe nach längerer Zeit wieder mal meinen T Rex rausgeholt, den ich nie fliegen konnte (ist meine erster richtiger), weil er einfach komisch war,
    aber weil ich nicht so schnell aufgebe, mach ich hier fotos rein von Teilen des Rex, und vielleicht kann mir irgendjemand sagen,
    wie ich das besser machen kann. Hab jetzt so viel Geld da ausgegeben jetzt will ich auch dass er perfekt ist Zuerst dieses kleine Stängchen vom Heckrotorservo zum Heckrotor. Die ist so gebogen, ich denke das tut weder dem Servo noch sonst irgendetwas gut. Deshalb hier ein Foto:
    Wie mache ich das jetzt dass das schön gerade ist?

bitte um Hilfe

Felix
  • brollimaster
    brollimaster

Re: T Rex 450 S Heckrotorservo

Hallo,
    hake die Stange einfach aus der Führung im Höhenleitwerkshalter aus und lasse sie ohne weitere Abstützung zum Heck laufen, das reicht.

Gruß Björn

Kommentar

• Hewbee
      Hewbee

alles klar, danke ich versuche es gleich.

Kommentar

• Hewbee
        Hewbee

So, (sry für doppelpost, hier gibts kein edit)
        habe das jetzt so gemacht, aber mit dem heck stimmt trotzdem was nicht. Wie muss ich das Heck einstellen? Von anfang an bitte
        Danke im vorraus,
        Felix

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Hy Felix,

was verstehst Du unter komisch ??

...beschreib mal die Symtome, vielleicht kennen wir/ich Dein Problem

Mike

Kommentar

• Hewbee
            Hewbee

ja, also es ist so ich mach den aku kurz dran und wieder weg, dann sollte der servo normalstellung haben?
            dann befestige ich das Gestänge s0, dass der heckrotor genau in der mitte steht, dann mach ich strom an,
            dann zucken alle servos einmal (normal) und er bleibt in normalstllung, dann piepst der regler rum,
            dann geht der gyro in betrieb und stellt den servo ganz nach dahin, womit man nach links drehen würde.
            Dann kann ich aber nich mehr links lenken, weil der servo schon ganz quer steht, dann lässt sich gar nicht lenken richtig.

ich müsste einfach wissen, wie man das einstellt mit dem servo...
            Danke schonmal

Kommentar

• Hewbee
              Hewbee

(Wieder sorry wegen Doppelpost)
              Ich habe da jetzt so ein anderes Thema gelesen, jetzt weiss ich schonmal, dass ich am Gyro und am Empfänger was einstellen
              soll. Auf welche Position etc. weiss ich aber nicht

Kommentar

• CamelBo
                Member
                • 09.04.2007
                • 209
                • Tobias

Die Führung weglassen bei der Originalstahldrahtwabbelstange*

Dann kommt, glaub ich, morgen die Frage warum bei dem Rex das Heck so Pendelt.

Wenn dann mit nem Kohlefaserstab oder so.

Gruß Tobi
                ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Hewbee
                  Hewbee

warum pendelt es denn so?

Kommentar

• Quax the Flux
                    Quax the Flux

Weglassen würde ich die Führung auch nicht. Die gehört aber einiges weiter nach hinten in Richtung
                    Höhenleitwerk. Am Besten mal die Stange an der Servoseite vom Kugelkopf lösen und mit der Hand
                    probieren ob die Stange leichtgängig zu bewegen ist. Solange bis du eine Optimale Position für die Führung
                    gefunden hast. Leicht gebogen darf die Stange ruhig sein, muss aber wie gesagt leicht gehen.

Kommentar

• Hewbee
                      Hewbee

ich glaube jetztr ist mein servo hin
                      sobald ich strom anschließe zucken alle kurz, der heckservo knackt,
                      dann wenn ich rechts oder links mach dann rattert der als würden da zwei zahnräder aneinander vorbeiratschen,
                      hört sich ganz böse an. Ist der jetzt kaputt?

Kommentar

• Pete
                        Pete

Ja, deine Beschreibung trifft ziemlich genau die Geräusche sie ein gebrochenen Servogetriebes macht...

Peter

Kommentar

• Hewbee
                          Hewbee

ja, dem scheint so zu sein, weil ich habe noch ein großes servo, das bei meiner fernbedienung dabei war, und das funktioniert am gyro
                          angeschlossen. Ich bestell mir jetzt ein neues Servo, hat da jemand ne Empfehlung? Oder müssen alle Servos im Hubschrauber gleich sein? aber ich habe noch einige grundsätzliche Fragen zum T-Rex:
                          1. Die Stahlstängchen oben im Rotorkopf sind grau angelaufen, die am Heck nicht. Ist das normal?
                          2. Auf den Carbonblättern die dabei waren löst sich ein Lack oder eine Folie ab. Was ist das?
                          3. Wäre es auch für einen Anfänger sinnvoll, sich einen Jazz 40-6-18 zu kaufen? (Habe 35X)
                          4. Ich habe das Power Peak Lipoly 300 Ladegerät und einen Noname Akku (siehe Bild), jetzt brauche ich einen Balancer und einen Akku,
                          hat da jemand ne Empfehlung, was da dran geht.
                          5. Soll ich mir für den Anfang zum üben Holzblätter kaufen?

Danke schonmal
                          Felix

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

felix ,das ist glaube ich kein noname .der gute sahen lipo ohne balancer . das macht man nicht . hol dir denn robbe balancer geht bis 6s . gibt auch einen bis 12s . der 6s reicht für rex450 akkus .
                            holzblätter sind zu empfehlen für denn anfang reichen die dicke und sind sehr günstig.
                            der jazz ist nicht unbedingt von nöten . kauf dir lieber ein gescheites heckservo ,das nicht das gleiche wie an der taumelscheibe sein muss , sollte . die sind meist eh zu langsahm . ich hab das 9254 wo auch bei dem gyro dabei war reingebaut . ist zwar bissel gross aber es geht einwandfrei .es gibt aber auch andere gute und bessere servos für denn kleinen die bestimmt auch noch genannt werden .viel erfolg .
                            mfg timo

Kommentar

• Hewbee
                              Hewbee

Danke, Timo.
                              ich habe das (oder den?) Servo jetzt aufgeschraubt, und da ist nichts gebrochen, ich habe ihn dann mal angeschlossen ohne den deckel drauf, da dreht er sich wunderbar ohne böse Geräusche, dann habe ich die Zahnräder alle mal von den Achsen weg und wieder drauf gemacht, jetzt geht der Servo wieder.
                              Also die Frage nach dem neuen Servo entfällt. In welches Loch von dem Kreuz am Servo soll denn das Gestänge ganz innen, mitte oder aussen?
                              und:
                              Noch eine Frage, zu diesen Simulatoren. Und zwar, was kostet denn so ein Sender mit USB Kabel + (relativ) guter Sim?

Danke mal wieder , Felix

Kommentar

Lädt...
                              X