t rex 450 se v2 möglichst leise und kraftvoll ! Was tun ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3d
    3d
    Member
    • 21.10.2006
    • 377
    • florian
    • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

t rex 450 se v2 möglichst leise und kraftvoll ! Was tun ?

Hi,

ich werde mir zu Weihnachten mal wieder einen Rex kaufen. Mittlerweile habe ich schon 2 Rexe (den grauen und den mit schwarzem mit Plastik-Chassis) einen three dee nt und nen Rappi gehabt. Aber iergendwie hat mir der t-rex am besten gefallen, da einfach unkompliziert zum mal eben fliegen gehen und auch mal crashen

Da ich von dem leisen und krafvollen Fliegen des nt s absolut begeistet war , würde ich gerne meinen neuen rex auch möglichst leise aber eben kraftvoll bewegen.

Welcher Antrieb ermöglicht dieses und welche Möglichkeiten gibt es sonst noch den rex möglichst leise zu bekommen * Möchte nicht so eine fliegende Kreissäge !

greez Florian
    Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Re: t rex 450 se v2 möglichst leise und kraftvoll ! Was tun ?

Moin :-)

Die V2's sind schon leise ...mit richtig eingestelltem Zahnflankenspiel ...nem SD 260 und einem 55 er Jazz hast du einen kraftvollen guten Flieger ....Genau so einen habe ich auch (Fast da V1 )
    Viel Spas beim Bauen

Gruß Walter

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Er wird leiser wenn du eine von den billig Hauben drauf machst anstelle der GFK Haube (Am leisesten ohne Haube ). Ungeschlagen leise ist der Hacker A20 6XL. Power hat er außerdem.

Gruß
      Michael

Kommentar

• 3d
        3d
        Member
        • 21.10.2006
        • 377
        • florian

Hi,

brauch ich mit dem sd 260 echt nen 55er Jazz ??

Macht der Motor beim Geräusch viel aus ??
        Ich dachte es währen in erster Linie die Zahnräder bzw die sehr hohen Drehzahlen die geflogen werden, um bei Drehzahleinbrüchen bei den Drehmoemntschachen Motoren immer noch ausreichend Leistung zu haben ?

greez Florian

Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Mark
          Mark

Hallo zusammen,

@crashbechti

was füren Ritzel verwendest du auf deinem SD260 ?

Viele Grüße
          Mark

Kommentar

• T-rex 600
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 22.01.2007
            • 637
            • Heinrich

Hi,
            Hmm wieso nicht der Align 430 XL ? Hat mehr als genug Dampf und ist leise. Mit dem 35 X Regler funktioniert das Ding Super. Da braucht es keinen Jazz und keinen SD 260. 13er Ritzel und Spaß haben

Kommentar

• Schletzer
              Schletzer

Hallo T-rex 600

Ich habe den BL430XL in meinem 450 SE V2 und komme mit 3 verschiedenen Akkus (2100, 2170, 2200) gerade mal auf 6-6.5 Min. Schwebeflug bei einer Nachladung von 85-90%. Wielange kannst du schweben?
              Mein Kumpel mit einem Standard Zoom 450 schwebt 10 Minuten und lädt weniger als 80% nach.

Gruss Jürg

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Zitat von 3d
                Hi,

brauch ich mit dem sd 260 echt nen 55er Jazz ??

Macht der Motor beim Geräusch viel aus ??
                Ich dachte es währen in erster Linie die Zahnräder bzw die sehr hohen Drehzahlen die geflogen werden, um bei Drehzahleinbrüchen bei den Drehmoemntschachen Motoren immer noch ausreichend Leistung zu haben ?
                Jo, macht ne Menge aus, als ich vom 450 TH auf den A20 umgestiegen bin, wollte ich meinen Ohren nicht trauen.
                Das Rastmoment der Motoren verursacht eine erhebliche Geräuschkulisse. Auch besonders bei den 28xx Axi Motoren zu hören. Der Hacker hat fast kein Rastmoment, da kannst du den Rotor rechts oder links drehen, ohne das du einen großen Unterschied merkst.

