Wie am besten die Kabel verlegen beim 600er Nitro??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

Wie am besten die Kabel verlegen beim 600er Nitro??

Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt in der Endphase mit dem Zusammenbauen meines 600er Nitro bin, brauch ich mal Hilfe bei der Verlegung der Servokabels, etc.
    Wäre schön wenn ich mal Bilder bekommen könnte.
    Ja ich weiß, nutze doch mal die Suchfunktion, leider ohne Erfolg.
    Und dann wär da noch ´ne Frage:
    Wie muss der Schwerpunkt sein wenn ich vorne einen Akku anbringen möchte? Habe mir heute einen Graupner 4NH-2000 RX Akku gekauft. Der sollte reichen.
    Ach ja, eine Frage noch:
    Das Heckgetriebe hat keine Arretierung auf dem Heckrohr. Muss man das Getriebe einfach senkrecht mit nur einer Schraube festklemmen?
    In der Zeichnung steht davon leider nichts.
    So jetzt reicht´s auch erst mal. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

Re: Wie am besten die Kabel verlegen beim 600er Nitro??

Kann mir denn keiner helfen diesmal?
    Wenn ihr kein Bild habt dann beschreibt mir es doch.Ich würd mich echt freuen.
    Danke.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Pascal
      Pascal

Also ich habe die Kabel von dem hinterem Servo mit nem Geflechtschlauch innen an der Seite verlegt und die Kreiselkabel ebenfalls innen auf der anderen Seite im Geflechtschlauch. Allerdings musst du da mit Kabelbindern gut sichern, dass er nicht an die Hauptrotorwelle oder Anlasser kommt. Sieht bei mir ganz gt aus und nach außen kein Kabel zu sehen.
      Ebenfalls musst du mit der Ansteuerung des Nickservos aufpassen, weil die ja auch innen liegt, dass du drunter bleibst. also nach Möglichkeit auch da mit Kbelbindern arbeiten.

Kommentar

• Heiner Juenkering
        Robbe.de
        Mitarbeiter
        • 18.04.2003
        • 501
        • Heiner
        • GMV Geseke in Geseke

Hallo,

schau mal hier...

Gruss Heiner
        Take the power to the sky...
        www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Hallo Heiner,
          vielen Dank für den Link. Hab ich wohl glatt übersehen bei der Suche. Echt Hammerbilder.
          Also laut Bildern hast du alles innen verlegt. Was hast du denn verwendet? Gewebeschläuche, oder was hast du genommen.
          Ich hab gesehen das du teilweise einfach einen Spritschlauch verwendet hast. Hast du den aufgeschnitten weil so ein Servostecker z.B. passt da ja nicht durch.
          Und noch eine Frage:
          Die Halteringe für den Servoarm zum Heckrotor sind bei mir völlig lose auf dem Heckrohr. Ist das bei dir genau so? Muss ich die fixieren?
          Ach so, der Schwerpunkt, wie muss der sein? Möchte den Akku montieren und den Empfänger. Auf was muss ich da achten?
          Vielen Dank schon mal. Sorry, ich bin Anfänger, aber wenn ich mir so ein Heli selber zusammen baue, dann versteht man so einiges besser. Und man lernt, damit umzugehen.

Kommentar

• komasu
            komasu

Hallo,

ich habe die Kabel mit Spiralschlauch zusammengefasst und für den Kreisel an der Innenseite des Chassi mit Kabelbindern fixiert. Bei den Servos habe ich jedes Kabel in Schlaufen gelegt und mit Spiralschlauch zusammengebunden. Die Kabel sind bei mir dann vorne zwischen den oberen und unteren Servos verstaut. Dass passt sehr gut. Man muss allerdings aufpassen, dass sie nicht an den Starterkonus kommen.

Der Schwerpunkt sollte so sein, dass der Heli waagerecht oder ganz leicht nach vorne geneigt ist, wenn Du ihn an der querstehenden Paddelstange hochhälst.

Viel Spaß, klasse Heli!

Matthias

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
              hier sind ein paar Bilder von meinem :

Ich finde, die Kabelverlegeung ist wir wieder gut gelungen.
              Die Kabel vom Schalter und vom Nickservo laufen innen am Chassis im Gewebeschlauch nach vorne.

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• pressluftsiggi
                pressluftsiggi

Schau mal auf der Seite von Tobi www.steilisgeil.de.vu unter Nitro/bilder, hilft dir bestimmt weiter.

Gruss Chris

Kommentar

• Pascal
                  Pascal

Ganz nett, aber zum aufscheuern verurteilt doe Servokabel. Aber so habe ich es auch gemacht. Nur das bei mir noch Gewebeschlauch drüber ist.

Kommentar

• Big Marko
                    Senior Member
                    • 13.06.2007
                    • 1870
                    • Marko
                    • MSC Sperber

Hallo zusammen,
                    Dank diesem guten Forum kommt man echt super weiter, auch wenn man mit diesem Hobby gerade anfängt.
                    Vielen Dank und munter bleiben.

Kommentar

Lädt...
                    X