Brauche Hilfe bei Heckeinstellung der T-rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Brauche Hilfe bei Heckeinstellung der T-rex 450

Hallo,

bin gerade dabei meinen neuen 450se V1 einzustellen. Hab probleme beim Heck weiss nicht genau wie ich das einstellen soll.
    Hab die FF9 mit 401 mit Futaba 3110.
    Vielleicht kann mir auch jemand seine Werte sagen.

Wäre nett

Lg Adrian
  • komasu
    komasu

Re: Brauche Hilfe bei Heckeinstellung der T-rex 450

Hallo,

eigentlich geht es genau wie in der Anleitung beschrieben.

Mit dem Limiter am Kreisel sorgst Du dafür, dass das Servo am Maximalauschlag des Heckrotors nicht anläuft. Mit dem Servoweg am Sender stellst Du die Piorettengeschwindigkeit ein. Mittelstellung des Servos sollte gleich 0-Grad Pitch am Heckrotor sein.

Dann losfliegen und viel Spaß.

Matthias

Kommentar

• Adrian S.
      Adrian S.

Danke dir blos noch eine Frage.

Wie stell ich da beim Elektro Heli die Gaskurve ein??

Lg Adrian

Kommentar

• ubr
        ubr

Da brauchst Du keine Gaskurve - am besten betreibst Du den Regler im sogenannten Governer-Mode. Das bedeutet, dass der Regler zu Beginn die Drehzahl langsam hochfährt und dann konstant hält. Somit kannst Du fliegen wie Du willst und die Drehzahl des Rotors bleibt immer konstant. Wie Du das genau programmierst ist in der Anleitung des Reglers von Align genau beschrieben - genau lesen und ausprobieren - funzt tiptop. Kleiner Tipp - mach die ersten Einstellungen ohne Rotorblätter und nicht gleich von Anfang an die höchste Drehzahl verwenden.

Gruss

Kommentar

• komasu
          komasu

Hallo,

das mit der Gaskurve habe ich auch so gemacht (Governermode). Je nach Sender kannst Du also entweder stufenlos z.B. mit einem Linearschieber die Drehzahl einstellen. Alternativ stellst Du Dir in einer Gasvorwahl alle Werte gleich ein (Gas 1: 50%, Gas 2: 50%, usw.) So ist es bei mir. Mit einem Schalter für die Gasvorwahl kann ich dann die Drehzahl ändern, ohne die Knüppel loszulassen.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
          X