t rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireblade911
    fireblade911

t rex 600

erst mal hallo zusammen

mein erster beitrag und schon eine frage

ich werd mir in nächster zukunft einer 600er zulegen , das set mit motor und regler aus alu

folgende komponenten will ich dazu verwenden :

- hitec servo´s
    - robbe gyro 240
    - robbe FX 18 V2
    - lipo akku 6s

nun die fragen

welche servo´s von hitec ?

welcher akku ( günstig )?

welches ladegerät ballancer dazu ?

wenn ich dann das ding richtig fliegen kann soll er in einem Rumpf Hughes MD 500 ; 530 verschwinden , welcher rumpf könnt ihr mir empfehlen dazu ?

gebt mir euere meinungen dazu weil ich im dem dschungel an auswahl net ganz zurecht komm ?

mfg Hoffes
  • brollimaster
    brollimaster

Re: t rex 600

Hi,
    anstatt der Hitecs nimm besser Futaba S3152, kosten rund 25€ und sind wirklich in Ordnung, alles, was ich Hitec-mäßig bis jetzt im Heli erlebt habe ging absolut scheiße (außer die kleinen Micro-Servo, die sind ganz OK, aber auch nur im Micro-Heli ).
    Das mit dem Gy240 vergiss auch gleich, nimm den 401er, ist nur unwesentlich teurer aber viel besser!
    Günstige Akkus = schlechte Akkus. Nimm Kokam 4000er, die neuen 30C-Zellen, gibt's ab 220€ pro Pack. Irgendwelche China-Akkus aus eBay sind meist nach wenigen Ladungen kaputt und bringen keine Leistung, letztlich sind daher sogar die scheinbar teuren Kokams dann wieder billiger, weil sie lange halten.
    Als günstigen Lader kannst du bspw. den robbe Power Peak Fun (so um 70€) und den robbe 6S Top Equalizer nehmen.
    Die FX-18 ist zwar nichts tolles, zum Fliegen reicht sie aber!

Wenn Du's so machst, wirst Du einen guten und günstigen T-Rex haben. Wünsche Dir viel Spaß damit!

Gruß Björn

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 516
      • matthias
      • Tharandt

Hallo,

wo gibs denn den akku für diesen günstigen Preis*

gruß matthias
      Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Andrea M.
        Andrea M.

@brollimaster

Ich, weis nicht was du für Hitec Servos probiert hast. Aber ich fliege seit einem Jahr die HSC6965 in meinem 600er Rex und hatte bis her noch nie Probleme. Mein Flugstil ist auch nicht gerade servoschonend.
        Meiner Meinung nach sind Hitec Servos in Preis/Leistung sehr gut.

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Hallo, ich fliege die MPX Tiger Karbonite, welche baugleich mit Hitec sind und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, für den Preis wirklich gute Servos! Auch am Heck in Verbindung mit dem 240er, was aber nicht heißen soll, dass sich der LTG2100 oder 401 nicht lohnt.

Viele Grüße

Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• elythomaslumber
            elythomaslumber

Mein T-RX 600 ist nun fast startklar. Ich habe mir ein paar gute robbe Digitalservos gegönnt. Ich denke, bei einem solch großen und schweren Heli muß alles passen, sparen ist mir zu gefährlich.

Bei den Akkus kannst Du Dich mal hier umschauen: http://www.litronics2000.de/webshop/...uct=LI20480061
            bzw. http://www.litronics2000.de
            oder aber hier:
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Diesen Akku habe ich mir dort beschafft. Er passt ausgezeichnet in den REX!

Bei Litronics habe ich mir auch das Ladegerät und den Balancer beschafft:

und

aufgrund eines Testberichts hier:

Gruss

Hartmut

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Hallo Hartmut,

du hast den 6s von litronics* Wie sind deine Erfahrungen?

Viele Grüße

Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• elythomaslumber
                elythomaslumber

Nein, den wollte ich mir zwar zulegen, habe mich dann aber doch für den von freakware entschieden, da er von den Steckern her direkt 100% zum Ladegerät passte. Ich würde mir den von Litronics allerdings als 2. Akku beschaffen. Wie gut der Akku ist, weiß ich nicht, aber habe mir von Litronics2000 den heli als die Ladegeräte besorgt. Also zumindest der Hänlder ist seriös und kulant, da bei meinen 600er 2 Beutel mit teuren Teilen fehlte.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• litronics2000
                  litronics2000

Zitat von elythomaslumber
                  Nein, den wollte ich mir zwar zulegen, habe mich dann aber doch für den von freakware entschieden, da er von den Steckern her direkt 100% zum Ladegerät passte. Ich würde mir den von Litronics allerdings als 2. Akku beschaffen. Wie gut der Akku ist, weiß ich nicht, aber habe mir von Litronics2000 den heli als die Ladegeräte besorgt. Also zumindest der Hänlder ist seriös und kulant, da bei meinen 600er 2 Beutel mit teuren Teilen fehlte.

Gruss

Hartmut
                  Hallo zusammen!

@Hartmut: Danke dass du mich so lobend erwähnst, obwohl die zwei Beutel zwei Wochen Verzögerung bedeutet haben!

Ich habe einige Kunden, die meine 6s in ihren T-Rex600 fliegen und deren Erfahrungen haben gezeigt, dass meine Akkus in etwa vergleichbar mit den SLS sind und das Preis / Leistungsverhältnis passt. Persönlich kann ich nur zu den 3s 2200mAh Packs Stellung nehmen und diese tun sein gut 70 Zyklen in meinem T-Rex 450 beste Dienste.

@fireblade911: Melde dich doch einfach mal bei mir im Shop und wir finden für dich sicher den richtigen Akku und das passende Ladegerät.

Schöne Grüße
                  Stefan

Kommentar

• elythomaslumber
                    elythomaslumber

Hallo Stefan,

sorry für die späte Antwort, aber ich denke, das sollte mal positiv erwähnt werden, da der Kauf übers WEB eigentlich immer ein Risiko ist. Eigentlich währe es für ALIGN ja ziemlich einfach, hier wengistens eine kleine zusätzliche Qualitätskontrolle einzuführen, indem man den Karton nach dem einpacken aller Teile mal wiegt. Es sollte fast aufs Gramm genau immer das gleiche rauskommen...

Inzwischen steht mein T-REX 600 da und wartet auf den Frühling und ich überlege mir momentan, mir noch was nettes für den Hallenflug anzuschaffen...

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• olikop
                      olikop

Der fliegt auch im Winter!
                      MfG Olli

Kommentar

• elythomaslumber
                        elythomaslumber