T-rex 450s viele Mängel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

T-rex 450s viele Mängel

Hallo,
    nach dem Absturz meines uralt Rexes habe ich mir von Robbe den T-rex 450 s (s 2619) gegönnt. Leider fangen die Probleme schon beim Zusammenbau an. Einige Schraube der vormontierten Teile sind einfach schon von Werk aus durchgerissen. Von den Gestängen fehlen 2 Stück, und die mitgelieferten Flaschen t 43 und r 48 sind von Haus aus leer. Passgenau sind die Teile auch nicht richtig. Der Bausatz ist neu und hatte noch den Versieglungsaufkleber von Robbe drauf. Hattet ihr auch schon solche Probleme mit dem Rex Bausatz??
  • markus.g
    markus.g

Re: T-rex 450s viele Mängel

Mh,

also bei meinem S waren Schrauben übrig, keine gebrochen, nix fehlte. Die Flaschen waren allerdings auch leer, besser es war jeweils 1 Tropfen drin. Der hat es aber nicht bis zum Ausguss geschafft Hatte aber ne Pulle anderes da, und Sekundenkleber: hey, wer hat davon nix auf Halde

M

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

abend mp flieger ,
      mit denn klebern sind die schon immer geizig .aber ansonsten war ich zufrieden bis jetzt mit der qualität . gefehlt hat bei mir nix .alle teile brauchbar .

ich würd denn zurück zum händler bringen .
      mfg timo

Kommentar

• leonardo
        leonardo

hi,

meiner war auch ein 450s mit robbe siegel, alles o.k., keine fehlenden teile, sogar ein
        ersatzpäckchen mit schrauben etc.

ciao, leo

Kommentar

• swisschopper
          swisschopper

Grüss Dich

Also Du musst wohl ein Montagsmodell erwischt haben. Bei meinem 450S ist ebenfalls alles io. Das die beiden Kleberfläschchen fast leer sind ist leider so, die waren schon bei meinem 600er nicht gerade überfüllt. Beim 450S war sogar die ganze Sauce im Säckchen und nicht mehr in den Fläschchen.
          Der Bausatz ist voll in Ordnung, Bis auf ein sehr grosses Spiel bei der Flybar, welche ich nun vom Plastikteil auf Alu gewechselt habe.
          Der kleine macht einen qualitativ guten Eindruck und fliegt sich ebenso.

Silvio

Kommentar

• MP-Flieger
            MP-Flieger

Hallo,
            Danke für die Infos. Der Rest des Bausatzes war auch ganz OK. Aber die Brücke der Paddelstange war ca. 1/2mm zu breit und konnte nur durch starkes zusammendrücken vor dem festziehen der Madenschrauben spielfrei montiert werden. Wie werden eigentlich die Führungsringe für die Heckrotoransteuerung fixiert? Soll man die mit Uhu festkleben? Die schlabbern total rum. Danke im voraus

Kommentar

• leonardo
              leonardo

Wie werden eigentlich die Führungsringe für die Heckrotoransteuerung fixiert? Soll man die mit Uhu festkleben? Die schlabbern total rum.
              Nur ein Stück Kabelbinder oben bei der kleinen Einkerbung durchziehen, dann sitzen sie bombig fest.
              Uhu oder sonstiges ist nicht notwendig. Hat den Vorteil, dass sie sich bei Bedarf wieder
              lösen lassen.

Ciao, Leo

Kommentar

• ralfio
                Member
                • 21.06.2007
                • 869
                • Ralf
                • Down Under

Bei meinem Rex 450S war die Ausstattung perfekt, sogar zuviele Teile dabei. Gut, die zwei Flaschen waren nicht zu gebrauchen aber das Zeug hat doch sowieso jeder Modellflieger rumliegen.

Gruß
                Ralf
                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• elythomaslumber
                  elythomaslumber

Bei meinem 600er fehlten gleich 2 Beutel mit wichtigen und teuren Teilen, die ich aber nach ca. einer Woche von meinem Händler nachgeliefert bekommen habe. Mußte die Seriennummer vom Hologrammaufkleber des Kartons nennen. Die beiden Fläschchen waren auch fast leer, haben aber genau gereicht. Man muß sie vor der Entnahme der Flüssigkeiten eine Minute auf den Kopf stellen und sparsam damit umgehen.
                  Die GFK Kabinenhaube mußte ich über Nacht aufweiten, damit diese nicht an dem leider eiernden Hauptzahnrad schleift. Die Qualität der übrigen Teile war hervorragend!!!

Gruss

Hartmut

Kommentar

• rider44
                    rider44

Hallo,

Muss mich den anderen anschliesen bei meinem Rex 450S (habe ihn vor 2 Wochen bekommen war die Ausstattung auch perfekt, es waren sogar zu viele Teile dabei. Ich hatte auch noch ein zusatzpäckchen mit schrauben Kugelköpfen u.s.w!!!

Wenn du den Heli von robbe hast da war doch bestimmt ein Zettel mit einer Prüfnummer von Robbe dabei*?
                    Nimm den Zettel ruf bei Robbe an. Der Zettel ist von der Qualitätsicherung und garantiert eigentlich das du einen vollständigen Heli zu bekommen hast wenn das nicht der fall ist kann anhand dieser Nummer der ßbeltäter rausgefunden werden wo den Heli geprüft hat!!!!!!!!
                    Ich denke es sollten dann die Fehlenden b.z.w kaputten teile ohne Probleme getauscht werden

Gruß
                    Tobias

Kommentar

Lädt...
                    X