ich habe ein seltsames Problem mit meinem OS 50 Hyper im Nitro.
Diesen Motor hatte ich für ca.4 Gallonen in meinem Raptor verbaut.Er erledigte dort sehr zuverlässig seinen Dienst.
Die Teillastnadel war mittig in original Stellung und die Vollastnadel war 1 Umdrehung und 8 Zacken auf.Das ganze mit Cool Power 20% Nitro und 20% ßl.
Ich habe diesen Motor nun in meinen neuen Trex 600 Nitro eingebaut mit dem dazugehörigen Hatori 522.
Mein Problem ist nun, daß ich ihn im Teillast sowie im Vollastbereich deutlich magerer stellen mußte, damit er einigermaßen vernünftig läuft.Ich habe die Vollastnadel nur mehr eine 3/4 Umdrehung auf.Die Teillastnadel ist deutlich auf der Mageren Seite.Nur so habe ich das Gefühl, daß er nicht überfettet im Flug.Ich denke aber, er ist immer noch zu fett, da das Heck nicht ganz ruhig steht und er noch leicht viertaktet.
Das Problem ist nun aber der Standgasbereich.Er springt schlecht an und läuft im Standgas recht unruhig.Ich bin mir sicher, daß er nicht zu mager eingestellt ist, da er nach dem Fliegen im Kurbelgehäuse nur lauwarm ist.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hilft da ein Headertank?
Gruß Marc

Zu deinem eig. Problem kann ich leider nichts sagen 
Kommentar