Welchen 6S-Akku für den 600er Rex???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Welchen 6S-Akku für den 600er Rex???

Moin zusammen,
    da ich meinen 600er nun so langsam mal in die Luft bringen möchte, bräuchte ich Akkus. Stellt sich für mich als Verbrenner-Flieger nur die Frage, welche* Antrieb ist der originale XL-Motor mit dem 75er-Regler, Blätter sind 600er Align, Flugstil... sollte schon möglichst alles mit gehen.

Ich habe eigentlich die 4000er Kokis mit 30C im Auge. Von der Belastbarkeit und der Power her sollen die ja super sein, nur 4000mAh ist, schätze ich mal, auch schon eher die Untergrenze für den 6S-Antrieb, oder* Vorteil wäre natürlich wieder, dass sie mit 2C geladen werden können, und da ich zwei Lader und Balancer habe, könnte ich trotzdem "durchfliegen".
    Die 4800er können ja bloß 20C und die 4900er Flight Power sollen ja nicht gerade zyklenfest sein und sind zudem nicht gerade die billigsten.

Also, lasst mal hören, was Ihr mir so empfehlen könnt.... So wirklich den Durchblick habe ich im Moment leider nicht!

Gruß Björn
  • Gast
    Gast

Re: Welchen 6S-Akku für den 600er Rex???

Hallo,

die 5000er Kokam mit 30C stehen schon in der Startlöchern. Da das Wetter ohnehin nicht so prickelnd ist würde ich darauf warten. Getestet und für gut befunden wurden sie schon. Und wenn sich ähnlich gut halten wie die 4000er Kokam dann sollte das der ideale Akku für den T-Rex600 sein bei 6S sein.

Gruß
    Markus

Kommentar

• MartinP
      MartinP

5000er Kokam mit 30C ideale Akku für den T-Rex600
      ... dem kann ich mich nur anschließen

Oder FPs kaufen, wobei die angeblich bei der Zyklenzahl mit den Kokams nicht mithalten können.

Kommentar

• zab
        zab
        Member
        • 20.01.2006
        • 338
        • Claus
        • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
        mein Tipp: Airthunder 5000. Hab mir 2 Packs geholt und die halten was die Werbung verspricht. Info´s unter www. airthunder.com.

Lieferzeit nach Bestellung ca. 5 Tage aus USA. Preis für 2 Packs incl. Versand, Versicherung, Zoll ca. 420 Euro.
        Die kann man ohne Bedenken leerfliegen. Mach ich jetzt seit ca. 50 Zyklen pro Pack. Fliegen bis der Heli nicht mehr schweben kann. Nachladen dann so 4800 bis 4900 mAh. Auch im Kunstflug oder beim wüsten Rumgebolze bin ich zufrieden.

Gruß Claus
        Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Die kann man ohne Bedenken leerfliegen. Mach ich jetzt seit ca. 50 Zyklen pro Pack. Fliegen bis der Heli nicht mehr schweben kann. Nachladen dann so 4800 bis 4900 mAh.
          Mutig, mutig.

Viele Grüße

Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• zab
            zab
            Member
            • 20.01.2006
            • 338
            • Claus
            • MFCO homebase Oberottmarshausen

Hallo Michael,
            die selbe Reaktion hab ich auch gehabt als ich die ersten Berichte über die Akkus gelesen habe.
            Wiegesagt jetzt ca. 50 Zyklen pro Akku drauf und für nen Lipo nach Definition tiefentladen. Das interessiert die Akkus nicht. Druck wie am Anfang und eingeladene Kapazität nahezu gleich. Ich hab mich eines Besseren belehren lassen.

Bei den kalten Temperaturen jetzt leg ich die Klötze vorher auf die Heizung. Dann ist auch Fliegen bei knapp über 0°C kein Problem.

Gruß Claus
            Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• DerBastler
              DerBastler

Da kann ich zustimmen. AirThunder rocks!

Disclaimer: Ich fliege nur mit 1800 Touren (dafuer aber bestimmt +/- 11 Grad), von daher ist die Strombelastung nicht unermesslich hoch...

Cheers
              Lennart

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

ich würde warten bis zum frühjahr, da man im winter eh nicht soo oft fliegen geht.
                habe übrigens die TP 4500 6s1p, lade sie aber immer mit höchstens 4A. werden bei meinen flügen auch nicht sehr warm, ca. 35°-40°.

aber die kokam 30c sind bestimmt auch nicht schlecht!
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
                X