Gruß
                Michael

Kommentar

• TNF-Alpha
                  TNF-Alpha

Zitat von Mark Buck
                  Hallo zusammen,

@crashbechti

was füren Ritzel verwendest du auf deinem SD260 ?

Viele Grüße
                  Mark
                  Hi Mark :-)

Ich habe den V1 noch und ein 14er drauf und "er" zieht 15° gut durch ..Nachteil 50A :-(
                  12°Pisch bei 2650 Umd und es geht alles bei 35A..

Gruß Walter

Kommentar

• Burg
                    Member
                    • 22.02.2006
                    • 545
                    • Paul
                    • VA, USA

Hi,

Wenn du einen T-rex ganz leise haben willst, schau dir mal den HOSS an. http://www.acceleratedrc.com/products.htm

Da hast du kein Getriebe Geräusch mehr.
                    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• 3d
                      3d
                      Member
                      • 21.10.2006
                      • 377
                      • florian

Hi,

Der billig-krams mag ja funzen, aber ich hab schon zu oft die Erfahrung gemacht "Wer billig kauft-kauft teuer)

Daher werde ich bei meinem 3ten rex keine Kompromisse eingehen und folgenes steht schon recht sicher fest:

-rex se v2
                      -jazz 40 6 18
                      -smc 16 scan
                      -gy 401
                      -9650 oder 3154 (seitdem ich das 9650 hatte, machte der rex spaß)
                      -HS 65 HB oder lieber HB ??
                      Nunja, die große Frage is noch welcher Motor, SD 260 ??

Hat hier schon einer was von dem Strecker 260/15 gehört ? Der soll gut funzen und nen hohes Drehmoment haben.

greez Florian

Kommentar

• Pete
                        Pete

Hallo,

denke der SD260 wird von Strecker hergestellt.
                        Wenn es leise sein soll und nicht unbedingt ein Trex sein muss - es gibt auch andere Helis in der Größe die den Heckriemen direkt ohne Zwischenwelle antreiben, das macht akustisch auch einiges aus.
                        Zusammen mit einem nicht zu hochdrehenden Motor deutlich angenehmer als ein Standard-Trex.

Peter

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

Ich habe den BL430XL in meinem 450 SE V2 und komme mit 3 verschiedenen Akkus (2100, 2170, 2200) gerade mal auf 6-6.5 Min. Schwebeflug bei einer Nachladung von 85-90%. Wielange kannst du schweben?
                          Min. 10 min. Bei 2700 U/min. Powerflug 6 min bei 3000 U/min, 11er Ritzel.

Deine Drehzahl wird zu niedrig sein. Da verballerst Du 90% der Energie im Regler und in den Spulen in Form von Wärme. Wahrscheinlich auch noch mit 12er oder gar 13er Ritzel geflogen .

Welche Drehzahl hast Du und welche Blätter sind drauf?

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Hmm möglichst leise und kraftvoll ?

Also ich würde es so machen : Motor ausbauen. Haube abmontieren. Dann eine Schnur um die Rotorwelle wickeln und "kraftig" daran ziehen. Fliegt zwar dann nicht lange, aber macht kaum einen Mucks der T-Rex...

Kommentar

• Raptor-Spy
                              Senior Member
                              • 28.05.2007
                              • 1234
                              • Mike
                              • Gross-Gerau

Wir haben bei uns im Verein alle den JustGoFly 500TH mit 13 und 15 Ritzel und das Teil geht ab wie die Post, laut ist er auf keinen Fall und ich selber habe 2000 Kokams und kann locker 6-7 min. Fliegen mit richtig last, schweben denke ich würde der Motor mit Jazz Regler 10 min. schaffen.

jazz Regler
                              500TH
                              Ritzel 13
                              RPM 2900 3D nicht laut.
                              2200 gut geheizt und leise.

das ist meine Erfahrung mit diesem Antriebs Set.

Kommentar

Lädt...
                              X