Trex 600 N mit Webra P5 55 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Re: Trex 600 N mit Webra P5 55 ?

Da wird der Motor noch empfindlicher auf Temperatur, da am Gehäuse immer weniger "Fleisch" drann bleibt.
    Ja, ich denke auch, dass 60er Hubraum in 46er Größe wohl die Probleme macht.

Gruß Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

es ist mit sicherheit gar nicht einfach, so etwas umzusetzen. Aber es kann ja auch nicht sein, das jetzt einer einen Motor bauen würde, der die grösse hätte von einem 55er Motor ? der die Leistung hat wie ein ? OS Hyper mit 30% Nitro ? und aber selber mit NULL Nitro die gleiche Kraft hätte, wie der Hyper mit 30%

Ich meine jetzt, da würden dann alle nur noch 30 Liter Sprit für 80 Euro kaufen und dann auch noch länger fliegen damit........

Ich glaub das will man gar nicht in Deutschland usw... ? Man verdient einfach mehr bei zb

3.8 Liter für 38.9 Euro (30% Nitro) * 8 = 311 Euro für 30.4 Liter

als bei

30 Liter für 80 Euro....

nur so ein gedanke.... ihr dürft mich jetzt steinigen.....

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Klar, die Motorenhersteller verkaufen ja auch Sprit!

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

ich glaub aber ich wäre nicht der einzige der wieder mit 30% fliegen würde
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Ich bin mit Webra durch... Mein P5 hielt 30 Liter... nach 20 Litern und halbes Jahr alt ist die MP
            auseinandergebrochen, hingeschickt, Höhn gebeten, den Motor mit zu überprüfen, er sah, dass
            bald die Kugellager kaputtgehen und weigerte sich da Garantie zu gewähren.
            Des Weiteren wurde mein Anliegen zum Vergaser gar nicht behandelt, bei dem ich die Volllastnadel immer
            weiter zudrehen musste. Is ja bekannt das Problem hier, aber bei ihm scheinbar nicht.
            Ende vom Lied, ich bekomme alles so wieder zugeschickt wie ich es hingeschickt hatte, außer
            die Magic Pipe hat er geschweißt.
            Ich habe mein Webra jetzt zu einer anderen Werkstatt gegeben in der Hoffnung, dass er bald wieder läuft.

Es ist nicht der Motor was an Webra schlecht ist, es gehört genauso der Service dazu, was eine Firma ausmacht.

Fliege inzwischen schon die 7.Gal mit meinem Hyper und bin sehr begeistert von dem im Nitro.
            Zum cruisen reichen 5% Wildcat und zum harten 3D 25% CP oder 30% WC.

Kommentar

• Olo
              Olo
              Member
              • 09.06.2003
              • 786
              • Oliver

@ Cyber
              Ist für Dich wohl dumm gelaufen. Vielleicht im Ton etwas vergriffen? Meine MagicPipe war (durch Eigenverschulden) ebenfalls gebrochen. Herr Höhn hat sie mir kostenlos repariert und sogar Kostenlos zurück gesendet. Ebenfalls stand mir Herr Höhn schon mehrmals mit einer "Engelsgeduld" bei. Diesen Service vermisse ich bei vielen anderen Händlern.
              Daß "das Problem mit der Vollgasnadel" hier bekannt ist, liegt nicht zwingend daran, daß alle Vergaser schlecht sind, vielmehr sind es Ausnahmeerscheinungen die im Forum reichlich "breitgetretten" werden.
              Selbst "UweZ" hat jetzt wieder einen P5.
              Das die Lager in Deinem Webra P5 rosten mu´ß ebenfalls nicht zwingend an schlechtem Material liegen. Auch OS-Lager rosten mehr oder weniger. Liegt meist am verwendeten Sprit und den Gewohnheiten des Users (warm oder kalt Abstellen, Restsprit aus Motor ausblasen usw).

