T-Rex 450 höheres Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaosman
    chaosman

T-Rex 450 höheres Landegestell

Wo ich hier gerade den Thread bzgl. des 600er Landegestells gesehen habe, würde ich gerne die Frage stellen, ob es für den 450er ein "höheres" Landegestell gibt.
    Mit dem 600er hatte ich bisher noch keine Probleme. Beim 450er nerven die Grasreste am Heckrotor mit der Zeit allerdings schon ein bisschen
    Klar putze ich die grünen Fusseln immer wieder ab. Das Zeug setzt sich aber wirklich in jede Ecke ...
    Ist bei euch das Gras immer so kurz, startet und landet ihr immer von Asphalt oder wie löst ihr das Problem?

Gruß,

Kai
  • bernie_r
    bernie_r

Re: T-Rex 450 höheres Landegestell

Ich habe in die Landekufen jeweils ein kurzes Stück (4 - 5 cm) Carbonrohr gesteckt und darauf dann jeweils einen Tischtennisball. Dadurch kommt das Heck etwas höher.
    Gruß
    Bernie

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Hi,

Du könntest auch Rohrmaterial zwischen Kufen und Chassis bringen und mit längeren Schrauben befestigen (Röhrchenlänge entsprechend gewünschter Erhöhung).
      Verändert aber auch etwas die Optik...

Gruß Tugrul
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Es gibt glaube ich von Vario so kleine Keile, die du zwischen hinteren Schrauben und Landegestell mit den Schrauben befestigen kannst! Dadurch kommt das Heck höher und die Nase ein wenig nach unten. Alternativ tuns aber auch Unterlegscheiben!

Kommentar

• UbootPit
          UbootPit

Hallo,

ich hatte das hier

und war zufrieden.

Gerade bei Landungen auf unebenen Untergrund oder im Gras ist es von Vorteil.

Gruß

Peter

Kommentar

• chaosman
            chaosman

Ja, das sieht sehr gut aus. Werde ich mir mal kommen lassen. Tnx !!

Kai

Kommentar

Lädt...
            X