Rex 600N frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Rex 600N frage

Zitat von Diver
    Hallo,
    zum LTG 6100 meine Meinung: wer braucht den? Was hast Du denn für Flugfähigkeiten? Der kostet zusammen mit dem Servo auch eine ganze Ecke.
    Hallo,
    als für die 50 - 60 Euro die der LTG mehr kostet würde ich den auf jeden fall nehmen. Alleine shocn weil man da die Servowege für links und rechts getrennt begrenzen kann. Das alleine geht beim 401 schon mal nicht.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• saschaheh
      saschaheh

hallo

ok danke für die antwort. dann werd ich den smc 16scan nehmen. bin e zufrieden mit dem hab ihn nähmlich e in meinem tomahawk auch drinnen.

das mit dem LTG weis ich noch nicht ganz. vielleicht geht sich das ja aus mit meinen finanzen.

naja noch mal danke für die schnellen antworten

Kommentar

• neuenschwander dario
        neuenschwander dario

Hallo

An deiner Stelle würde ich nicht den LTG nehmen ist viel zu teuer. Der 401 ist sehr günstig steuert sich gut (muss kein Expo drauf geben wie beim LTG) und das Einstellen ist sehr einfach und auch das schnelle Rückwärzfliegen ist auch nicht schlechter.Beim 401er kann man auch das 9254 bezahlen ist nicht so Teuer
        Gruss Dario

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Wieso ist der LTG zu teuer? Ist doch en top kreisel und kostet grad mal 60 Euro mehr als en 401. Würd direkt zum LTG greifen.

Gruss Chris

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Zitat von Diver

Hallo,

zum LTG 6100 meine Meinung: wer braucht den? Was hast Du denn für Flugfähigkeiten? Der kostet zusammen mit dem Servo auch eine ganze Ecke. Also ich fliege keine schnellen Rückwärtskreise, TicToc's etc. Bin froh wenn mein Rundflug sauber aussieht. Daher werde ich den GY401 von meinem Spirit in den 600N verpflanzen. Dazu das passende Heckservo und fertig. Am Spirit kommt dann was günstigeres rein. Sollte für meine Fähigkeiten allemal reichen. Ich kenne auch Leute die fliegen "nicht einmal" den GY401 und deren Rundflug sieht spitze aus. Als Anfänger bin ich mit dem GY401 super zurecht gekommen. ISt die Frage ob der Normalflieger hier einen brauchbaren Unterschied zum LTG finden kann.
            Bitte nicht falsch verstehen, der 401 ist ein prima Kreisel, habe nie etwas anderes behauptet. Der LTG kostet aber nicht wesentlich mehr und wenn Du die Grundlagen beherrscht und allmählich zu "experimentieren" beginnst, bist Du bestens gerüstet, wo Du mit dem 401 dann an die Grenzen stoßt.

LG Nickmick

Kommentar

• Diver
              Senior Member
              • 28.10.2007
              • 1471
              • Andre
              • Ulm

Zitat von Nickmick

Bitte nicht falsch verstehen, der 401 ist ein prima Kreisel, habe nie etwas anderes behauptet. Der LTG kostet aber nicht wesentlich mehr und wenn Du die Grundlagen beherrscht und allmählich zu "experimentieren" beginnst, bist Du bestens gerüstet,  wo Du mit dem 401  dann an die Grenzen stoßt.

LG   Nickmick
              Moin Nickmick,

genau das wollte ich damit hinterfragen. Also wer schon einen GY401 hat, damit zurecht kommt und seine Achten fliegt, der braucht wohl nicht umsteigen.
              Ich meine nur, das viele halt "die besten" Komponenten verbauen, nur weil es eben die besten sind und nicht weil es die Flugfähigkeiten erfordern.

Also ich persönlcih werde jetzt ja in den Spirit einen weitaus günstigeren Kreisel als den GY401 verbauen, weil ja der GY401 in den REX kommt (übrigens vorne auf die optinale Gyroplatte. Das macht den RAhmen noch etwas steifer). Welcher für den Spirit weiß ich noch nicht, aber HH soll er schon haben. Dann kann ich mal direkt vergleichen zwischen GY401 und etwas nicht so bewährtem. Bin selber gespannt.

Bin auch gespannt wie sich der GY401 auf dem REX im Vergleich zum Spirit verhält.

