T-Rex 600 E mit NiCd oder NiMH??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino1.0
    Tino1.0

T-Rex 600 E mit NiCd oder NiMH??

Hallo, ich bins mal wieder Tino.

meine Frage geht ja schon aus dem Titel hervor!
    kann ich ein T-Rex 600 aus der Schatel(aus Katron) mit der Regler und Motor Combo mit 18-19 der NiCd oder NiHM fliegen?
    ich möchte schweben, ich kann noch net fliegen, also wirklich nur schweben und ein bisschen Rundflug lernen, da ich immo. kein geld mehr für nen großen Lipo hab, aber natürlich für sowas alles ausgerütet bin!

Also bitte nur auf meine Frage antworten und die ungefähre Flugzeit sagen.......

MfG Tino
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Re: T-Rex 600 E mit NiCd oder NiMH??

Denke nicht das es klappt, da der Akku wirklich viel zu schwer seien wird. Zudem ist für die Größe keine Akkuhalterung gedacht.

Versuchs doch mit A123 oder Konions, die sind ein wenig billiger als Lipos

freundliche grüße
    Daniel

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Ich denke auch das es aus Platzgründen nicht gehen wird.Vom Gewicht mal ganz abgesehen.

JS
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Hallo,

das würde gehen, allerdings nur wenn du solche Packs schon hast....kaufen würde ich sowas auf keinen Fall...das geht 5min gut und dann ists leer. Dann evtl MemoryEffekt oder bei NiMH die Wartezeit für s Abkühlen um die 3h. Die Empfehlung geht bei mir klar zu Konions, denn lange halten tun die NiXx nicht!
        Habe das im Logo hinter mir...40 Zyklen waren die NiMH deutlich schwächer....75 und schluss!!

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

aber gehn Konions überhaupt mit dem standardchassie? das wird bissel eng, oder?
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

7-8S FePo geht.....6S3P Konions 1300 auch, Mayk hat dafür wohl extra sonen Pack...
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

Frag Maik.. der hat soviel ich weiß einen Rex600 mit Konions ausgerüstet
              und was ich mich noch so erinnern kann: ungefähr die Leistung damit von einem Raptor50 mit Standardmotor hat er damit erreicht

also sicher mehr als nur schweben möglich

Nimh: Gewicht: früher flogen umgebaut Raptor30 mit 20-24 zellen und das ging.. die waren sicher nicht leichter (alle über 4kg)
              also gehen tuts sicher, auch mehr wie nur Schweben

wennst die Zellen hast, und wirklich absolut am Limit bist (Budget-mässig) probier es
              neu kaufen: auf keinen Fall..
              die Zellen, die das belastungsmässig mitmachen kosten ja auch schon recht ordentlich
              und gerade die neuen Zellen sind ja (fast) alle Mimosen, sehr schnell und leicht kaputt und erfordern sehr hohen Pflegeaufwand

dafür sind sie aber Leistungsmässig auch wirklich klasse, nicht mit irgendwelchen GP3300 oder GP3700 oder gar Sanyo2400 zu vergleichen
              (leistungsmässig dürfte sie irgendeinem Konion-Setup wohl überlegen sein)

Kommentar

Lädt...
              X