T-Rex 450SE V2 Setup brauchbar für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ltz400
    ltz400

T-Rex 450SE V2 Setup brauchbar für Anfänger?

Hallo Kollegen!

hab mir gerstern nen T-Rex direkt in Hongkong bestellt und wollte mal eure Meinung hören, ob ich als relativer Anfänger (hab ein paar Koax-Helis und kann damit schon recht gut umgehen) mit dem Setup klar kommen sollte bzw. was ich auf jeden Fall ändern muss bevor ich das Teil in Gebrauch nehme.

Klar, normalerweise sollte man erst die Profis fragen und dann bestellen, war aber eher so ein Frustkauf gestern und die Nummer zieh ich jetzt halt durch.

Also folgendes hab ich geordert:

T-Rex 450SE V2 black mit 325 carbon blades
    in Combo mit 430XL 3700Kv BL-Motor, RCE-BL35X 35A Regler, Futaba 6EXHP Sender, 146iP Empfänger und Alu-Koffer
    Das ganze Ding ist angeblich zusammengebaut und eingeflogen (hoffentlich war das kein Fehler, bau das Zeugs eigentlich lieber selber zusammen).

Als Upgrade hab ich dann noch folgendes Zeugs dazu bestellt:
    Futaba GY401 Gyro, 3 x Hitec 65MG für die Taumelscheibe und 1 x Futaba S9257 für das Heck
    und dann noch so nen komischen iMax B8 Lader.

Wenn ich Glück mit dem original Regler hab sollte das Teil doch soweit ganz brauchbar sein, oder?

Will damit kein 3D fliegen, nur so zum Spass ein bischen Rundflug und als Fernziel, wenn ich es dann mal kann evtl. nen Looping und etwas Rückenflug.

Nach den Infos die ich hier sammeln konnte sollte ich doch nur nen anderen (Neopren) Riehmen brauchen und das Ding fliegt, oder?

Gruß
    Alex

• brollimaster
    brollimaster

Re: T-Rex 450SE V2 Setup brauchbar für Anfänger?

Hi,
    hört sich sehr brauchbar an, mein Setup wird in etwas das selbe. Für das was Du damit vorhast wird es aber dicke reichen und der originale Regler soll mittlerweile auch sehr gut funktionieren.

Aber, fertig zusammengebaut und eingeflogen und dann aus Taiwan* Etwa von privat* So ein Angebot ist mir noch nicht unter gekommen, hast Du vielleicht mal einen Link*

Gruß Björn

Kommentar

• ltz400
      ltz400

Hi Björn,

Nix Taiwan, noch schlimmer, Hong Kong!

Hier der Link:

Gruß
      Alex

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Hi,

also ich würde alle Schrauben auf Festigkeit überprüfen und ggf. mit Schraubensicherung "Mittelfest" neu festschrauben.
        Auch die Taumelscheibe und alle Wellen und überhaupt alle Verbindungen!

Vielleicht gleich mal Holzis drauf' - ich glaube das reicht zum Schrotten - spreche aus Erfahrung!

Ach ja vor Erstflug genau die Servo-/Gestängewege kontrollieren, nicht zu vergessen: Blattspurlauf!

Was vergessen? Bestimmt!

Gruß Tugrul
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• ltz400
          ltz400

@Flappsohr

werd ich machen, hoffe nur, die haben mir kein Gewinde vernuddelt!

Gruß
          Alex

Kommentar

Lädt...
          X