Align T-Rex 600 Erfahrungsberichte / Akku's und Ladegerät
Hallo Kollegen,
Ich bin mir am überlegen einen T-Rex 600 anzulegen.
Gibt es hier Erfahrungsberichte?
Zusätzlich kommt die Frage auf welche Akku's könnt ihr mir empfehlen. Wie sieht es mit eine passenden Ladegerät/Balancer aus. gibt es hier zwei drei Tips wo Preis/Leistung im Vordergrund steht?
Re: Align T-Rex 600 Erfahrungsberichte / Akku's und Ladegerät
An Akkus sind sicherlich 4000er oder 6000er Kokam mit die besten. Polyquest hat auch gute neue, die von der Spannungslage besser sind als Kokam. Was anderes kann ich derzeit nicht empfehlen, weil der Rex in 6S die Zellen doch mächtig belastet.
Ladegeräte würde ich dir ab 180W empfehlen wie
Orbit Microlader
Schulze ab ISL 6-636
Pulsar 2
Power Peak Infinity 3
und diverse andere, nimm genug Leistung, besser 250 als 180W, dann haste auch genug Feuer für die neuen Kokams.
Balancer ist derzeit der Pulsar und Schulze die Referenzklasse. Orbit hat da leider nichts zu bieten für diese Zellenzahl.
Die neuen 6S Top-Balancer von Robbe sollen auch 300mA pro Zelle können und sind damit auch für größere ältere Lipos zu gebrauchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar