T-REX 450 s Combo von Staufenbiel Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrusherBln
    CrusherBln

T-REX 450 s Combo von Staufenbiel Berlin

Hallo.

Ich bin sehr häufiger Leser dieses genialen Forum.
    Habe mit dem Realflight G3.5 begonnen, diesen Frühling dann nen Koax gekauft und will jetzt "richtig" fliegen.
    Habe mir bei ebay nun nen neuen T-Rex 600 CF mit Antrieb für 300€ geschossen. Ja da musste ich einfach zuschlagen... doch jetzt wo er so vor mir steht find ich Ihn für den absoluten NEWBIE wie mich ,doch ne Nummer zu groß.

ßberlege mir jetzt für die Erstflüge die Combo von Staufenbiel zu kaufen. Einen T-Rex 450 s ARF mit Antrieb ,Regler 35A,4 Servos und dem g-190

Ist das ok oder eher Schrott...also Preis /Leistung zum Thema Kreisel und Servos ist doch ok oder?

Besten Dank schonma
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: T-REX 450 s Combo von Staufenbiel Berlin

Kannst auch mit dem 600er anfangen. Der flößt einem zwar Respekt ein, dafür fliegt er stabil.
    Mach da ein anständiges SetUp rein (abr bitte keine 3D LiPo-Zellen die schnell hin sind, sonst ist der Spaß schnell am Ende)
    Du kannst den 600er mit Konions fliegen und es wird dir am Anfang allemal reichen.
    Lass ihn dir von jmd einstellen. Wenn du in der nähe bist mach ich dir das auch gern.
    Einen zweiten Heli einfach nur so kaufen, der im Set schlecht ausgestattet ist würde ich nicht kaufen

GRUß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• pressluftsiggi
      pressluftsiggi

Fang ruhig, mit dem 600er an, der ist deutlich leichter zu fliegen, da er ruhiger in der Luft liegt, wenn mein 50er Rappen auf dem Schrank steht sieht er auch "gross" aus, auf dem Platz oder neben einem 90er sieht er schon wieder relativ klein aus.

Gruss Chris

Kommentar

• CrusherBln
        CrusherBln

Also ist die Combo für Anfänger Schrott?

Wenn ich jemanden in Berlin finde, der sich meiner "erbahmt" würde ich mich ja vielleicht gleich an den 600er Rex rantrauen.

Würde ihn folgendermaßen bestücken: Gy401 mit S9254 und S3152-Servos . Akkumäßig habe ich die 4000er Kokis mit 30C im Auge.

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Hi...

bin aus Berlin, wie schon gesagt....die 4000er Kokam sind top!

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Die Combo ist keineswegs Schrott. Damit lässt sich schon was anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du zuvor am Flugsimulator fleissig übst. Trainingsgestell unter den Hubi (gibts für ein paar Euro extra zu kaufen, da lohnt Selbstbau kaum) und schon kannst du deine ersten Hüpfer machen. Zudem sind die Akkus noch bezahlbar, ca 50-65,- für einen dreizelligen Lipo.
            Ein 600er fliegt natürlich etwas stabiler, was natürlich dem Anfänger entgegenkommt. Auch hier wirst du allerdings ohne Trainingsgestell nicht auskommen. Zudem sind die Akkus vom Preis eine ganz andere Liga.

Mein Werdegang: Simulator, Koax, Raptor 50, T-REX450S

Den Raptor benutzte ich auf dem Flugplatz, den Rex auf dem Feld neben unserem Haus. Er fliegt sehr agil und lässt sich direkt steuern. Wenn ich dann anschließend mit dem Raptor fliege, habe ich immer das Gefühl, dass sich der Rappi in Zeitlupe bewegt

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Schrott nicht, aber auch nix dolles und einfach nur 300€ ausm Fenster schmeißen muss ja auch nicht sein, wie gesagt ich helf ihm gern beim Einstellen, dann passt das schon irgendwie.

