Ab welchem Flugstil härtere Kopfdämpfung verwenden? - 600 E-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stift
    Stift

Ab welchem Flugstil härtere Kopfdämpfung verwenden? - 600 E-

Moin,
    mir stellt sich momentan die Frage, ab welchem Flugstil es sinnvoll ist, die harte Kopfdämpfung zu verwenden.

Momentan fliege ich noch zu dynamisch als dass ich sie brauche, also fliege nur Loopings, Rollen, Flips, Turns, etc.. Aber stellt sich die Frage, ob ich sie nach dem Winter, den ich wohl am Simulator größtenteils verbringen werde, einbauen soll..?

Der Rex wird damit auch etwas direkter auf Steuerimpulse reagieren, wenn ich das richtig verstanden habe?

Gruß Stephan
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Ab welchem Flugstil härtere Kopfdämpfung verwenden? - 600 E-

So ist es. Wenn dir der Rex zu sanft reagiert, dann kannst du die härteren einbauen.
    Wenn du Rollen, Flips, ... beherrschst sollte die Handhabung damit kein Problem sein.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Pascal
      Pascal

Dabei aber zu beachten, dass du die Kopfdrehzahl relativ hoch haben solltest. Sonst könntest du dir Vibrationen rein holen wenn du zuweinig RPM drauf hast.

Kommentar

• Stift
        Stift

Ok, danke..
        muss schaun dass ich demnächst zu nem Drehzahlmesser komme, dann werd ich weiter ermitteln. Ich denk mal bei den Außentemperaturen grad bekomm ich auch ohne Wechsel ne leicht härtere Dämpfung

Gruß Steff

Kommentar

• chaosman
          chaosman

Naja, hohe Drehzahl ist relativ. Also bei 1600-2000rpm konnte ich bei mir noch keine Vibrationen feststellen.
          Unter 1600 würde ich ihn persönlich sowieso nie fliegen

Kommentar

Lädt...
          X