gute Piloten machen auch mit nem 450er sauberste AR`s!
Ich zähle mich nicht dazu....aber ich habe schon zig davon direkt vor mir sehen können :p
Das eine solche anders aussieht als bei nem 600er (z.B.) liegt doch in der Natur der Sache....vergleicht doch nicht ßpfel mit Birnen!
Was willst du jetzt mit dieser aussage bezwecken?
Zitat: ... vergleicht doch nicht ßpfel mit Birnen!
Wir sind doch nicht doof,aber wie es schon erwähnt wurde,ist gerade
das aushungern an der autorotation so schön,
das man bei einer 450'er klasse garnicht richtig sieht,und
somit finde ich auch wie viele andere: Autorotation damit == Sche....e!!
Das eine solche anders aussieht als bei nem 600er (z.B.) liegt doch in der Natur der Sache....vergleicht doch nicht ßpfel mit Birnen!
Genau darum ging es doch! Niemand hat geschrieben, dass man mit dem 450er keine AR machen kann! Und ob ich ein so guter Pilot bin, wie die Piloten, die Du bewunderst, kann ich nicht sagen. Allerdings ist mir z.B. mit dem Acrobat SE schon eine Rücken-AR gelungen und daher glaube ich, zum Thema AR mit kleinen Helis etwas sinnvolles schreiben zu können, wovon Piloten, die nicht supergut sind (so wie ich) vielleicht profitieren können. Von Deinem Kommentar lernen Sie allerdings außer Frust und dass der T-Rex ein SUPER Heli ist nicht viel. Außerdem: Obst ist Obst .
Zuletzt geändert von Running Man; 07.12.2008, 10:56.
naja...wer lesen kann ist da natürlich auch klar im Vorteil....denn unter anderem in diesem Thread liest man solches direkt im 2. Beitrag
Und ich habe mit meinem Beitrag bezweckt, klarzustellen das solche Aussagen falsch sind! Auch wenn es andere frustriert....ich finde es nicht richtig solche Behauptungen einfach so stehen zu lassen
Desweiteren lachen echte Helipiloten über die ARs unserer Kleinausgaben auch nur. Genauso verhält es sich bei den Piloten der größeren Modellhelis zu einem 450er Heli!
Und jetzt seht die ganze Sache mal nicht so emotional :p
Das Thema hatten wir schon oft. Es geht, würde mal sagen, es geht "im Prinzip". Genug Leute haben per Video im Inet nachgewiesen, dass sie es x-mal nacheinander packen. Nun kann jeder für sich entscheiden, ob es ihm den Versuch wert ist. Adrenalin-Junkies müssten es lieben.
Die Massenträgheit des Rotors allein ist schon grenzwertig, dazu kommen immense Verluste durch den Heckrotor und seinen Riemenantrieb.
Richtig parametrisiert, kann man es gut in einem SIM testen.
Is'n bißchen wie alles auf eine Karte setzen, einen Tick zu früh gezogen und klatsch. Flaring ist mit den meisten Blättern ausgeschlossen.
Was auch anders ist in der Größe, ist der notwendige negative Anstellwinkel der Blätter.
Was man nicht machen sollte, sind solche Standardlandungen mit der Restenergie aus 2..3m (keine AR), das ist schon mit einem T-Rex 500 haarig, wo's mit einer 50er Größe noch super easy ist.
Ich finde jedenfalls, schön sieht so ein kontrollierter Absturz mit einem 450er nicht aus.
Und noch was: Geeignete Blätter dafür drauf? Z.B. die alten HT-Klamotten.
naja...wer lesen kann ist da natürlich auch klar im Vorteil....denn unter anderem in diesem Thread liest man solches direkt im 2. Beitrag
Eben: Der zweite Beitrag ist von 2007 und zu dem haben wir hier gar nichts geschrieben. Im Thread ging es zwischenzeitlich um das "wie" und nicht um das "ob es geht". Ok, hören wir auf damit. Für mich ist es jetzt geklärt.
Zuletzt geändert von Running Man; 07.12.2008, 13:59.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar