t-rex 450 se new v2 und die einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loucie
    Loucie

Re: t-rex 450 se new v2 und die einstellungen

@ hannes, genau darum geht es doch....
    2500 postings hier im forum und dann sowas vom stapel lassen.

der v2 ist mit 2000upm unter keinen umständen zu fliegen...auf der stelle schweben und auch ein erfahrener pilot mag damit eine kurve fliegen...aber das ist alles und das auch nur gequält ohne sicherheits reserven...

extra neu registriert?

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

OK, das mit dem "Gelaber" war vielleicht zu weit unter der Gürtellinie, das nehme ich zurück. Sorry.

Aber mal im Ernst: Daß das nicht die ideale Drehzahl ist um damit 3D zu fliegen ist klar, aber wenn ein Heli so offensichtlich gar nicht das macht, was er soll, dann kann das nicht an 2200 U/min liegen, dann läuft was viel gravierenderes schief. Wie z.B. Kreisel abgeschaltet.
      Deswegen muß ich bei manchen Empfehlungen schon mal den Kopf schütteln. Immer wieder gerne genommen wird an dieser Stelle die Empfehlung, einen besseren Kreisel vom Hersteller XY zu kaufen.....
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Loucie
        Loucie

<- da hast du auch was für die Vase

von 3D redet auch keiner. Aber mit 2000/2200 fliegst du auch kein looping oder irgendeine andere art von leichten kunstflug.

Ich glaub der Stefan hats hier schon geschrieben. Es liegt an der zu langsamen übersetzung fürs Heck.
        Da kann der Kreisel noch so gut sein. Wenn die drehzahl am Heck zu gering ist, bleibts gelinde gesagt schwammig....
        was sich dann in in einem versetztenden Heck äussert...von ein paar cm bis 45°.
        Sicher fliegt er auch so..man gewöhnt sich an alles...aber die Hauptsache gerade für "einsteiger" ist, das null reserven da sind. Wenn man sich etwas verknüppelt und er kippt weg, schiebt dann Pitch rein und er dreht auch nochs heck weg dann ist meist ne Reperatur fällig...und warum? weil man 30sek länger schweben wollt?....Es gibt auch leute die unter 3000 gar nicht abheben. Das liegt entweder am Antrieb oder an "must have". Der Serien Antrieb ist für 3000 gemacht. Das kann ich nur bestätigen. Baut man sich aber lecker Sachen ein wie Jazz+Strecker, dann wird man schnell feststellen das der V2 auch mit 2750 durch alle Figuren geht. Einzig Vertikale TicTocs sehen und fühlen sich besser mit 3000 an.
        Anders gesagt ist mit dem Serienantrieb und 3000> bei 2500er Akkus der Spass nach 5,5 Min meist vorbei.
        mit dem 40g schwereren Strecker + Jazz fliege ich volle 7 Min und verbrauche 2000mAh mAh.
        Die Akkus sind danach Handwarm und der Antrieb zieht alles sauberst durch.

bekannter war mit "Stock" V2 auch immer mit 3200-3400 Upm unterwegs.
        jetzt hat er auch n strecker drin und fliegt mit 2600 inkl TicTocs...hätt nie gedacht das ich ihn heilen kann von seiner drehzahl phobie

Wenn ichs net vergesse mach ich beim nächsten Hallen Termin mal ein Video mit 2000/2700upm und hoff das er mir net runterfällt

Kommentar

Lädt...
        X