T-Rex 600 Nitro Pro - Was muss denn jetzt wirklich noch geändert werden???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

T-Rex 600 Nitro Pro - Was muss denn jetzt wirklich noch geändert werden???

Hi zusammen,
    ich weiß, es gibt schon einen Thread zu exakt dem selben Thema. Ich habe mir auch alle 10 Seiten durchgelesen, bin aber jetzt immer noch nicht so wirklich schlau daraus geworden, inwiefern man den Nitro Pro denn jetzt wirklich out of the box fliegen kann oder nicht - in dem anderen Thread sind ja mehr theoretisches Geschwätz und dumme Spekulationen als alles andere und diverse "Must haves" haben sich ja mittlerweile als Nonsense heraus gestellt. Daher nun nochmal meine Frage:

Was muss beim Nitro Pro denn jetzt wirklich gemacht werden, damit er gescheit geht*

Ich habe bisher folgendes gemacht:

originale Kopfdämpfung durch die 90 Shore MIT Zentrierungshülse getauscht
    originale Paddeln durch die Align CFK ersetzt (OK, sicher kein Must Have...)
    Sinterpendel bei Pöting wird noch bestellt

Mehr nicht! Ich habe vor, ohne Drehzahlregler zu fliegen. Muss ich jetzt noch irgendwas ändern, bspw. mehr Heckanlenkungsführungen einbauen, unbedingt einen Drehzahlregler verwenden, oderoderoder* Nach dem ganzen Tumult, dass am Nitro dies und jenes und alles mögliche nicht OK sein soll, bin ich mittlerweile doch etwas verunsichert.

Bitte kommt mir nicht mit "Ich denke, das und das könnte Probleme machen" - hier sind wirklich nur Eure praktischen Erfahrungen mit dem Nitro gefragt, alles andere hilft mir und den anderen zukünftigen Rexianern kein bisschen weiter.

Also, ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute, die den Rex jetzt schon länger fliegen, sich mal äußern könnten, was denn letztlich Probleme gemacht hat - oder was womöglich entgegen einigen Aussagen im I-Net doch problemlos funktioniert hat!

Gruß Björn
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

Re: T-Rex 600 Nitro Pro - Was muss denn jetzt wirklich noch geändert werden???

Hi Björn

Ich hatte echt Probleme mit dem Original Freilauf (Klemmt nach 2 Flügen)
    Der Freilauf muß noch getauscht werden gegen den von LukeRC http://www.lukerc.com/homeoder dem von Kasamahttp://www.grandrc.com/inc/sdetail/96124 dann hast ruhe und spaß!

Sonst habe ich auch das gemacht wie du noch

originale Kopfdämpfung durch die Delrinbuchsen getauscht
    originale Paddeln durch die Align CFK ersetzt
    Hoppertank angebracht

Gruß Thomas

Kommentar

• scgatz
      Member
      • 26.05.2005
      • 223
      • Detlev

Moin Björn,

mein m. E. einziges sinnvolles Tuning ist eine 3te Führung für die Heckanlenkung und die vordere Gyroplattform,
      ich habe den Logitech vorne eingebaut.

Ach ja, die Align Spritschläuche wurden auch noch gegen Markenschläuche getauscht!

Mehr habe ich nicht "Getunt" und er geht nach bisher ca. 4 Gallonen wie ne 1, zumindest für mich mit meinen bescheidenen Flugkünsten :-)

Ist außerdem der Rex-Sport :-)
      Grü�e aus Ahlen
      Detlev / Fliegt schon ein wenig :-)

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

habe zwar erst 5 Liter verflogen... aber meld mich auch mal.

Ich habe lediglich die 90er Gummis eingebaut, 4 Heckgestängeführungsringe und halt noch zusätzliche Lager für die Antriebswelle vom Heck. Zwei reichen da aber völlig aus. Bei mir sind jetzt drei eingebaut. Das wars schon.
        Ansonsten ist alles noch original.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Hallo,

Freilaufprobleme kanns immer wieder mal geben, hatte sie mal am Raptor 90, haben sich aber dann erledigt, ohne tauschen zu müssen.
          Erst mal probieren, wenn er wirklich nicht funktioniert, kannst ihn immer noch tauschen.
          Ob der im E der gleiche ist, weiß ich nicht, jedenfalls bei mir funzt er einwandfrei.

