T-rex 500 oder T-rex 600 was meint ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beginner
    Member
    • 02.12.2007
    • 139
    • marcel

T-rex 500 oder T-rex 600 was meint ihr?

Hallo,
    Ich fliege zurzeit einen t-rex 450 xl und möchte mir nun endlich einen größeren heli holen. nun meine frage: kann man den t-rex 600 auch mit 5s fliegen? (normaler rundflug und vielleicht einmal loopings oder rollen) oder würdet ihr euch lieber einen t-rex 500holen und diesen mit 5s fliegen.... ?
    ich habe gerade nämlich noch bei freakware gelesen dass die für den t-rex 500 auch einen 6s lipo empfehlen... und ich habe mir gedacht bevor ich mir einen rex 500 mit nem 6s lipo hol, hol ich mir gleich einen t-rex 600 mit nem 6s lipo und habe wirklich was großes. was meint ihr?

über eine antwort wäre ich sehr erfreut

gruß M.S.
  • Exxtreme
    Exxtreme

Re: T-rex 500 oder T-rex 600 was meint ihr?

Also der rex 500 wird mit 6s 2100 geflogen , ein rex 600 mit 6s 4000-5000 also das sind schon grössere Akkus, den rex 500 kannst du mit sicherheit auch mit 4s 3200-4000 fliegen.

Kommentar

• ChrisR1
      Member
      • 28.10.2006
      • 518
      • christian
      • 1110 Wien, MFC-Velm

hi,

der 500er ist sicher auch guter heli so wie der 600er.
      kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst..beim 600er ist es halt so,das alleine lipos um einiges mehr kosten als beim 500er.
      servos deto.ausserdem brauchst du noch blades welche beim 600er kit nicht dabei sind..beim 500er schon
      und der rest ist geschmackssache
      Trex 500 ESP
      Suzi Laos 700
      Suzi Laos 800

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        preislich tun sich die beiden nicht so wirklich viel (im 500er musst Du S9650 verwenden, im 600er würden S3152 reichen, damit hast Du die 100€, die der Bausatz mehr kostet, schon wieder raus, und Kreisel, Empfänger etc. ist gleich).
        Wenn es Dir darum geht, einen größeren Heli zu haben, ist wohl eher der 600er die bessere Wahl, der 500er ist nämlich nicht wirklich groß, nichtmal im Vergleich zum 450er Rex. Die 6S1P 4000er Kokams für den 600er kosten 210€ das Pack bei www.modelltreff-steinbauer.de, ein 4S 4000er oder 6S 2xxxer für den 500er sind letztlich auch nicht so viel billiger...

Gruß Björn

Kommentar

• Beginner
          Member
          • 02.12.2007
          • 139
          • marcel

und wie sieht es aus mit nem t-rex 600 und nem 5s akku mit 3200 mah ? würde das gehen oder eher nicht?

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Also Fakt ist ja wohl dass ein Lipo ca. doppelt so teuer ist beim 600er, alles andere ist Augenwischerei. Man kann sich die Folgekosten für den 600 natürlich auch schönreden.

Kommentar

• Beginner
              Member
              • 02.12.2007
              • 139
              • marcel

dachte ich mir! wahrscheins werde ich mir auch den rex 500 holen.... ich bin schüler und denke ich kann dann auch einen absturz beim rex 500 selbst zahlen ohne dass ich immer beim meinen eltern anklopfen muss....*g*

Kommentar

• Heli_Freak
                Heli_Freak

Hier ist ein schöner Grössenvergleich: http://www.thetrexForum.com/?topic=...27621#msg27621

Kommentar

• Beginner
                  Member
                  • 02.12.2007
                  • 139
                  • marcel

Ein t-rex 600 ist halt doch wieder viel gößer...... ich habe ja schon einen rex 450 und ich weiß halt nicht ob es sich lohnen würde einen rex 500 sich zu holen.... so viel größer ist der ja nicht wie der t-rex 450...

Kommentar

• Frederic H
                    Frederic H

Dafür fliegt er garantiert um einiges besser.Man hat Platz für gute Servos und nen guten Kreisel...
                    Ein 6s 2100mAh Kokam kostet 130€.Der 600er entwickelt erst richtig Dampf wenn du ihn mit 10S fliegst.Außerdem machst du dir die 6S Akkus beim 600er schneller kaputt als dir lieb ist.

Kommentar

• Tino1.0
                      Tino1.0

Ich versteh da was nicht, ich weiß is offtopic aba muss raus.
                      Wieso:Außerdem machst du dir die 6S Akkus beim 600er schneller kaputt als dir lieb ist.

klärt mich auf , please

MfG Tino

Kommentar

• KeepCool
                        KeepCool

Weil bei einem Abfluggewicht von 3,5 kg bei 6S einfach schon mal sehr hohe Ströme fliessen können. Die wiederum machen dann den Akku kaputt oder verkürzen seine Lebensdauer.
                        Bei 10S hast du eine höhere Spannungslage, das bedeutet es fliesst bei gleicher Ausgangsleistung weniger Strom.

Leistung = Spannung mal Strom.

Gruß

Heiko

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von three dee NT
                          ..........................Der 600er entwickelt erst richtig Dampf wenn du ihn mit 10S fliegst.Außerdem machst du dir  die 6S Akkus beim 600er  schneller kaputt als dir lieb ist.
                          Hallo,

schreibst du aus Erfahrung, oder Annahme?
                          Ich habe jetzt 80 Flüge mit meinen 4900er Flight Power, und die gehen noch sehr gut.
                          Daß der Rex keinen "Dampf" hat könnte ich nicht behaupten. Profi 3D Flieger können natürlich nie genug Leistung haben. Wenn du aus dem 10s Setup noch mehr rausnimmst, sind die "kleineren" Ackus auch sehr hoch belastet. Die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 10s Packs ist auch wieder größer als bei 6s Packs, und dann wird es erst empfindlich teuer!

Grüße Klaus

Kommentar

• Frederic H
                            Frederic H

Hallo,
                            ja ich spreche aus Erfahrung.
                            Ich fliegen den rex selber mit 6S und mein 4900er Fp war nach 10 Flügen "platt"(er wurde aber auch nicht geschohnt,also 3D).
                            Dann war einer mit einem 10S Rex am Platz und das war ne völlig neue Welt.Also der 500er reizt mich schon etwas,obwohl ich von der Leistung des Rex mit 6S entäuscht war.

Kommentar

• KO
                              KO
                              Senior Member
                              • 20.03.2007
                              • 1029
                              • Klaus

Hallo three dee NT,

das kann ich so nicht stehen lassen.
                              1) Ein FP 4900 ist nach 10 Flügen sicher nicht hinüber, außer er ist von Beginn an nicht in Ordnung, oder er wird absichtlich getötet (dazu gibt es mehrere Möglichkeiten). Man kann jedes System überlasten, beim 6s ist es halt früher soweit als beim 10s, deshalb gehört zum Helifliegen etwas technisches Fingerspitzengefühl.

2) Mehr Leistung wird es immer geben, was nicht bedeutet, daß mit dem 6s Rex nicht alles geflogen werden kann, und daß "Der" schlecht ist.

Ein Porsche mit 330 PS ist ein sehr gutes Auto, von dem kaum, wer sagen wird, daß er untermotorisiert ist. Steht ein RS mit irgenwas bei 480 PS und 200KG weniger Gewicht daneben, ist der normale Porsche eben eine lahme Ente!

Kommentar

Lädt...
                              X