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ralfio
                Member
                • 21.06.2007
                • 869
                • Ralf
                • Down Under

Na, am Anfang ist das doch ein sicherlich ausreichendes Angebot. Als Anfänger wird sicherlich kein 3D geflogen und für Schweben und ein bisschen Rundflug ist das Angebot mehr als ausreichend. Klar, für mehr Geld bekommst du auch bessere Komponenten, aber das kann man ja ohne Grenzen weitertreiben.

Gruß
                Ralf

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  hatte die Combo auch schon mal, ist nicht das Ideale. Servos na ja, der Kreisel geht gar nicht.
                  Hol dir da mal lieber den T-Rex 450S dazu vernünftige Servos z.B HS 65 HB für die TS dann den Kreisel LTG2100T und als Heckservo das FS 61BB Carbon Speed.
                  Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Sag ich ja, aber das find ich unnötig, wenn man schon nen Heli hat, der leichter zu fliegen ist.
                    Der fehlende 401 und en langsames Heckservo sind eigentlich die schlimmsten Sachen...wenn ich nur für Frust und ewiges nachkaufen/aufrüsten Geld über habe....bitte...
                    sonst: ---> 600er aufbauen
                    Gruß
                    Dennis
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Stefan75
                      Member
                      • 27.02.2007
                      • 185
                      • Stefan
                      • Berlin

Hallo und herzlich willkommen bei den Heliverrückten ;-)
                      Ich komme aus Berlin Wedding und bin bereit dir zu helfen. Von dem Set bei Stauffenbiel halte ich garnichts, da die beigefügte Elektronik eher ungeeignet ist. Die Servos sind zu klein, der Gyro hat keinen Heading Hold Modus und von dem Original Align Regler halte ich beim 450er Rex auch nichts. Es macht meiner Meinung nach kein Sinn mit einer preiswerteren Ausstattung anzufangen. Die Begründung das man ja nicht so hohe Ansprüche hat ist hier genau falsch, den nur ein gut ausgestatteter Heli lässt sich halt auch am Anfang leicht einstellen und fliegen. Nun zum 600er Rex, der lässt sich definitiv einfacher fliegen, flößt allerdings auch mir mächtig Respekt ein, das andere Problem ist, das ich den 600er nicht in der Stadt fliegen würde, auch wenn ich jemand kenne der dies tut. Mit dem 600er würde ich mich dann nach einen der zahlreichen Vereine in unserem Umland umsehen. Ich habe schon Bekanntschaft mit dem Modelflugverein in Saarmund gemacht und bin dort auf eine nette kleine Truppe Helipiloten gestoßen, da ich aber möglichst oft fliegen möchte, wäre der Verein nur eine Ergänzung für mich. Ich fliege seit Anfang diesen Jahres einen Rex 450 und habe bis jetzt so ca 400 Flüge hinter mir. Geflogen bin ich hauptsächlich in den Rehbergen, dies geht zu bestimmten Zeiten sehr gut, da dort dann nicht so viel los ist. Ich habe meine Zusammenstellung und die ersten Erfahrungen in einem Beitrag verfasst, den kannst du dir ja gerne mal ansehen http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=65219. Wenn du möchtest können wir auch gerne mal miteinander Telefonieren, schreib mir dazu am besten eine PN mit deiner Telefonnummer und wann du gut erreichbar bist.

Gruß Stefan
                      T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Kennst du mich zufällig? Ich flieg ja auch 600er inner Stadt allerdings Logo... Daher denk ich mal du meinst nicht mich
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ralfio
                          Member
                          • 21.06.2007
                          • 869
                          • Ralf
                          • Down Under

Die Begründung das man ja nicht so hohe Ansprüche hat ist hier genau falsch, den nur ein gut ausgestatteter Heli lässt sich halt auch am Anfang leicht einstellen und fliegen.
                          Ob das Einstellen des Helis von den Komponenten wie Servos und Gyro abhängt wage ich hier mal zu bezweifeln Hier spielt doch wohl eher die Qualität der Mechanik, das verwendete Werkzeug und vorallem die Geduld und Sorgfalt des Erbauers eine Rolle. Ein Heli mit den tollsten und teuresten Teilen ausgestattet, der schlecht eingestellt ist wird nun mal auch bescheiden fliegen.

