T-Rex 600 Carbon oder Glasfaser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino1.0
    Tino1.0

T-Rex 600 Carbon oder Glasfaser?

Hallo, ich habe mal ne Frage....
    Ist der Unterschied beim Rex 600 aus Carbon zu Glasfaser sehr groß?
    Oder anders gesagt, merkt man es beim fliegen oder wie wirkt sich das andere Material aus?

Und noch was anderes, es gibt ja diesen Telebee rce-500x Gyro, bei vielen China-Rex dabei, wie isn der so?
    Ich würde mir halt ein Rex aus China holen, aber dann natürlich nen anderen gyro reinsetzten und Servos.... aber für die ersten Schwebeversuche, würd ich ihn glaube ich drin lassen...

Ich bin eh noch Anfänger, hab nie nen Heli geflogen, wäre also mein 1.

MfG Tino
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Re: T-Rex 600 Carbon oder Glasfaser?

Wenn du wirklich noch nie einen Heli geflogen hast..... solltest du dir zwei mal überlegen ob du dir das Ding von den Chinesen holen willst.....die helfen dir nämlich nicht !!! Das was du weniger zahlst....wirst du dann sicher als Lehrgeld nachzahlen...hast nicht einen Händler in deiner Nähe ,der sich auskennt und dir eventuell hilft ? Nur mal so als Denkanstoß

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Tino1.0
      Tino1.0

Ja, ne , aber sagen wir in der "Nähe" ist ganz schön weit weg...
      Deine Antwort ist wirklich nett gemeint, doch weitergeholfen in dem Vorliegenden Problem hatt es mir nicht richtig, aber du hast irgendwie schon recht. Doch ich würde ehr hier mit meinen Problemen was schreiben als zum Händler zu gehen, da der weiter weg ist und auch nicht unbedingt so fähig.....

MfG Tino

edit: Mein Händler führt nichtmal den Rex600 -.-', der nächste der den hat ist das große C***

Kommentar

• Heiner Juenkering
        Robbe.de
        Mitarbeiter
        • 18.04.2003
        • 501
        • Heiner
        • GMV Geseke in Geseke

Hallo Jens,

wieso denn ich kaufe meine Lebensmittel auch immer in China....

Spässle

Gruss Heiner
        Take the power to the sky...
        www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Tino1.0
          Tino1.0

Okay, verzichten wir auf´s China Ding, ich hol mir einen hier, ihr habt mich überzeugt. Is wirklich besser wenn ich den Rex hier hole. Falls was ist , ist mein Ansprechpartner hier in DE.

Doch immer noch meine Frage wegen Glasfaser und Carbon, weil es da ja Preisunterschiede gibt!

MfG tino

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hallo,
            also beim Elektro T-Rex kannst du auch bedenkenlos zum Glasfaser-Chassis greifen, ist nämlich der einzige Unterschied, macht im Flug nichts aus, ist aber preislich in China rund 100€ billiger als Kohlefaser. Bei den Nitros sind diverse Unterschiede vorhanden, fliegen tun beide, aber der Pro (also Kohlefaser) ist von Ausstattung und Optik her deutlich besser.
            Den Telebee-Gyro dagegen kannst Du vergessen, in China kostet auch das Gy401-Set nicht viel, kauf das und gut ist!

Gruß Björn

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

edit: war ich wohl zu langsam

JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Tino1.0
                Tino1.0

Na ja , Gyro´s aus China sind glaub ich nicht der Renner , oder?
                Steht zwar Robbe drauf, aber sind die Dinger wirklich "sicher" , ich hab keine Lust, dass das Ding aussetzt und ich den Heli dann runtersetzt^^

Wie steht es also mit der Qualität aus China?

MfG Tino

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

HI
                  Hm naja das meiste an elektronik wird eh da produziert und auch die Helis :-) maches bekommt halt hier noch ein "aUfkleber" von ner deutschen Firma.
                  Also wenn du was in der 450er Klasse willst, kann ich dir den Logitech 2100 Gyro empehlen. Leichter, billiger und -meiner Meinung nach- leichter einzustellen.
                  Gruss Nico

P.S : Ich hab den "Glasfiber" Rex und denke, wenn mal ws zu Bruch geht, wirds net so teuer. Und ich dinde silber eh cooler wie schwarz. Farbe egal, Hauptsache silber :-)
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• rider44
                    rider44

hi,

Wollte mich doch auch mal kurz zu dieser aussage hier melden!!!!!!

