T-Rex: X; S XL; S; SE; ??? Einstufung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubicon
    Member
    • 14.02.2007
    • 243
    • Thomas

Re: T-Rex: X; S XL; S; SE; ??? Einstufung?

Hallo
    Bedanke mich für die Hilfe.
    Denke, es wird ein 450 S cf mit Alublatthaltern.
    Mal sehen, was der Weihnachtsmann noch schleppen kann.
    Der Sack, den er schleppt wird ja auch jedes Jahr kleiner
    (Weihnachtsgeld).

Gruß
    Tom

Kommentar

• T.G.
      xtuning.de
      Onlineshop
      • 16.03.2006
      • 1217
      • Teo

Hi,
      ich würde mir den 450s cf holen. der kostet 230 € also 220 € weniger als der se. ich finde der aufpreis lohnt net. denn der s cf hat auch ne alu taumelscheibe die ist halt nur net so schön blau eloxiert.
      CF 230,-EUR und SE V2 mit CFK und Akku 449,-EUR mach 219,-EUR unterschied
      Dafür die CFK Blätter ,Alu-Taumelscheibe,Alu Blatthalter,und das vernünftige Abtriebsritzel aus Alu und noch ein Akku dabei!

So dann rechne mal selber und du wirst sehen das es gar nicht so günstig ist!
      Ausser man bombt das Teil dauernd ein,dann kann man die höheren Anschaffungskosten in Ersatzteile investieren

mfg

T.G.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Wenns ums besser fliegen geht, warum nicht einfach gute Blätter drauf.
        Damit fliegt jeder XL besser als ein SE mit billig Blättern. Was den V2 etwas besser macht, ist das nicht mehr eiernde Hauptzahnrad. Dadurch ist das Heck ruhiger. Das gibts aber für 20 € auch für die anderen zum nachkaufen.

Gruß
        Michael

Kommentar

• AndreasWiest
          AndreasWiest

Hi,

also mein Vorgehen war und wäre:

- den S kaufen (mit den Plastikteilen) und die sicherheitskritischen Schwachstellen beseitigen (Riemenrad,...).
          - im Falle eines Falles (d.h. wenn der Heli mal gefallen ist), die dabei zerstörten Teile gegen Alu austauschen.
          - damit steigt die Präzision des Heli mit dem Können des Piloten.

Gruß.
          Andreas.

Kommentar

• Scipio
            Scipio

Tag, kann man den S später aufrüsten auf 3D?

Ich habe mir fürn Winter den Reflex XTR geholt und übe fleissig mit einem Rex im Sim, gedenke im Frühjahr mir einen Rex zuzulegen..
            Nun überlege ich mir, ob ich nicht anfangs besser den S nehme, wie Andreas geschriebne hat mit der Zeit Aluteile rein.. wenn es nun auch möglich wäre, später evtl noch 3D nachzurüsten wäre das der Ausschlag dafür, denn ich denke doch dass der S mit den nötigsten Aluteilen (wobei ja heir auch nicht alle derselben meinung sind) und gescheiten Blättern recht anständig fliegen dürfte?

Ach ja: Im Sim fliege ich einen Rex SE (nicht v2) mit 'Blattschmied' Rotorblättern.

Gruss aus der Schweiz
            Pascal

Kommentar

• Microsash
              Microsash

Der S ist genauso 3d wie der SE .... nur eben sind die Teile aus Kunststoff statt aus Alu.

Kommentar

• Scipio
                Scipio

Ja ich habs in dem moment auf der align seite gesehen.. das ist dann wohl wirklich der ausschlag für den S, auch wenn es schlussendlich teurer kommt, einen S mit der zeit auf SE (V2) Niveau zu tunen ist es für mich die bessere alternative denke ich.

Und bis dann wird fleissig am Sim geübt, damit ich das ding nicht gleich schrotte *G*

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Der 450S geht genauso gut wie der SE. Da brauchst du nicht wirklich was umzurüsten.
                  Ich habe sie beide und kann vom Flugverhalten kaum einen Unterschied feststellen ausser das das Heck des SE V2 nicht vibriert, was aber nicht dramatisch ist. Wenn du beim 450S das V2 Ritzel drauf machst geht der genauso.
                  Der 450S geht Top, damit machst du definitiv nix verkehrt. Die Crashkosten sind bei Anfänger crashs etwas höher als beim SE. Beim SE V2 macht man eine weiche Schraube(Edelstahl) ins Zentralstück, dann geht die Schraube und die Blätter kaputt. Metallgetriebeservos vorausgesetzt. Die Rotorwelle und Rotorwellenlager erwischt es auch des öfteren mal. Ansonsten gehen oft noch die Servogetriebe kaputt. Beim 450S sind die Kunstoffteile kaputt und die Blätter, oft auch das Hauptzahnrad Rotorwelle, Blattlagerwelle und Rotorwellenlager.

Gruß
                  Michael

Kommentar

• AndreasWiest
                    AndreasWiest

Hi Kollegen,

Nachtrag: Bei mir geht bei einem Crahs sehr häufig die Haube über den Jordan. Ist die CFK-Haube stabiler oder nur schwerer?

Andreas.
                    PS: Der 450S hat mich zumindest zufrieden gestellt. Aber ich bin auch noch nix besseres geflogen. Wäre mal lustig zu sehen, ob einem die Augen aus dem Kopf fallen, wenn man einmal einen Acrobat SE oder so ein anderes Wunderteil fliegen könnte.

Kommentar

• Landwirt
                      Landwirt

hallo andreas ,
                      rex und acrobat sind beides gute helis . aber der acrobat ist leiser nicht lustiger .

mfg timo

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Du vergleichst ihn jetzt mit deinem Nitro?
                        Bin ich mir sicher das du recht hast.

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

servus ,
                          @michael , ne ich vergleich denn kleinen rex mit dem acrobat . da ist der acrobat definitiv leiser .die blätter schlagen allerdings lauter bei harten moves . der nitro ist eh noch leiser als der acrobat , im kofferraum.
                          mfg timo

Kommentar

Lädt...
                          X