Zusatztank am Rex 600 Nitro Pro
Einklappen
X
-
Pascal
Zusatztank am Rex 600 Nitro Pro
Sagt mal, wo habt ihr denn den Zusatztank, wenn ihr ihn habt, eingeschraubt. Alles was ich als Lösung finde ist irgendwie unzufriedenstellend, weil ich dann zu lange schläuche habe .. .Stichworte: -
-
Pascal
Re: Zusatztank am Rex 600 Nitro Pro
Das wre super, wenn du noch ein Detailreiches hätest für mich . . .
Kommentar
-
nur für was NOCH mehr Sprit mit schleppen? Sind ja schon 440ml im Tank. Da kann man ja gleich ne Tankstelle hinten nach ziehen. Ich hab das original Pendel eigebaut und man kann wirklich bis zum (vernünftigen) schluß 3d fliegen. Das Er dann irgendwann leer ist, is halt mal so dann.
Kommentar
-
Raptor-freak
Hallo, ich habe bei mir auch gestern den Raptor Headertank verbaut. Das einzige Teil was ich vom Raptor beim T-Rex vermisst habe. Aber jetzt passt wieder alles!
Ich habe gerade mal ein paar Foto´s gemacht.
Den Header habe ich mit einer Sechskant-kunststoffstange, welche ein durchgängiges Loch in der Mitte hat, am Chassi befestigt. War für mich nach langem grübeln die beste Position. Sie meine Foto´s!
Gruß Dennys
Kommentar
-
Versteh ich auch nicht so ganzZitat von Uwe Z.nur für was NOCH mehr Sprit mit schleppen?
Funktioniert ohne Prima! Warum also extra noch Gewicht mitschleppen? Packt ihr in euer Auto auch extra nen 100 L Spritkanister ein?
Kommentar
-
Raptor-freak
Bei den Spritpreisen??Packt ihr in euer Auto auch extra nen 100 L Spritkanister ein? Grinsend
Den bekommt man doch nie voll! 
Ich bin Langstreckenflieger daher der zusatz Tank
Ne mal im ernst, ich kann verstehen das einige den Header Tank überflüssig finden aber ich habe ein besseres Gefühl dabei wenn der Ansaugschlauch in einem vollen Tank ist. Wenn man von weitem sieht das der Tank fast leer ist, hat man immer noch eine gute Reserve.Ich fliege den Heli auch schonmal weiter weg als 10m, daher ist es für mich ganz gut.
Wenn einer seinen Heli meistens wenige Meter vor sich fliegt, sieht er den Tank ja bestens und brauch sicher so ein Dingen nicht zu besorgen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei meinem Flugkönnen kommt es mir auf die paar Gramm nicht an.
Hier noch ein Bild mit Haube, ist noch Platz genug.
Gruß Dennys
Kommentar
-
HAllo,
hab immer noch nicht begriffen, wozu der Zusatztank gut sein soll. Die halbe Mitute Flugzeit kann es ja wohl kaum sein. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung?
Danke
Kommentar
-
Raptor-freak
Eine 100% ige konstante Spritversorgung in allen Fluglagen auch bei halbleerem Tank, weil der Header Tank (BEI MIR) immer voll ist.Zitat von rappi-masterHAllo,
hab immer noch nicht begriffen, wozu der Zusatztank gut sein soll. Die halbe Mitute Flugzeit kann es ja wohl kaum sein. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung?
Danke
Gruß Dennys
Kommentar
-
Hallo
Headertank voll, das ist schon klar. Aber der Druck am Vergaser ergibt sich aus der Höhendifferenz im Haupttank und der Höhe des Vergasers. Der Headertank ändert deshalb nichts am sich ändernden Vordruck am Vergaser und damit an den sich verändernden Laufeigenschaften des Motors (abmagern).
Hatte noch nie ein Problem ohne Headertank am 600er.
Gruß
Kommentar
-
Raptor-freak
Mit dem Vergaser Druck habe ich auch kein Problem, ich verwende den Header damit der Rüssel zum Vergaser keine Luft zieht und dann aus geht.
Im Rückenflug ist der Rex bei mir auch ohne Header abgemagert.
Kommentar
-
Pascal
Ok, dann muss ich mir mal ne 6Kant besorgen. Hab ich garnicht da sowas *g*
Super! Danke!!!
Kommentar
-
Raptor-freak
Hallo, ja die Variante von MR.NT ist auch vom optischen her besser als meine. Aber ich wollte nicht unbedingt ins Chassi bohren, daher habe ich ein vorhandenes Loch benutzt. Ob meine Lösung so richtig was taugt kann ich auch erst nach dem ersten Flug sagen. Sollte aber schon passen.
Gruß Dennys
Kommentar
-
Peter2236
Total überflüssig ein Headertank. Warum was umbauen wenn es Orginal super geht??
Mir ist bis jetzt noch nie der Motor ausgegangen ausser ich habe ihn ausgeschalten oder es war ein defekt.
Trotzdem viel Spaß beim hinbauen
Kommentar

Kommentar