T-Rex 450 V2 Se Riemen gerissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_Schülting
    Member
    • 05.12.2004
    • 526
    • Martin
    • Nähe Münster/Dortmund

T-Rex 450 V2 Se Riemen gerissen

Hallo,

nach dem zehnten Flug ist bei meinem 450er Se V2 der Heckriemen gerissen und pirouettierend eingeschlagen.

Find ich ja schon mal klasse das der Rex doppelt so lange gehalten hat wie der SJM.

Den Riemen hab ich anschließend nochmals von Hand zerrissen. Find das das ziemlich einfach geht.

Hat der neue Se einen zu schwachen Riemen im Baukasten oder kann er schnelle Rückwärtsflüge nicht wegstecken?

Die Riemenspannung war in Ordnung.

Mit welchem Riemen habt ihr gute Erfahrungen im Rückwärtsflug gemacht?

Der gerissene Riemen besteht auch aus hellen Fasern.

Grüße von Martin

SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: T-Rex 450 V2 Se Riemen gerissen

Da gehört ja auch direkt von Anfang an ein Neoprenrimen rein, wenn du die Suche benutzt bekommst du ungefähr 1 millionen Treffer.

Gruß Stefan

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Hi,
      Ja Neoprene Riehmen und ruhe ist... kriegst du für knapp 10 Euro z.b bei RC-City oder Freakware

Gruß

Rex 600

Kommentar

• Michael W
        Michael W

ßfters mal Forum lesen, ich wusste nicht das es irgend einen E-Heliflieger gibt der das noch nicht wusste
        Wie gehts denn deinen Blattlagergummis?

Gruß
        Michael

Kommentar

• M_Schülting
          Member
          • 05.12.2004
          • 526
          • Martin
          • Nähe Münster/Dortmund

So was dummes aber auch, dachte der neue Se V2 hat schon alles was man so braucht.

Na ja, hab in den letzten zwölf Monaten meinen MGB (Auto) bis aufs letzte restauriert.

Die ein oder andere Info aus dem Forum ist mir da wohl flöten gegangen. Es kann nur noch besser werden.

@ Michael: Hallo Michael, Du hast nach den Blattlagergummies gefragt ?

na ja, ideal ist meine Lösung noch nicht.

Bei den Blattlagergummis hab ich noch einen O-Ring halbiert und jede Hälfte zusätzlich

pro Seite verbaut. Ist aber trotzdem noch zu weich.

Ich will es mal so sagen: dem Zentralstück gehts wesentlich schlechter. Die Schraube

die durch die Rotorwelle führt, ist leider abgeschert und die Reste der Schraube haben beim herausdrehen der

Rotorwelle aus dem Zentralstück kräftige Spuren hinterlassen.

Die Aufnahme des Zentralstücks ist somit total vermackelt.

Gibt es da noch eine bessere Lösung für eine harte Blattlagerwellenlagerung?

Gruß Martin

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Es gibt Messingscheiben bei dem 8 Ersatzgummiset, die die selbstzerstörung der Ringe alle 5 Flüge verhindert.
            Härter wirds nicht.

Kommentar

• M_Schülting
              Member
              • 05.12.2004
              • 526
              • Martin
              • Nähe Münster/Dortmund

Hallo,

@ Michael: Also wird von Außen vor die O-Ringe an jeder Seite eine Messingscheibe davorgesetzt ?

Gruß Martin

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ja, genau, und die drückt sich passend in den Aluring, auch wenn es erst mal nicht so aussieht.

Kommentar

• M_Schülting
                  Member
                  • 05.12.2004
                  • 526
                  • Martin
                  • Nähe Münster/Dortmund

Hi,

mußte übrigens 200 Euro investieren um den Vogel wieder zum Fliegen zu bringen.

Ist schon eine Frechheit das die den SE V2 mit diesem Riemen ausliefern.

Mein nächster Elektroheli (10s) wird sicher nicht von Align sein.

Gruß Martin

Kommentar

• HappyHippo
                    HappyHippo

hallo martin,
                    ich habe beim händler sofort diesen als bonus obendrauf bekommen!!

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

mit der bemerkung:als erstes sollte man diesen austauschen!!

das ist doch service oder?!

Kommentar

• M_Schülting
                      Member
                      • 05.12.2004
                      • 526
                      • Martin
                      • Nähe Münster/Dortmund

Hi Alex,

ja so gehört sich das auch. Das ist mal ein fairer Händler.  

Das Problem ist nur, dass ich meinen Rex beim gleichen Händler erworben habe, nur bei mir

gab es weder einen Bonus noch einen Hinweis obendrauf.  

Ein wohl leicht schwankender Service.

Gruß Martin

Kommentar

• water_and_sun
                        water_and_sun

Hallo Martin

"schön" ( ) zu lesen, dass es auch andere gibt, die mit dem Riemen leiden... naja... konnte einen Kollegen dazu bewegen, er solle doch auch mit Heli fliegen beginnen - meine "Favoriten" mochte er nicht und kaufte sich einen REX SE, da, nach Aussage des freundlichen Händlers der Rex der beste sei... vor allem auch wegen der Ersatzteilversorgung.

Nun.. einfliegen durfte ich ihn, und soweit war das ok - und später machte er auch schon erfreulich hüpfer... bis zum Reissen des Riemens... zum Glück in diesem Fall nahe des Bodens...

Also der Schaden war verkraftbar.... ABER, was mich stört... selbst nach 4 Wochen konnte der Händler keinen Ersatzriemen liefern - und sagte dann noch, dass dies ein seltenes Ersatzteil sei...
                        Habe mich mal in den online shops in der Schweiz rumgeschaut, und fast überall sind Heckriemen nicht verfügbar.

komisch... den ansonsten - der rex ist bestimmt kein schlechter Heli... man zahlt es ja auch--- aber eben...

Daniel

Kommentar

• HappyHippo
                          HappyHippo

hallo martin,
                          wer weiss,vielleicht hab ich ihn so gelöchert,das er es freiwillig oben drauf gepackt hat  
                          habe gleich nach zubehör gefragt,was ich sonst noch ausser der grundausstattung benötigen würde.
                          koffer?!ja sicher,wie soll man ihn sonst sicher verstauen?!

allerdings "alles"was zum fliegen notwendig ist auch dort gekauft habe!
                          also vom service,- "beratung" wirklich spitze!
                          dort meinte man auch sofort:alles vorgefertigte wie rotor u.s.w. gleich alle schrauben lösen und neu mit loctite sichern!!
                          allerdings loctite-stift bezahlt habe,schliessich hat keiner was zu verschenken!!
                          und 5% auf dem gesamt paket auch schon einiges ausmacht!!
                          diese 5% machen die kompl.ersatzteile aus,-die ich nach einschlag benötige!

nur zu empfehlen,vor allem für einsteiger die alles kompl.kaufen!!

gruß
                          alex

Kommentar

Lädt...
                          X