Rex 600N Align Motor!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Pascal

Rex 600N Align Motor!?

Ich möchte mir ja nen Rex 600N Pro holen. Nu bin ich natürlich am herum schauen. Dann ist mir aufgefallen, dass bei dem Combo Set ein Align 50 Motor dabei ist.
    Ist das ein OS50SX Hyper oder tatsächlich ein eigener von Align? Weil irgendwie sehen die beiden gleich aus. Und wenn es ein eigener Align ist, hat jemand mit dem Erfahrung*
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Re: Rex 600N Align Motor!?

Ist ein OS Und läuft genauso gut wie ein " Original " OS kannst also Zuschlagen

Der einzigste Unterschied ist das Align drauf steht und der Karton nicht Blau sonder Rot ist

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Soweit ich informiert bin, ist es ein OS, bei dem sowohl am Vergaser als auch am Motor das Label aus rechtlichen Gründen für den deutschen oder europäischen Markt geändert werden mußte.
      Auf der anderen Seite des Vergasers ist übrigens die OS Vergaserbezeichnung deutlich erkennbar, 60L oder so ähnlich.
      Ich hatte jedenfalls beide Motoren zum direkten Vergleich in der Hand, es ist bis auf die Labels kein Unterschied erkennbar.
      Kann mir vorstellen, daß deswegen umgelabelt werden mußte, weil Graupner die OS Vertriebsrechte hat und Robbe ist aber u.a. Vertreiber von Align.
      Würde der Motor in der Combo jetzt der original OS mit entsprechender Kennung sein, hätte Robbe das alleinige Vertriebsrecht von Graupner für OS unterwandert.
      Könnte zumindest so sein.
      Auserdem darf der Align- Motor einzeln gar nicht verkauft werden, also wirds wohl so sein.
      Habe heute meinen Nitro, den ich in der Combo mit dem Alignmotor  gekauft habe, fertiggestellt, morgen werd ich dann, sofern das Wetter es zuläßt, meinen Erstflug starten.
      Der Align- Dämpfer soll übrigens allererste Sahne sein, bin schon gespannt...

LG    Nickmick

Kommentar

• Pascal
        Pascal

Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte mir soetwas schon gedacht.
        Dann werde ich wohl doch eher zur Combo gehen.
        Muss mir dann eben nur einen Strombegrenzer für meine armen Servos holen . . .

Danke euch!

Kommentar

Lädt...
        X