T rex 600 E Anordnung der RC Komponenten ? Gyro-Empf,Accu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

Re: T rex 600 E Anordnung der RC Komponenten ? Gyro-Empf,Accu

Zitat von AlexBonfire
    Den Kabelbinder würde ich tunlichst weglassen, denn damit überträgst du sämtliche Vibrationen des Chassis auf den Kreisel. Genau deswegen sitzt der Kreisel ja auf einem Pad. Das Pad reicht auch, wenn man es von Zeit zu Zeit mal kontrolliert.
    Sehr interessant. Das könnte die Erklärung sein, warum meine Helis so gut fliegen. Ich habe derzeit KEINEN Kabelbinder um die Kreisel, wollte das aber beim Winter C-Check machen, weil ich das so oft bei Kollegen gesehen habe. Werd' ich aber jetzt wohl besser lassen. Ich vertraue auf Eure Erfahrung.

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Checke das Pad ab und zu mal, ich hatte schon eins das sich ohne Einwirkung von Sprit oder sonstigem in der Mitte aufgetrennt hat (beide Klebeflächen waren noch dort wo sie sein sollten und der Kreisel war nicht hängend eingebaut). Den Heli mit baumelndem Kreisel zu landen gibt einen ordentlichen Puls und kostet mindestens ein Jahr Lebenszeit.
      Das Pad war noch ziemlich neu, ich schätze deshalb mal auf einen Materialfehler. Seitdem checke ich regelmäßig und hatte ich auch nie mehr Probleme damit.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• fdietsch
        Member
        • 10.02.2003
        • 826
        • Falko
        • Apolda (Weimar Jena)

Wie macht Ihr den Lipo Empfängeraccu fest ?
        Den Empfänger und Gyro klebe ich immer mit dem Doppelseitigem Schaumband . Bei der Folienhülle vom lipo habe ich Angst daß ich bei einem späteren ablösen den Lipo zerstöre *
        Falko Dietsch

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Hi!

Kletter!

Gruß

Michael

Kommentar

• fdietsch
            Member
            • 10.02.2003
            • 826
            • Falko
            • Apolda (Weimar Jena)

Klett nur rundrum hält das ?
            Oder Selbstklebeklett an den Accu - da habe ich Angst daß beimAnziehen vom unterklett sich der lipo schädigt.
            Falko Dietsch

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi Falko!

Ich habe alle meine Empfängerakkus's mit Kletter befestigt (zusätzlich je nach Größe das Akku's noch mit Hilfe einer breiten 'Kletterschlaufe' (http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=61568) gesichert).

Beim Entfernen des Akkus's habe ich bis jetzt noch nie ein Problem dahingehend gehabt, dass der Akku bei der 'Aktion' beschädigt werden könnte.

Grüße

Michael

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Also nur doppelseitiges Klettband, das aufgeklebt wird reicht natürlich nicht. Aber zusätzlich noch ein Klettband drumgewickelt hält bombenfest.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Mazzen
                  Mazzen

AW: T rex 600 E Anordnung der RC Komponenten ? Gyro-Empf,Accu

Hallo,
                  ich würde gerne diesen Thread wieder zum Leben erwecken, da ich gerade meinen Rex 600 ESP aufbaue.

1. Mir ist auf etlichen Bildern aufgefallen das viele den Kreisel oben auf dem Heckrohrhalter angebracht haben, nicht wie in der Anleitung auf der mitlleren Rutsche.
                  Hat das einen bestimmten Grund? Sollte ich das vorsichtshalber auch so machen?

2. Viele haben den BEC Akku nach vorne versetzt. Ist das rein aus Schwerpunkttechnischen Gründen?

Ich habe leider noch kein Flugakku und Empfänger um den Schwerpunkt aus zu looten. Ich werde als Flugakku einen 6S 5000 verbauen.

Würde mich über ein paar Tipps freuen für meinen Aufbau. :-)

Kommentar

Lädt...
                  X