Grüße,
              Olo

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Olo

Daß "das Problem mit der Vollgasnadel" hier bekannt ist, liegt nicht zwingend daran, daß alle Vergaser schlecht sind, vielmehr sind es Ausnahmeerscheinungen die im Forum reichlich "breitgetretten" werden.
                Selbst "UweZ" hat jetzt wieder einen P5.
                Grüße,
                Olo
                kuckst du hier...

das mit dem Vergaser haben aber VIELE. Ist keine Ausnahmeerscheinung :/

ich probiere es trotzdem noch mal mit dem P5 55. Der OS war mir biserl zu langweilig.... (war spaß!)
                Angehängte Dateien

Kommentar

• lateralus
                  lateralus

Sorry.
                  Konnte nicht anders. Als ich das Bild sah kamen die Erinnerungen an
                  mitleidige Blicke, Spott, Schmerz, vergeudete Freizeit und überflüssig
                  verschwebten Sprit wieder hoch.

Mein V91 geht zwar wie die Sau, hinsichtlich des Verbrauchs ist mein
                  Rappel mit Hyper und 25% CP im Vergleich zum MP mit 91er SZ und 15% CP
                  allerdings 'ne echte Sparnummer.

Mit der Bitte um Nachsicht
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

so, der Motor ist jetzt an seinem Platz. Somit steht einem nicht langweiligen we nichts mehr im weg. Ausser das Wetter.....
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Sehr schöner Heli, Uwe. Da läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Berichte nächste Woche mal, wie sich der ßsi so am Wochenende angestellt hat !

Viele Grüße

Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Diver
                            Senior Member
                            • 28.10.2007
                            • 1471
                            • Andre
                            • Ulm

Hallo,

bin auch auf Deine Flugerfahrungen gespannt. Mein Motor sollte morgen kommen. Allerdings ja mit dem Compact Dämpfer.
                            Auf Deinen Bildern sieht man das kurz vor dem roten Kühlkopf und relativ dicht Kabel von 2-1 Einheit? enden. Ist das nicht zu Knapp? wegen der Hitze?

Gruß Diver
                            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

ich hab keine zwei in eins Einheit eingebaut. Flieg mit Helitron Regler. Das war nur auf dem Bild so. Die Kabel sind jetzt genug weit weg vom Kopf. Der Kopf steckt ja auch im Kühlschacht.
                              Gerade hab den Motor das erste mal laufen lassen bei 2 Grad. Die Vollast ist 1.5 auf und die Teillast ist jetzt 2.5 auf. Wenn weiter auf machen würde springt er nich mehr an. Bei meinen ersten war da bei 3.5 bis 4 sowas.... so ein Unterschied ist da bei den Vergasern. Das ganz mit 10% Nitro Powerglow Sprit. Werde damit den Motor einfliegen.
                              Gott sei dank hab zwei Starter da. Die Verdichtung ist schon sehr hoch. Eine Scheibe (0,15mm) ist jetzt im Kopf eingebaut bzw war von haus aus drinnen.

Das Magigpipe kommt mir auch etwas anders vor als mein erstes von 2006. Der Flanch ist irgendwie massiver, wo man das Pipe mit dem Motor verbindet.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

gerade war das erste mal in der Luft mit dem neuen Motor. Das ganze mit 5% Sprit Powerglow. Den ersten Tank lang hab den Heli nur mit wenig Drehzahl laufen lassen und dabei das Grundsetup eingestellt für die Vollast und Teillast. Der Motor läuft jetzt super weich und hat ein sehr schönes viertakten in allen lagen. Die Vollgas is noch etwas zu fett, aber nicht zu fett eingestellt. Nach 3 Tanks und ersten Rundflügen bei 1700 Kopfdrehzahl hab dann wieder eingepackt, da es mir bei 0 Grad und Nebelsuppe etwas kalt wurde. Auf jeden Fall bin ich froh jetzt wieder einen Webra P5 55 zu fliegen.
                                Das Typische Loch was beim OS Hyper mit Hatori immer war beim übergang vom Standgas ins Mittelgas ist auch weg. Sowas hat das Magigpipe nicht.

Was aber wechseln muss is wohl wieder mal ein 9254 Servo. Das Teil hat sich bei der kälte nur sehr langsam bewegt zu beginn. Ich hab den Heli schon eine Stunde vor dem fliegen in Auto gestellt. Damit der übergang von 25 grad zu 0 grad nicht zu schockartig ist. Das Servo hat auch in warmen zustand immer etwas gebraucht bis es die volle Speed hatte. Evtl werds als Gasservo benutzen.

Kommentar

Lädt...
                                X