Na ja , Gyro´s aus China sind glaub ich nicht der Renner , oder?
                    Steht zwar Robbe drauf, aber sind die Dinger wirklich "sicher" , ich hab keine Lust, dass das Ding aussetzt und ich den Heli dann runtersetzt^^

Wie steht es also mit der Qualität aus China?

MfG Tino

Also zu dem Thema Gyro und China b.z.w Taiwan:
                    Alle Gyros sei es LTG oder FUTABA u.s.w Allle kommen Sie aus dem guten alten China!!!!!!
                    Die qualität ist einwandfrei!!!!
                    Siehe futaba Gyros z.b. GY 401 oder GY 611 oder Logictech LTG 2100 oder LTG 6600 oder wie sie auch immer alle heißen

Auch den t-rex kannst du bedenklos in China (Taiwan ) bestellen nur eben wie oben von den anderen geschrieben eben mit den richtigen Komponenten!!!
                    Schließlich wird er da ja auch produziert. Der Firmensitz von Align ist in Taiwan!!!

Preislich wirst du mit sicherheit weit mehr als nur 100 Euro sparen!!!
                    Das kann ich dir garantieren da ich selbst nur noch dort einkaufe zwecks euro dollar Kurs

Ach so die Weltbesten Helipiloten fliegen mit sogenannten China Gyros :-)

mfg tobi

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass hier einige noch nicht mal ganz den Unterschied zwischen produzieren und entwickeln kennen.

Natürlich wird das meiste in China produziert, aber das Entwickeln möchte ich gerne in der Hand von Leuten wissen, die von der Sache richtig Ahnung haben und auch einen entsprechenden Aufwand bei Soft- und Hardware treiben können.

Gruß Meinrad

Kommentar

• rider44
                        rider44

Zitat von Meinrad
                        Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass hier einige noch nicht mal ganz den Unterschied zwischen produzieren und entwickeln kennen.

Natürlich wird das meiste in China produziert, aber das Entwickeln möchte ich gerne in der Hand von Leuten wissen, die von der Sache richtig Ahnung haben und auch einen entsprechenden Aufwand bei Soft- und Hardware treiben können.

Gruß Meinrad
                        Wenn du meinst

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von rider44
                          Also zu dem Thema Gyro und China b.z.w Taiwan:
                          Alle Gyros sei es LTG oder FUTABA u.s.w Allle kommen Sie aus dem guten alten  China!!!!!!
                          Die qualität ist einwandfrei!!!!
                          Siehe futaba Gyros z.b. GY 401 oder GY 611 oder Logictech LTG 2100 oder LTG 6600 oder wie sie auch immer alle heißen
                          Ach so die Weltbesten Helipiloten fliegen mit sogenannten China Gyros :-)
                          Hallo,
                          alsozwischen Made in China und Made in Taiwan besteht schon ein sehr großer Unterschied, das ist nicht das gleiche.
                          Taiwan ist schon ewieg ein Produktionsstandort Hochwertiger Elektronik. Die Chinesen wollen da erst noch hin.
                          Also wer hier Schreibt das sei das selbe der irrt ganz gewaltig.
                          Und Futaba und LTG werden in Taiwan porduziert.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

Fakt ist, es ist für niemandem mehr nachvollziehbar was, wo und wann produziert wird - ich fürchte da sind wir alle ausgeliefert!
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Tino1.0
                              Tino1.0

Jo,
                              der Vorteil ist trozdem wenn man hier kauft, falls etwas kaputt geht, dann kannst den Händler sofort aufsuchen und sagen , nö dat geht net.
                              Dieser "muss" es dir dann ersetzen, Chinamann würde sich da schnell rausreden, vll.(meist denke ich) mit Erfolg.

MfG Tino

Kommentar

Lädt...
                              X