LG Nickmick

Kommentar

• Blade
            Member
            • 14.10.2005
            • 145
            • Marc
            • 37247 GroÃ?almerode

Warum müssen mehrere Lager für die Heckantriebswelle eingebaut werden? Ich habe nur eins drinn, aber keine sichtbaren Probleme.
            Gruß Marc
            Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500

Kommentar

• Seabear
              Seabear

Ich hab ziemlich Probleme mit dem Rotorkopf/Dämpfung, mein Heli pendelt immer, egal welche Drehzahl, und sobal ich eine weichere Dämpfung drin hab, hab ich bei höheren Drehzahlen Vibrationen! Das ist echt sch....

Hat eigentlich schon jemand den neuen Rotorkopf von Kasama getestet? (SRIMOK ROTOR HEAD)

http://www.kasama.com/index.php?opti...=en&sub=9&c=13 (links unten)

Macht nen ziemlich guten Eindruck!

Beste Grüße
              Seabear

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

bei mir war mit der 80er und 90er Dämpfung alles ok. Die grauen hab nicht versucht. Hast die Gummis eingefettet und Drucklager im Kopf sind auch richtig verbaut und gefettet?

Kommentar

• Alex B.
                  Alex B.

Alles Original und über 30 Liter Sprit verflogen.

Kommentar

• Seabear
                    Seabear

Ja, alles richtig drin, mehrmals gecheckt und auch von anderen Piloten! Alles gefettet und so!

Ich bin echt ratlos!!

Ich muss mir mal jemanden suchen der auch nen Rex hat, dass man mal Rotorkopf tauschen kann!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

ich würd da ganz einfach zu meinen Händler gehen wo der gekauft wurde. Hab meinen extra wegen sowas vor Ort in der Stadt beim Händler gekauft, das wenn was nicht past und alles perfekt gebaut ist, die Teile getauscht werden können. Dafür gibts ja Garantie bzw die gesetzliche Sachmangelhaftung. Deshalb kauf ja beim Deutschen Händler den Heli. Sonst könnt ja gleich aus Hongkong bestellen oder USA. Meiner is von Robbe.
                      Ich warte schon ganz gespannt drauf, das endlich der Freilauf verreckt. Aber der läuft seidenweich. Hab mir aber schon mal den Kasama Freilauf bestellt. Man weis ja nie.....  :/

Kommentar

• Seabear
                        Seabear

Hat jemand von euch diese Delrin Dämpfungsbuchsen und braucht sie nicht?

Ich will die unbedingt haben, nur sie sind z.Zt. nicht lieferbar! :-(

Kommentar

• Helischule.de
                          Gast
                          • 25.01.2007
                          • 130
                          • Peter

T-Rex Nitro Pro ohne ßnderung fliegt Perfekt.

Kommentar

• Frank Liewald
                            Frank Liewald

Seh ich auch so,
                            Fliegt echt klasse (3 Galonen etwa)
                            lediglich der Freilauf (wie auch andere geschrieben haben) hat sich bei mir nach 3 Flügen festgefressen....
                            Bei meinem Flugstil haben sich auch die 90er Gummis ohne Zwischenstück als zu weich herausgestellt.... werde nur das Zwischenstück bestellen und schauen ob es besser ist. (nach Flipps pendelt er noch recht viel nach ---> Dämpfung zu noch zu weich)

Ansonsten passt alles so weit und ich bin noch nie einen so neutral fliegenden Heli geflogen. Da ist mein Logo 14 schon um einiges "hippeliger" wobei der ja wiederum einiges mehr an Dampf hat.

Gruß Frank

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

das Die den Heli überhaubt ohne zwischenstück ausliefern wundert mich doch etwas. Wenn man die Gummis so reinmacht und nur die Blattlagerwelle bewegt, wird einem da schon ganz anders. Mit dem CFK Röhrchen geht es dann viiiel besser. Egal ob mit 80 oder 90er Gummis. Ich denke das da aber noch ganz andere Lösungen auf dem Markt kommen werden.

Mein Freilauf geht noch immer. Aber hab ja jetzt auch auf Kasama umgebaut. Rein profilaktisch....

bei Raptor-Store.de hab ihn gekauft. War ratz fatz da....

Kommentar

Lädt...
                              X