Gruß
                          Ralf

Kommentar

• Master_KK
                            Master_KK

Hallo zusammen!

Hab hier schon fleissig mitgelesen, da auch beim mir nächsten Monat ein T-REX 450 ins haus kommen soll.

Heli hab ich bisher keine Erfahrung, nur Flächenflug (E-Segler, Hotliner) und viel RC-Car bzw. auch ma RC-Car Rennen....hilft zumindest beim umdenken bei der Steuerung

ßbe natürlich schon fleissig mit dem Aerofly, klappt ganz gut und ich denke das mit dem Heli könnte mir Spaß machen

Auch mir ist natürlich das Staufenbiel-Set nicht entgangen....wurde ja bisher hauptsächlich abgeraten.

Hab bei Freakware mal konfiguriert:

- T-REX 450S Kit Combo + 430L3550+35X ESC
                            - 3x HS55
                            - LogicTech LTG-2100T SMM Gyro
                            - 1x HS56 HB

Gesamtpreis 355,16 €

Denke für die 50 € mehr gegenüber Staufenbiel bessere Servos, besserer Gyro und ich glaube der Regler im Kit is´n anderer.

Konfiguration für nen Einsteiger okay? 50 € gut angelegt? Is der Regler besser? (Soll ja ein neues Modell sein).

Will nicht von vorneherein das Hammergerät aufbauen, erstma eh nur schweben....und mit steigendem Können dann ma Jazz nachrüsten, eventuell andere Servos....

Naja, könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet. Klar bessere Komponenten gibt es immer....bitte realistisch bleiben

Gruß Kai

Kommentar

• Stefan75
                              Member
                              • 27.02.2007
                              • 185
                              • Stefan
                              • Berlin

Hallo Kai,

von den HS55 Servos würde ich dir Abraten die sind wohl nicht recht zuverlässig, ich kann dir bei Freakware sehr das Set mit 3 x HS65 und 1 x HS 56 empfehlen ( HT-HS6556HB ) das ist für den Anfang einwandfrei, die HS65 Servos sind dabei auch für später perfekt und das Heckservo könnte dann etwas schneller sein. Ideal wäre der Gyro mit Originalservo ( LTG-2100TS ) und die drei HS65 einzeln ( HT-112065 ). Folgende Dinge solltest du noch zu Beginn einplanen:

Heckrotorwelle mit Aluriemenrad ( HS1203T ) - Das Plastikrad löst sich gerne mit der Zeit und kostet dann recht sicher nen Absturz
                              Heckzwischenwelle mit Aluriemenrad ( HS1216T-84 ) - Ebenso
                              Neopreneriemen ( MXL-3972 ) oder den orangenen Riemen ( HTHT1003R ) - Der Original ist wohl nicht so reißfest
                              Rotorblätter - für den Anfang sind die 325 Holzblätter perfekt ( HS1158-00 )

Leider ist der Align Regler nicht gerade als sehr zuverlässig bekannt. Er funktioniert wohl soweit ganz gut, es treten aber bei den meisten früher oder später massive Störungen auf. Da dies dann oft zum Absturz führt ist es durchaus ratsam gleich 120 Euro mehr zu investieren und sich den sehr zuverlässigen Jazz 40-6-18 zu gönnen. Wenn du einen antriebslosen T-Rex ( KX015041-OA oder KX015064-OA ) wählst und dir dazu ein Set leistest (zB S-500SH-Jazz oder S-450TH-Jazz ) hast du ein recht gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Die vorgeschlagenen Motoren sind beide recht stromsparend also ideal für den Anfang. Den von dir ausgewählten Gyro kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Stefan
                              T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

Lädt...
                              X