T-rex "RtF"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • screamue
    screamue

T-rex "RtF"

hallo leude....ich wollte mir eig mal nen t-rex600 zu legen...den gibt aber nur als bausatz mit antrieb. nun brauche ich also noch einen empfänger und ne fernsteuerung. aber nirgends (so, und im netz) gibt es "flugfertige" rexe 600. was würdet ihr empfehlen, also die steuerung und den empfänger, wenn der preis möglichs klein bleiben soll*
    vllt habt ihr ja auch gute adresse aussm netz.....
    bedanke mich schon mal im voraus für antworten

mfg jan
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

Re: T-rex "RtF"

Hallo,
    Du brauchst ja auch noch Servos, Rotorblätter, Akku(s), Gyro, Einstellhilfen wie Pitchlehre, geeignetes Werkzeug und nicht zu vergessen, ein gutes Ladegerät mit Balancer.

Als günstige Fernbedienung kann man die Futaba FX-18 empfehlen.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Hallo Jan!Ich hab die MPX Evo7 synth (kein extra Quarz nötig) im TRex600CF.Der Sender kostet im Internet ca 260.-€ und der Empfänger RX 7 DS synth IPD kostet um die 100.-€.Fliege schon relativ lange damit und hatte noch nie Probleme.Die Anlage läßt auch progrmmiermäßig kaum Wünsche offen.Bei einem IPD-Empfänger hast Du sowas ähnliches wie PCM,nur etwas günstiger.Natürlich gibt es auch andere Anlagen,die genauso günstig und gut sind..Letztlich ist die Marke eine Frage der persönlichen Vorliebe.
      Gruß, Robert

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

Als Fernsteuerung würde ich zum anfang die MX-16S von Graupner nehmen da haste den SyniEmpfänger schon mit drin die kostet ca.250 Euro als Servo reichen die 3152 von Robbe und nen Lipo oder Konion Akku und als Lader kann ich das neue Hyperion EOS 0612i empfehlen da is der Balancer schon drin
        Kaufen kannste beim Alex

da bekommste auch ne prima beratung

Kommentar

• 2910_de
          2910_de

Hallo !!!

Versuchs mal hier "http://www.rc-expert.com/". Ich hab mir schon zwei Helis bei dem Händler gekauft und es hat alles super geklappt. Die Bezahlung läuft über PayPal und deine Kohle ist bis 500 € versichert.

Gruß Uwe

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Der einzig sinnvolle Weg als Anfänger mit einem flugfertigen Heli anzufangen ist über eine Flugschule oder einen erfahrenen Heli-Piloten einen bauen, einstellen, einfliegen und dir dann unter Anleitung das fliegen beizubringen.

Denn: Wenn du ihn nicht selbst baust, kannst du ihn nicht einstellen, wenn du ihn nicht einstellen kannst kannst du ihn auch nicht fliegen.
            Wenn der fertig gebaute Heli vor dir steht wirst du keinen blassen Schimmer haben, wie du deinen Sender programmierst damit alles korrekt funktioniert.

Das geht bei so einem komplexen Gerät wie einem RC-Heli nicht wie an einem Spielzeugauto aus'm Toys'R'Us mit einschalten und losfliegen. Du mußt dich wirklich intensiv mit der Materie befassen sonst gehts garantiert schief.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
            X