Gruß Diver
              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• heli-4ever
                heli-4ever

Hi,

wegen der Spannung wollt ich auch noch kurz was loswerden. Ich selbst betreibe seit Jahren alle Modelle mit 5 Zellen oder Lipo. Ich habe noch nie den Heckservo extra mit der Spannung begrenzt (außer halt den normalen Spannungslimiter von Robbe, für alle Kanäle). Seit dem ich das so mache, hat genau mal ein einziges Servo den Geist aufgegeben. Die Frage ist, war das die zu hohe Spannung, oder halt normaler Verschleiß?!

Ich kenne sogar die ganz harten Beispiele, die fliegen 5 Zellen und haben nicht mal nen Spannungslimiter drin...das halte ich aber auch für abartig :-)

Zukünftig werde ich wohl aber trotzdem aus reiner Vorsicht den Heckservo mit der Spannung "drosseln". Ich denke mal, dass das nichts schadet und den Servo schont. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass sicher nichts passiert, wenn man das Heckservo so betrieben wird. Wie gesagt, die Piloten, die Ausfälle haben sind so wenig, dass man überhaupt nicht sagen könnte, wie das gewesen wäre, wenn die die Spannung vom Heckservo herab gesetzt hätten. Kaputt geht immer mal was...

Gruß Jörk

PS: Aber wenn man technisch auf Nummer sicher gehen will, ist die Limitierung der Spannung sicher sinnvoll.

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

wegen der Spannung wollt ich auch noch kurz was loswerden. Ich selbst betreibe seit Jahren alle Modelle mit 5 Zellen oder Lipo. Ich habe noch nie den Heckservo extra mit der Spannung begrenzt (außer halt den normalen Spannungslimiter von Robbe, für alle Kanäle). Seit dem ich das so mache, hat genau mal ein einziges Servo den Geist aufgegeben. Die Frage ist, war das die zu hohe Spannung, oder halt normaler Verschleiß?!
                  Ja das stimmt allerdings.......Bin meinen ersten Raptor auch mit 401 und 9254 mit BEC Regler und ohne limiter geflogen........Hätte mir das einer gesagt

hätte ich auch einen eingebaut......

ist aber nix passiert..............

Gruss Scheich.............
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• saschaheh
                    saschaheh

hi

wird wahrscheinlich doch ein LTG 6100. auf die 60 oder 70 euro kommt es dann nicht mehr drauf an.

in den weinachtsferien(vielleicht auch früher) werd ich mir wahrscheinlich mal so einen nitro in live anschauen
                    und dann entscheiden ob ich mir wirklich einen zulegen.(ich hoff es )

mfg sascha

Kommentar

• saschaheh
                      saschaheh

so es ist soweit.

hab mir heute den rex600N mit xblades gekauft.
                      ich hoff das er bis spätestens nächste woche da ist.(weis net genau wie lange eine überweisung von ß. nach D. dauert)

mfg sascha

ps. werde natürlich einen baubericht machen.

Kommentar

• heli-4ever
                        heli-4ever

Hi,

habe grad auch nen kurzen Bericht bei www.heli-4ever.de online gestellt über den T-Rex 600. Wenn Du einen ganzen Baubericht hast, kannste mir das gerne mitteilen, könnte ich zum Bericht verlinken, wenn Du magst.

Gruß Jörk

Kommentar

• saschaheh
                          saschaheh

ja kannst machen
                          würde mich sehr darüber freuen

mfg sascha

ps. werde die S3152 gegen multiplex titan digi 4 tauschen. sind ein bisschen besser
                          und will eigentlich nur gute teile einbauen. nicht das ich gleich an die grenzen des helis komm
                          beim gas lasse ich aber das S3152

Kommentar

• heli-4ever
                            heli-4ever

Hi,

mail einfach, wenn Du das fertig hast.

Gruß Jörk

Kommentar

• saschaheh
                              saschaheh

so ich noch mal

hab eine frage zum ATG und zwar. brauch ich unbedingt die CY - G-View Display Einheit*
                              damit ich den regler gescheit einstellen kann, oder reicht es wenn ich nur den ATG nehme damit das teil gescheit fliegt.

mfg sascha

Kommentar

• Stephan Schrade
                                Stephan Schrade

Hi Sascha,
                                mal ne ketzerische Frage.
                                Warum willst überhaupt nen Drehzahlregler verwenden ?
                                Spar dir das Geld für Sprit oder bessere TS-Servos.
                                Mann kann das Teil auch gut mit Gaskurve fliegen.
                                Zum Einstellen solltest sowieso erst mal den Motor ohne Drehzahlregler laufen lassen.

Ciao Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X